Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenon scheint zu hoch?


Recommended Posts

Nabend, ich habe bereits das halbe Forum durchgesucht, kann jedoch nichts finden :-(

Meine Xenonscheinwerfer leuchten seit kurzer Zeit zu hoch. Davor leuchteten sie immer relativ tief, doch jetzt seit ca. 2 Wochen scheinen sie - ohne dass ich etwas verstellt habe - ziemlich hoch. Mir blenden desöfteren entgegenkommende Leute auf. Die Regulierung selbst funktioniert, beim anschalten und auch während der Fahrt. Die Lampe im Tacho für die Regulierung leuchtet auch nicht auf.

Hatte bereits jemand so etwas oder kann mir helfen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe zwar noch nie Xenonscheinwerfer gehabt, aber ich würde trotzdem mal schauen, ob die Kontakte an der Regulierung oder am Stellmotor sauber sind. Merkst du richtig, wie die Scheinwerfer nach oben strahlen? Also wenn du dich vor eine Wand stellst und lange warten würdest, fahren sie dann selbstständig nach oben? Ansonsten. Müssen Xenonscheinwerfer wie Halogenscheinwerfer nach einem Aus- bzw. Einbau eingestellt werden? Vielleicht kannst auch mal alle Verbindungen abziehen, dass sich die Hardware zurücksetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sensoren sind meistens faul.

Hat vorne links und hinten links je ein sensor mal fen stecker abziehen und kucken ob da schon alles oxidiert ist . Sensor aufschrauben und auch da nachkucken.

Sind eine Schwachstelle. Der dichtring wird undich und wasser kmmt rein.

Neu sind die rekativ teuer. Gibt hier auch ein paar threads dazu.

Bei ebay kann man den sensor einzeln kaufen also ohne gestänge etc. Ca 60 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellen empfand ich als schwer. Besonders das Fernlicht, da es dann so extrem in das Einstellgerät scheint, dass man gar nichts mehr erkennen kann.

Nächstes mal wird der Scheinwerfer teilweise abgedeckt.

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellen empfand ich als schwer. Besonders das Fernlicht, da es dann so extrem in das Einstellgerät scheint, dass man gar nichts mehr erkennen kann.

Nächstes mal wird der Scheinwerfer teilweise abgedeckt.

Gruß Max

Fernlicht brauchst du nicht einstellen, einfach nur Abblendlicht einstellen und das wars.

Edit: sorry für die Info wegen Reflektor, habe mir vertan, dachte er hat nur ein Reflektor.

Die Sensoren als erstes prüfen und reinigen.

Xenon Brenner sitzen richtig?

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernlicht brauchst du nicht einstellen, einfach nur Abblendlicht einstellen und das wars.

Nun wenn es schlecht ausleuchtet, beziehungsweise verstellt ist, muss man es auch einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke. Ja die Brenner sitzen richtig. Habe danach geschaut. Die Regulierung selbst funktioniert ja, beim einschalten fahren Sie normal hoch und runter und fahren danach aber ein gutes Stück hoch und bleiben stehen. Auch Berg hoch und runter sieht man dass sie sich bewegen. Ich schau mir mal die Sensoren an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung