LoFüLi Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Es gibt sie immer noch, kleine "stromlose Inseln". Da braucht man die Streckendieselloks. Auf den Bahnhöfen wird mit kleineren Dieselloks rangiert. Elektrische Rangierloks, wie in der Schweiz oder Österreich gibt's ( bei der DB) nicht. Ich selbst fahre ab und zu die Class 66 / BR 247. Eine amerikanische, dieselelektrische 3000PS Lok, ein wirklich uriges Gefährt mit Kraft ohne Ende. Guckst Du bearbeitet 9. Juni 2016 von LoFüLi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 9. Juni 2016 Share Geschrieben 9. Juni 2016 Auch im S/RE-Bahnverkehr gibts noch Dieselantriebe (Kölle-Gummersbach). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Mit richtig großen Dieselmonstern (s.o.), oder Triebwagen mit Flüsterdiesel? (stinken tun sie Alle) bearbeitet 9. Juni 2016 von LoFüLi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 9. Juni 2016 Share Geschrieben 9. Juni 2016 Hab mal nach Elektrifizierung gegoogelt... https://www.allianz-pro-schiene.de/presse/pressemitteilungen/2012-019-elektromobilitaet-deutschland-bei-bahn-elektrifizierung-mittelmass/ Die Zahlen sind leider aus dem Jahr 2010 oder so. Haben sie die letzten Jahre in demfall noch richtig vorwärts gemacht? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 9. Juni 2016 Dort wo ich unterwegs bin, in Bayern, Baden-Würtenberg und Hessen ist nichts Neues dazugekommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerHybrid Geschrieben 9. Juni 2016 Share Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Aber immerhin schon elektrifiziert... Bin jedes mal überrascht wenn ich sehe dass es in Deutschland noch Dieselloks gibt. :blink: besser, als die nicht elektrifizierten Strecken mit Ergebnissen Ehemaliger deutscher Spitzeningeneurskunst zu betreiben ;-) @LoFüLi : schon einmal eine Ludmilla (ehemalige BR 130 der DR) gefahren? :wub: bearbeitet 9. Juni 2016 von PowerHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 9. Juni 2016 Share Geschrieben 9. Juni 2016 Mit richtig großen Dieselmonstern (s.o.), oder Triebwagen mit Flüsterdiesel? (stinken tun sie Alle) Moderne Talent-Züge, von der Elektroversion nicht zu unterscheiden ausser durch hörbaren Diesel nebst Abgasen, die durch die ganze Bahnhofshalle wabern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 9. Juni 2016 Share Geschrieben 9. Juni 2016 Ich kann mich gut erinnern an die Taigatrommel. Da merkte man selbst am Bahndamm in ordentlichem Abstand bis in die Fußspitzen, das jetzt ein Zug kommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerHybrid Geschrieben 9. Juni 2016 Share Geschrieben 9. Juni 2016 Bahndamm? .... in 2 km Entfernung wusste man, wenn ein Zug einfuhr (Stecke Stendal Schwerin) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kotti Geschrieben 9. Juni 2016 Share Geschrieben 9. Juni 2016 Früher kam man von Höcksken auf Stöcksken ..... Heute vom Vollhybrid zur Dieselelektrischen zur Dampflok Hier im Forum sind fast Alle (positiv) verrückt und ich fühl mich hier wohl 😂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) besser, als die nicht elektrifizierten Strecken mit Ergebnissen Ehemaliger deutscher Spitzeningeneurskunst zu betreiben ;-) @LoFüLi : schon einmal eine Ludmilla (ehemalige BR 130 der DR) gefahren? :wub: Ja, die "Russen" 130, 131 und 132 kenne ich und konnte sie auch fahren. Ist aber verdammt lang her. Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist das Sounderlebnis bei voller Leistungsabgabe des Motors. Fahrstufe "15", der ATL auf Höchstdrehzahl und alle 3 Kühlerlüfter per Handsteuerung laufen lassen - da bekommt man Gänsehaut! Gigantisch! Heute machen einige der modernen Drehstrom- Loks während des Anfahren "Musik", ist auch ganz nett. Das "Höchste" für mich wäre es, eine Dampflok fahren zu können. Die Kraft der Lok ist sicht-, erleb- und spürbar. Nichts ist schöner als riesengroße, filigrane Speichenräder und das davor laufende Zusammenspiel der Steuerung, der Treibstangen und der Kuppelstangen zu beobachten. bearbeitet 11. Juni 2016 von LoFüLi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 10. Juni 2016 Share Geschrieben 10. Juni 2016 besser, als die nicht elektrifizierten Strecken mit Ergebnissen Ehemaliger deutscher Spitzeningeneurskunst zu betreiben ;-) Haha, bei uns wird dann diese Spitzen -Ingenieurskunst unter dem Deckmantel "Nostalgie" vermarktet... :D :D Hier ein Video vom letzten Sommer. Nach oben sind wir gefahren, und dann nach unten gelaufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2016 Cool, so etwas gefällt mir. Bin, auch wenn's an manchen Tagen schwer fällt Lokführer aus Leidenschaft! :D :D :D :D :D :D :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2016 Moderne Talent-Züge, von der Elektroversion nicht zu unterscheiden ausser durch hörbaren Diesel nebst Abgasen, die durch die ganze Bahnhofshalle wabern. Die Abgase wabern nicht nur durch die Bahnhofshalle, sie nehmen einem manchmal den Atem. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) Ich kann mich gut erinnern an die Taigatrommel. Da merkte man selbst am Bahndamm in ordentlichem Abstand bis in die Fußspitzen, das jetzt ein Zug kommt. Ja, ja die Taigatrommel, die V200 war extrem laut. Kenne ich aber nur vom sehen, nie gefahren. bearbeitet 11. Juni 2016 von LoFüLi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2016 Bahndamm? .... in 2 km Entfernung wusste man, wenn ein Zug einfuhr (Stecke Stendal Schwerin) Da konnte sich der "Meister" den Achtungspfiff sparen und trotzdem wussten Alle Bescheid das ein Zug kommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2016 Früher kam man von Höcksken auf Stöcksken ..... Heute vom Vollhybrid zur Dieselelektrischen zur Dampflok Hier im Forum sind fast Alle (positiv) verrückt und ich fühl mich hier wohl 😂 Das ist das Schöne hier im Forum. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 10. Juni 2016 Share Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) Mein vater war auch lokführer der konnte sich keinen neuen Gs leisten. Verdient man da soviel ? Dann sollte ich umschulen ;-) bearbeitet 10. Juni 2016 von DonDile 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2016 Mein vater war auch lokführer der konnte sich keinen neuen Gs leisten. Verdient man da soviel ? Dann sollte ich umschulen ;-) Verdienen tut man grundsätzlich mehr! Jeder! Man bekommt es nur nicht! Der Verdienst ist ganz ok.. Umschulen, ich weiß nicht. Persönlich kenne ich viele die es probiert haben, aber nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen haben. Unregelmäßiger Wechseldienst, mitunter sehr lange Dienstschichten, viele Nachtdienste und sehr oft Verspätungen und dadurch später Feierabend. So jetzt muss ich zum Nachtdienst 17:02 - 04:47 Uhr, heute geht's nach Mannheim. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 10. Juni 2016 Share Geschrieben 10. Juni 2016 Ich arbeitete jahrelang im Kontinuierlichen Schichtdienst, auch 10 stunden etc. Wäre also kein thema. War eher jokemässig gedacht aber wenn man sich nen neuen Gs 450h von dem verdienst holen kann, da ginge bei mir das jahresgehalt drauf, wird halt mal nix gegessen 1 jahr sag ich frau und Kindern ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 10. Juni 2016 Share Geschrieben 10. Juni 2016 Geh in den Sicherheitsdienst ;-) Wenn ich mir unsere Jungs da anschaue die mit M4, Brabus und AMG's rumfahren wirkt sogar der IS-F wie Spielzeug dagegen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 10. Juni 2016 Share Geschrieben 10. Juni 2016 Och, jetzt wars grad so schön hier...:( ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 10. Juni 2016 Share Geschrieben 10. Juni 2016 Och, jetzt wars grad so schön hier...:( ;) Jobs, Eisenbahnen, Handbücher Alles besser als Elektroautos ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonDile Geschrieben 10. Juni 2016 Share Geschrieben 10. Juni 2016 Stimmt. Naja Sicherheitsdienst ich bin nur 1,80 und habe noch keinen anabolen Missbrauch betrieben ;-) Die Loks etc kenne ich ja von meinem Vater her, wie jeder kleine Junge träumte vom Zug fahren durfte ich mit 8 jahren bei papa sie rangierlok mal steuern, mit Hilfe. Wusste eben nur nicht das man da soviel Geld abräumt für nen neuen Lexus. Beim IS 350 ist es eher so das die meisten Leute hier den Wagen gar nicht kennen und wegen der aggresiven Front denken es sei ein Gegenstück zum M3, c63 etc. Ich wiege dann aber ab er hat ja "nur" 313 Ps jetzt, aber reicht zum spazieren fahren. Um nicht zu weit off topic zu werden vermisse ich meinen alten gs 450h nicht in Bezug auf Leistung, in Traktion sowieso nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoFüLi Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Nachdem wir ein wenig vom Thema abgekommen waren, hier nun einige Impressionen von meinem "Grimmigen Begleiter". Die Brillanz des Lackes kommt auf einigen ganz gut rüber. Die Pflege ist anstrengender als bei meinen "Weißen". Hoffentlich gefallen sie euch. Viel Freude beim Betrachten. bearbeitet 14. Juni 2016 von LoFüLi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.