Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Da ist er, der NEUE GS F-SPORT Modelljahrgang 2016


Recommended Posts

Mag sein das Du recht hast, aber ich kaufe nicht gern die Katze im Sack. Hinterher bleibt der Ärger und Stress ungefiltert an einem kleben und darauf stehe ich absolut nicht, bin eben was das anbelangt altmodisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guter Vorschlag! Da ich aber mein Haar seit längerem "offen" trage (Kojak lässt grüßen), müsste ich "fremdrupfen" und das wiederum kann gefährlich werden.

Muss aber ein Bärenfell sein! Handgerupft um Mitternacht bei Vollmond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmiedefelgen für nur 1.5 da würde ich aber zuschlagen.

Kauf dir bloß keine Gussräder, die sind oft schlechter als die originalen und schlechter als Stahlräder weil schwerer.

Einteiliges Schmiederad ist extrem leicht und stabil und fährt sich sehr viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brock oder RC Design, die haben vom Design her in etwa wie die F Sport Serie von Lexus. Homepage. Brock, dann mal ne mail schreiben. Hab mir ein paar fûr den Winter bestellt für den 350er. Müssen leider per Einzelabnahme eingetragen werden da der Wagen in keinem Gutachten auftaucht. Aber ist kein grosser Aufwand. 8X18 voene und 8,5x18 hinten werden im Winter zu 8x18 rundum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 18er vom Lexusforum fahre ich auch. Die Eintragung ist easy, ich meine, dass die sogar von Lexus generell eine TÜV Freigabe dafür haben. Erst sollten meine eingetragen werden, dann war das nicht nötig.

Beim Tüv Termin hat der Prüfer herumgezickt, dass die Dinger nicht zulässig wären und sich danach "blumenreich" entschuldigt, da er die Eintragung gefunden hatte, war nur doof abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn da jemanden der RC-F Felgen verkauft, die der Carbon Edition.

Sind geschmiedete leichte Felgen, UVP Preis liegt bei knapp 10.000 den Satz.

Er gibt den Satz für ich meine ca. 1.500 ab.

Sollte per Einzelabnahme eintragbar sein, kannst du aber mit ihm klären.

Zu dem Preis gibt es normalerweise nichtmal billige OEM Felgen, geschweige denn geschmiedete.

Der RC-F hat auch einen 5/114,3er Lochkreis, oder...? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 18er vom Lexusforum fahre ich auch. Die Eintragung ist easy, ich meine, dass die sogar von Lexus generell eine TÜV Freigabe dafür haben. Erst sollten meine eingetragen werden, dann war das nicht nötig.

Beim Tüv Termin hat der Prüfer herumgezickt, dass die Dinger nicht zulässig wären und sich danach "blumenreich" entschuldigt, da er die Eintragung gefunden hatte, war nur doof abgelegt.

Offensichtlich gibt es doch kleine Irritationen bei den Reifenhändlern. Die Freigaben sind z.T. höchst widersprüchlich. Die einen sagen 8,5x19, andere meinen geht nicht, 9x19 ist die einzig zulässige Felgengröße. In manchen ABE sind die Felgen als geeignet deklariert, die möglichen Reifendimensionen passen dann aber wieder nicht.

Einer meinte, das die Bremsscheiben am Faceliftmodell (F-Sport) größer dimensioniert sind und aus diesem Grund 18 Zöller nicht gefahren werden können. :woot: :cry:

Ich versteh nur noch Bahnhof!

Jetzt habe ich mit dem Forum meines Vertrauens nochmal Kontakt aufgenommen. Man versucht nun eine Original Lexus Felge, die für den Wagen und für einen Wintereinsatz geeignet ist, zu finden. Ich bin gespannt.

Winterreifen mit entsprechenden Traglastindex, Geschwindigkeitsfreigaben gibt's in allen Größen in Hülle und Fülle, die passenden Felgen zu finden scheint das Problem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, total easy.

Lexus Forum bestellt die Dinger, fertig Räder kommen, mit allem Drum und Dran, sind zugelassen und Schluss.

Mein Problem war, dass das Bridgestones sind, die mir zu laut sind, aber ich bin keine Maßstab in dem Bereich der Geräusche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, total easy.

Lexus Forum bestellt die Dinger, fertig Räder kommen, mit allem Drum und Dran, sind zugelassen und Schluss.

Mein Problem war, dass das Bridgestones sind, die mir zu laut sind, aber ich bin keine Maßstab in dem Bereich der Geräusche....

Das Ergebnis der Recherche des Lexus Forums, respektive deren Angebot steht noch aus. Die Bereifung konnte ich mir jedoch aussuchen. Mein Favorit sind die Gummis von Michelin, genau der Alpin Pilot PA4. In Summe ein sehr guter Winterreifen. In allen Situationen die ich bisher erleben durfte, zeigte er ein absolut souveränes Handling.

Kleinere bis mittlere Drift's inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nach längerer "Genußphase" wieder mal eine kurze Wortmeldung. Der Wagen schnurrt wie ein Schweizer Uhrwerk :D :bleh: :thumbup:

Die Winterradproblematik habe ich nun auch gelöst. Er bekommt die "Schlappen" seines Vorgängers. Sind zwar nur 18 Zoll Felgen, aber 19 Zöller mit ABE-Freigabe für das neue Modell zu bekommen gestaltete sich unglaublich schwierig.

Im Vorfeld hat mir der Monteur des Autohauses einige Details erklärt. Auch der Prüfer der DEKRA war zum Glück ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Insgesamt ein sehr aufschlussreicher Besuch und weniger Problematisch als ich vermutete. Meine anfängliche Skepsis hat sich jedenfalls in Luft aufgelöst.

Die zweite gute Nachricht kam direkt aus Köln. Die Betriebsanleitungen für meinen Wagen werde ich in kürze erhalten.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Lexusgemeinde,

heute sind die beiden Betriebsanleitungen für meinen "Flitzer" bei mir eingetroffen. Jetzt beginnt die Lesezeit - und dann geht's ans ausprobieren. Es gibt noch Einiges was zu testen ist.

PS. ER schnurrt wie ein Kätzchen! :D

post-10257-0-40841500-1469621919_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meine erste Fahrt mit dem Radar-Tempomat und Spurhalteassistenten gemacht. Das Fahren im gewählten "Abstandsregelmodus" ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

Solang es eine "Verfolgungsfahrt" mit gleichbleibenden Abständen ist, ist es ok. Aber beim Annähern an ein stehendes oder deutlich langsameres Fahrzeug bekam ich doch ein mulmiges Gefühl und habe den Wagen selbst gebremst.

Der Spurhalteassistent arbeitet recht gut. Jedoch hatte ich den Eindruck, dass der Wagen "unruhiger" wird. Das System hat oft minimale Lenkbewegungen gemacht. Beim händischen Korrigieren spürte ich einen z.T. deutlichen Wiederstand am Lenkrad.

Anzeigetechnisch, ob Instrumententafel oder Head-up-Display hat man Alles gut im Blick. Bestimmt braucht man einige derartige Fahrten, um die Reaktionen des Wagens schon erahnen zu können.

Für mich war es schon faszinierend wie der Wagen selbstständig beschleunigt, die Geschwindigkeit entsprechend der des Vorausfahrenden gewählt und gebremst hat. :rolleyes:

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir absolut Recht. Nachdem ich mittlerweile einige solche Fahrten gemacht habe, bemerke ich an mir eine gewisse Gelassenheit. Die Systeme reagieren mitunter etwas später als ich es tun würde, vor allem beim Bremsen dafür dann aber entsprechend beherzter.

Selbstverständlich bin ich trotzdem immer höchst aufmerksam, um in Zweifel eingreifen zu können, wünsche ich mir doch für meinen Wagen ein "knitterfreies" Leben.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wo kaufe ich am besten die Zündkerzen für meinen Wagen? Irgendwie ist die Suche nach den Dingern äußerst mühselig. Bisher habe ich nichts finden können.

Die Zündkerzen sollen ja extrem teuer sein. Vorgegeben sind lt. Anleitung Denso FK20HBR8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kaufe ich am besten die Zündkerzen für meinen Wagen? Irgendwie ist die Suche nach den Dingern äußerst mühselig. Bisher habe ich nichts finden können.

Die Zündkerzen sollen ja extrem teuer sein. Vorgegeben sind lt. Anleitung Denso FK20HBR8.

Denke bei dir kommen die selben rein wie auch am IS250, dem alten GS, dem IS-F etc.

Die "alten" waren recht teuer mit 35 je Stück..

Das sind die neuen und deutlich günstigeren Nachfolger:

http://m.autoteiledirekt.de/denso-7887811.html

Prüf mal via Densohomepage ob die passen.

Kann dir gerade nicht genau sagen ob du genau die brauchst da ich nur mit dem Handy unterwegs bin, denke aber die sollten stimmen.

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Nach langer Zeit möchte ich mal wieder ein Lebenszeichen senden. Der GS läuft tadellos, es gibt fast nichts zu bemängeln - fast nichts.

Die Kofferraumklappe macht, ähnlich der des Vorgängers unschöne Knarrgeräusche beim Öffnen und Schließen. Die Metallstäbe an der Unterseite die Heckablage im inneren des Kofferraumes, die mit den Kofferklappenscharnieren verbunden sind verursachen durch den großen Druck das Knarren. Hat jemand ähnliche Erfahrung damit und gibt es Lösungsmöglichkeiten, um das Abzustellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du an die Auflagestellen der Stäbe heran kommen kannst, dann köönten ein paar Sprüher Graphitöl helfen, es ist sehr kriechfähig, und das gelöste Graphit schmiert auch dort, wo Öl auf Grund von Druck verdrängt werden würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon probiert, leider mit nur mäßigem Erfolg.

Die Auflagepunkte haben eine konkave Form in deren Mitte die besagten Metallstäbe mit dem gebogenen Ende, ähnlich einer geöffneten Ringöse anliegen. Eine dauerhafte Unterlegung, um akustisch zu Entkoppeln wäre meine Idee. Aber womit? Das verwendete Material darf nicht zu stark auftragen und sollte trotzdem stabil genug sein, um den Anpressdruck stand zu halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung