Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorhaube vibriert


ectabane

Recommended Posts

Gestern habe ich auf der Autobahn bei 120 km/h beobachtet, dass die Motorhaube

anfängt leicht zu vibrieren. Zunächst dachte ich die Haube wäre nicht ganz geschlossen,

selbige war aber zu. Im weiteren Verlauf meiner Fahrt habe ich dieses leichte Flattern

immer wieder beobachten können. Hat jemand von den NX-Fahrern die gleiche Erfahrung

gemacht ?

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War es recht windig? Kann auch eine optische Täuschung gewesen sein. Mir ist letztens aufgefallen dass bei meinem IS 200 die Scheibenwischer etwas geflattert haben, und dadurch sah es aus als ob die Haube wackelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das zwar nicht von NX, aber beide meiner GSH + RXH und auch der RC-F hat das gleiche problem. ist aber nichts schlimmes die Haube tanzt halt gerne bei den lexen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das zwar nicht von NX, aber beide meiner GSH + RXH und auch der RC-F hat das gleiche problem. ist aber nichts schlimmes die Haube tanzt halt gerne bei den lexen ;)

Jepp,

hatte mein IS-F auch...

Bei meinem LS habe ich es noch nicht bemerkt, aber hier ist die Haube auch etwas tiefer montiert,

sodass man sie durch die WSS nicht permanent sieht...

Liegt eben an den strömungsgünstigen Formen, ohne viele verwindungssteife Kanten...

Aber es muss natürlich auch der Fußgängerschutz gewährleistet sein...

Also alles in Allem wird wohl nur ein Kompromiss zum Ziel führen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das an euren Lexi auch habt, dann sehe ich der Sache mal gelassen

entgegen. Bei meinem GT86 konnte man beobachten, wie sich die Motorhaube

ab 130 Km/h nach oben bewegte.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es,

bei einem altgedienten, echten KFZ MECHANIKER (Nicht Profiteiletauscher) vorbeizuschauen. Oftmals hilft eine minimale Veränderung bei Distanzstücken, Auflagepunkten usw., sprich, die Haube nochmal richtig einpassen. Beim RX von meinem Kollegen führte die Heckklappe ein eigenleben, Man konnte sehen, wie sie sich bewegte, wenn man die hintere Tür schloss. Ein erfahrener Toyotamechaniker brachte innerhalb von Minuten Abhilfe (er wusste schon aus der Beschreibung, wo er ansetzen, und welches Werkzeug er brauchen würde, ein Kunststoffteil, das als Auflagepunkt diente, wurde um wenige mm verschoben, seitdem sitzt die Klappe bombenfest)

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich bei meinem AH um die bestellte Kofferraummatte abzuholen und

sprach dabei das Phänomen der Motorhaube an. Darauf hin wurde mir sofort

angeboten die Haube neu zu justieren, was ich aber auf den ersten Service

verschoben habe, dass nenne ich mal wieder Service. :thumbup:

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe meine Motorhaube auch noch nie gespürt. Wäre ja auch echt übel, wenn sie mir während der Fahrt ständig ins Gesicht schlagen würde. :lol: ;)

Und wenn: ignorieren. Einstellungssache eben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich auf der Autobahn bei 120 km/h beobachtet, dass die Motorhaube

anfängt leicht zu vibrieren. Zunächst dachte ich die Haube wäre nicht ganz geschlossen,

selbige war aber zu. Im weiteren Verlauf meiner Fahrt habe ich dieses leichte Flattern

immer wieder beobachten können. Hat jemand von den NX-Fahrern die gleiche Erfahrung

gemacht ?

MfG

Lars

Nein, bis jetzt noch nie. Habe speziell darauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung