Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückrufaktion "Dichtung Kraftstoffdrucksensor"


Recommended Posts

Hallo Freunde des IS :D (sorry den musste ich raushauen)!

Ich hatte gestern Post von Toyota DE bekommen; mein 2007er IS250 sei von der Rückrufaktion 16OSD-032 betroffen.

http://www.lexus-tech.eu/toms_cabs/EN/16OSD-032.pdf

Grund wäre eine Dichtung am Kraftstoffdrucksensor die ggf. undicht sein/werden könnte.

Hat sonst noch jemand hier im Forum das Vergnügen an dieser Aktion teilnehmen zu dürfen?

Laut dem Anschreiben soll das Erneuern dieser Dichtung 3,5 Stunden in Anspruch nehmen. Weiss jemand hier im Forum wo der Kraftstoffdrucksensor sitzt? Ich würde vermuten irgendwo in der Nähe des Ventildeckels. Dann weiss ich aber nich warum das 3,5h dauern soll...

Schonmal vielen Dank und gute N8! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na prima, klingt als müsste das halbe Auto zerlegt werden ;)

Ich werd das zusammen mit dem nächsten Kundendienst machen lassen. Laut der Info ist diese Aktion nicht zeitlich limitiert. Hauptsache das gute Stück fackelt mir bis dahin nich doch noch ab :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, klingt als müsste das halbe Auto zerlegt werden ;)

Ich werd das zusammen mit dem nächsten Kundendienst machen lassen. Laut der Info ist diese Aktion nicht zeitlich limitiert. Hauptsache das gute Stück fackelt mir bis dahin nich doch noch ab :blink:

Mein GS 300 ist auch dabei, werde es auch zusammen mit der nächsten Inspektion machen lassen. Das Risiko , das was passiert, dürfte ja wohl äußerst gering sein ??? :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GS 300 ist auch dabei, werde es auch zusammen mit der nächsten Inspektion machen lassen. Das Risiko , das was passiert, dürfte ja wohl äußerst gering sein ??? :rolleyes:

RodLex

Das seh ich auch so; wenn die Dichtung 9 Jahre gehalten hat wird sie die paar Monate auch noch überstehen.

Der Anteil an Fahrzeugen in Florentiener-rot iss ja erstaunlich hoch hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch schon Post bekommen. IS250 Bj. 2006. Aber morgen fahren wir erst mal an den Gardasee. Ich denke auch, die Dichtung hat jetzt so lange gehalten, was soll da schon passieren. Und wenn doch steht er halt in Flammen :D.​ Wir wissen ja dann woran es liegt.

Das Ärgerliche ist nur wieder der Werkstattbesuch. Bestimmt wollen die mein Auto wieder den ganzen Tag, was bei 120 km Anfahrt ziemlich umständlich wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, dann befindet sich diese Dichtung irgendwo am oder im Tank. Um da ran zu kommen, muss nicht nur die Motorhaube geöffnet werden, sondern es ist eher das halbe Auto innen auseinander zu nehmen. Rücksitze raus und dann nach unten in Richtung Hinterachse Vorarbeiten....

Also wirklich nicht in einer halben Stunde erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht gehört das der Drucksensor am oder im Tank sitzen sollte! Dieser sitzt immer vorn am Railrohr bzw. an der Kraftsoffleitung oder in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht gehört das der Drucksensor am oder im Tank sitzen sollte! Dieser sitzt immer vorn am Railrohr bzw. an der Kraftsoffleitung oder in der Nähe.

Nicht bei meinem jetzigen, sondern beim vorigen GS hatte ich eine Rückrufaktion wegen einer Dichtung irgend wo im System der Benzinzufuhr.

Als ich den Lexus nach der Aktion wieder bekommen habe, roch es recht stark im Innenraum nach Benzin. Eine Rückfrage beim Meister ergab, das diese Dichtung vom Innenraum aus gewechselt werden musste.

Es kann aber durchaus sein, das es bei diesem Rückruf anders ist.

Mein Gedankengang war: In einem geschlossenen System ist es doch völlig egal, wo der Druck gemessen wird. An jedem Punkt zwischen Benzinpumpe und Motor muss der gleiche Druck herrschen. Also kann auch der Drucksensor vom Hersteller beliebig positioniert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Hochdruckpumpe beim Direkeinspritzer die von der Nockenwelle angetrieben wird. danach wird der Druck gemesen :rolleyes:

...und die sitzt ja, deutlich hörbar, rechts hinten am Motor.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ist das neu? Mein IS war im März in der Werkstatt und die haben auch irgendeine Dichtung oder ein Teil an der Benzinleitung ausgetauscht. Die haben rund 5 Arbeitsstunden gebraucht und entsprechend gross war der Aufwand. Ein paar Teile der Benzinleitung haben die gleich mit getauscht, ich habe die alten Teile gesehen. Nur ein paar Dichtunngen und ein paar Stücken Metalrohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eigenartig die Post kommt erst jetzt??? Mein ehemaliger IS 250 aus EZ 2008 war auch betroffen. Wurde aber locker bereits vor einem Jahr erledigt. Habe damals einen Ersatzwagen bekommen und einen Tag später wieder abgeholt. Die Arbeiten müssen wirklich aufwändiger sein. Benzingeruch aber nie wahrgenommen hatte den IS knapp fünf Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Dad sind auch angeschrieben worden ... die Frage die sich mir stellt ist, ob das LF einen Ersatzwagen zu verfügung stellen muss oder freiwillig einen raus rückt ... immerhin ist das ja nicht so schnell gemacht das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mitbetroffene, :huh:

meiner ist auch dabei. Leider kann meine Toyota Werkstatt das nicht machen, bzw. machen schon, aber sie kann die Arbeiten nicht mit Toyota abrechnen. Der Chef dort fährt selbst ein GS450 und hat es in Stuttgart machen lassen. ich werde wohl nach Karlsruhe gehen. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rückruf ist soch quasi schon ein alter hut. War nein2006er gs 440h schon 2015 dabei. Die schreiben nach und nach die Halter an. Aber bei den paar lexus in D wäre das auch auf einmal mõglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Heute Inspektion bei meinem Toyota Händler.

Der darf mittlerweile auch keinen Rückruf mehr machen.

Jetzt muss man da ewig irgendwo hinfahren da dann 4 std zubringen und dann wieder Heim.

Das natürlich noch an einem Arbeitstag... frag mich echt wie die sich das mittlerweile vorstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jooo, hab auch post bekommen bin auch dabei....aber im moment garkeine zeit für sowas, der hat die letzten 10 jahre gehalten also wird der auch nicht mehr so schnell lose gehen oder ? =D entweder bei der nächsten inspektion oder keine ahnung wann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung