fquadt Geschrieben 20. Mai 2016 Share Geschrieben 20. Mai 2016 Hallo zusammen, bisher war ein ich ein sehr zufriedener Besitzer eines ct200h (EZ 03/2012), aber jetzt nach gut vier Jahren problemlosen Fahrens beginnen bei mir leider die in vielen Posts (z.B. 1, 2) beklagten Klappern-Knarzen-Knacken-Symptome. Leider direkt in Stereo, einmal am linken Ohr (Gurtaufhängung in der B-Säule) und vom Beifahrersitz. Das Knarzen/Knacken aus der Gurtaufhängung kommt nur bei Fahrten über härtere Bodenschwellen, ist also nicht kontinuierlich da. Das LF hat die Verkleidung von innen ausgeschäumt, das hat das Problem aber leider nicht behoben. Das Klappern vom Beifahrersitz (vergleichbar mit dem leichten, federnden Schlagen eines losen Gitters) ist so gut wie immer durch die Vibrationen einer normalen Fahrt vorhanden. Sie verschwinden, wenn jemand draufsitzt oder wenn man die Rückenlehne nach hinten drückt. Das LF hat einen Kulanzantrag auf Austausch des Sitzgestells bei Lexus eingereicht, dieser wurde jedoch abgelehnt. Jetzt kann eine Fehlersuche durch das LF sehr zeitaufwändig und damit teuer werden, der Austausch des Sitzes liegt bei mind. 1.000 EUR (Lederausstattung...) Immerhin kann man viele Sitzteile wohl einzeln nachbestellen - vorausgesetzt, man kennt das schuldige Teil. Dennoch fühle ich mich derzeit vom LF und von der Premiummarke Lexus im Stich gelassen. Gibt es Tipps von Eurer Seite, welche Teile häufig ursächlich sind oder wie ihr das defekte Teil ausfindig gemacht habt? Haben eigentlich ct200-Klapperkisten-Betroffene mal eine Beschwerde bei Lexus oder Toyota Europe versucht? Viele Grüße und Danke für jegliche Tipps! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Mai 2016 Share Geschrieben 20. Mai 2016 Nimm dir eine Nuss und eine Ratsche und schraube alle Befestigungsschrauben unter deinem Sitz locker und dann wieder ordentlich fest. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 20. Mai 2016 Share Geschrieben 20. Mai 2016 Quitscht der sitz? Bei meinem is hatte ich vor kurzem das problem das eine schraube sich gelöst hat die den sitz mit der karosserie verbindet und dieses geräusch verursacht hat. Wieder fest gezogen und wieder ruhe. Auch wenn es dir das nicht gefallen wird ist der CT kein is, gs,ls deswegen sind solche sachen bei der einsteigerklasse nicht selten. Mein is ist auch kein gs und ls. Je höher die klasse desto besser ist die verarbeitung aber ich bin mit meinem auto sehr zu frieden was die verarbeitung angeht. Vergiss das lf forum die werden dir nicht helfen können. Entweder du lebst damit oder du zerlegst das teil was klappert und suchts selber die ursache. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rumplstilzchen Geschrieben 21. Mai 2016 Share Geschrieben 21. Mai 2016 Hallo, probier mal alle, wirklich allle Türdichtungen zu fetten! Ja bei diesem Tipp kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, aber es hat bei machen Autobesitzern schon geholfen. Für'n Beifahrersitz hab ich keinen weiteren Tipp. SG. Rumplstilzchen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 25. Mai 2016 Share Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Beifahrersitz: - den Hebel zur Neigungsverstellung fest nach unten (in seine Position) drücken; - zwei dünne Hantelscheiben mit je 2,5 kg in die Tasche hinten in der Rückenlehne stecken; - ein Stück einer alten Gummimatte gefaltet zwischen Mittelkonsole und Sitzgelenksverkleidung klemmen. All diese Maßnahmen stellten meinen Beifahrersitz nun dauerhaft ruhig. Eine Autowerkstatt nach solchen Dingen suchen zu lassen bzw. dort auf Hilfe zu hoffen, ist praktisch gleich zielführend, wie das Hilfe-Programm in Microsoft Office zu bemühen. Die Lösungen, die ich anbiete, sind Lösungen; keine Lösungs-Ansätze und vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber: Sie funktionieren dauerhaft und sind praktisch unsichtbar! Das geräuschvolle Reiben der Türdichtungen aufeinander während der Fahrt konnte ich übrigens ebenfalls durch Aufbringen von Gummi-Konservierung beseitigen. Dies muss regelmäßig erfolgen. bearbeitet 25. Mai 2016 von gpunkt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 25. Mai 2016 Share Geschrieben 25. Mai 2016 Ruplstilzchen: "Auch wenn es dir das nicht gefallen wird ist der CT kein is, gs,ls deswegen sind solche sachen bei der einsteigerklasse nicht selten." Die Erfahrung zeigt mir, dass man dazu neigt, so zu denken. Die Annahme stimmt aber schlicht und einfach nicht. Auch bei einem LS/A7/S500 gibt es Geräusch-Macken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fquadt Geschrieben 25. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2016 Ich danke Euch erst einmal allen für die konstruktiven und kreativen Vorschläge (das ist ein super Forum)! Ich kann mir derzeit damit behelfen, den Beifahrersitz auf eine der vorderen Positionen zu schieben und nicht wie bisher auf die hinterste. Das Fetten der Dichtungen gehe ich in Kürze an. Weitere Maßnahme kann ich erst mittelfristig umsetzen, da der 1. Nachwuchs ansteht und derzeit ein paar andere Themen Vorrang haben. Wenn ich etwas mit Erfolg umgesetzt habe, melde ich mich wieder. Nochmals Danke an alle für die Antworten! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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