Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 600h F Tieferlegen?


fruitpower

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich habe letzte Woche einen neuen LS600h F bestellt. Lieferzeit beträgt ca. 5 Monate.

Also habe ich genug Zeit mich mit ein paar Tuningmassnahmen zu beschäftigen. :D

Gerne würde ich das Fahrzeug noch etwas Tieferlegen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Kann man dies über eine Elektronik Box machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Zusammen,

Ich habe letzte Woche einen neuen LS600h F bestellt. Lieferzeit beträgt ca. 5 Monate.

Also habe ich genug Zeit mich mit ein paar Tuningmassnahmen zu beschäftigen. :D

Gerne würde ich das Fahrzeug noch etwas Tieferlegen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Kann man dies über eine Elektronik Box machen?

Du brauchst keine "Elektronikbox" dazu...

Es sei denn, Du möchtest in der Höhe ständig variieren...

Wenn Du den LS nur etwas Tieferlegen möchtest, und diese Tieferlegung so bleiben darf,

kannst Du das ganz einfach über die Sensoren der Luftfederung machen.

Achtung: Da der LS bei höheren Tempo eh nochmal ca. 2cm tiefer wird, nicht übertreiben... ;)

Ich habe meinem LS460 auch etwas Tiefgang gegönnt, damit er nicht mehr so hochbeinig dasteht...

Gruss vom Todde

btw: Gratulation zur LS-Entscheidung. Welche Ausstattung und welche Farbkombi wird es werden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Infos. Um wieviel tiefer ist deiner jetzt? Kann mir das der Lexus Fachhändler machen?

Ich habe mich aussen für Onxy Schwarz und innen für Senatorweiss entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box heißt Data System ASR681 Air Suspension Controller w/Harness und kostet um die $1000

Mit der Serieneinpresstiefe der Felgen sieht die Tieferlegung wie kaputte Federbeine aus. Für ein Kunstwerk ist etwas mehr zu tun. Anfangen würde ich beim Glätten und Nanoversiegeln des Lackes. Dann Michelin 265/30 R22 auf Felgen mit max ET 35mm und dann erst die Höhe bewerten.

Umbaugrenzen gibt es keine. Sinnvoll ist auch keine, aber viel Spaß. Verbessern läßt sich der Lexus mit keinem einzigen Umbau, höchstens optisch den eigenen Ideen anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen LS vorn ca. 25mm tiefer justieren lassen...

Jetzt ist er optisch vorn nicht mehr höher als hinten...was mich doch störte... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo Zusammen.

 

Am 3.November 2016 war es soweit und ich konnte meinen LS600h F abholen. Bis jetzt habe ich 6300km zurück gelegt und bin sehr zufrieden.

 

Positiv finde ich...

Unglaublich leise im Innenraum. Musikanlage ist der Hammer. Immer genug Leistung und diese lässt sich ohne Verzögerung abrufen. Was mich immer wieder erstaunt ist, das man das zuschalten des Verbrennungsmotors nicht merkt. Beschleunigt unspektakulär durch bis 270km/h. Bei 200km/h beträgt die Drehzahl 2200U/min. 

Trotz dem hohen Gewicht lässt er sich agil bewegen. Verarbeitung im Innenraum. Dachhimmel aus Alcantara :smile: braucht echt keiner, aber wenn du deinen Mitfahrern sagen kannst sie sollen den Dachhimmel streicheln hat das was :smile:

 

 

Was mich stört...

Kleiner Kofferaum. Gerade Platz für 2 mittlere Reisekoffer. Bremsen quietschen oft. 

 

Das war mal auf die schnelle eine Zusammenfassung.

 

Gruss

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch und viel Spass mit dem "Dicken"...

Hauptsächlich der kleine Kofferraum hat mich dann doch zum 460er gebracht.

Der Antrieb vom 600er ist schon vom Feinsten...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lexington:

Weiß gar nicht, was Ihr alles in die Kofferräume packen müsst...

War klar, dass unser "Koffer-Manager" sowas schreibt... :wink2:

Urlaubsgepäck für 4 Personen und zusätzlich noch Nahrungsmittel (da Anreise meist am WE bei Ferienwohnungen und man noch nicht die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort kennt)

nimmt schon genug Platz weg...selbst wenn man Tetris-artig stapelt...

Auch sperrige Dinge musste ich schon mal (mühelos im Kofferaum) mit dem "Nicht-Hybrid" transportieren... :smile:

 

Kommt aber auch meistens nur paarmal im Jahr vor... An allen anderen Tagen hat man dann Platz im Überfluss...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich habe die Winterreifen auf die original Felgen ziehen lassen.

Mal schauen was ich im Frühling machen werde.

Bin mir nicht mehr so sicher ob ich für eine geilere Optik Abstriche beim Komfort machen will :smile:

Wenn dann stehen die 22er Vossen auf der Wunschliste.

Meine Lexus Garage hat auf meine Anfrage bez. der Tieferlegung noch nicht so klare Aussagen gemacht, denke die müssen sich da mal reindenken :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

es ist vollbracht :wink2:

 

dank dem ASC680L (in Japan bestellt) kann ich jetzt meinen LS auf 9 verschiedene höhen/tiefen programmieren

( auf dem Foto sieht man die tiefste Position)

Fahrkomfort sinkt mit jedem Millimeter den er in die Tiefe geht, dafür steigt der coolnesss Faktor :cool:

und dank dem ULM-81 (in den USA bestellt)  kann ich währende der Fahrt DVD Filme oder MP4 per USB Stick schauen 

 DSC_0001.thumb.JPG.7eed13a942db10aecbe3e72fc02b9448.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint sogar noch in der tiefsten Position fahrbar... Schön...

Bei meinem Ex-LS430 (von Lexxus übernommen) konnte man in der untersten Position nur noch geradeaus fahren... :wink3:

 

Schick, schick, Dein Dicker...:wink2:

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ja ich habe ein paar Homepage gefunden auf denen Käufer Infos auf Englisch geschrieben haben.

das Steuergerät habe ich im Handschuhfach verbaut.

wenn du ebenfalls einen neuen LS hast, empfehle ich den ASR 681 mit dem H087i zu nehmen, dann solltest du die Bluetooth Funktion haben.

Leider habe ich das erst später herausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fruitpower:

ja ich habe ein paar Homepage gefunden auf denen Käufer Infos auf Englisch geschrieben haben.

das Steuergerät habe ich im Handschuhfach verbaut.

wenn du ebenfalls einen neuen LS hast, empfehle ich den ASR 681 mit dem H087i zu nehmen, dann solltest du die Bluetooth Funktion haben.

Leider habe ich das erst später herausgefunden.

 

Danke für den Tipp - habe leider noch kein Facelift-Modell sondern nur den 2008er ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung