Sign in to follow this  
mucki87

Optik vs Komfort - 19" und Eibach

Recommended Posts

Hallo liebe Lexusgemeinde!

Ich habe eine Frage an euch.

Ich fahre einen is 250 mit 19" Felgen mit 235/35 Et 42mm.

Ich möchte das Auto mit den Eibachfedern 3cm tieferlegen. Dämpfer bleiben original.wer hat die kombi 19"+ eibach verbaut und kann mir was über das fahrverhalten und vorallem den komfort sagen?

Optisch würde es mir sicher besser gefallen aber ich möchte noch einen altagstauglichen wagen fahren.

Was sagt ihr?

Ich freu mich schon auf ein paar Antworten lg mucki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus.

ich fahr die oben genannte Kombi. Kann mich über den Komfort nicht beschweren.

Da ist mein Winterauto definitiv härter :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der meiste "Komfort" kommt eh über die Dämpfer... ;)

Gruss vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab schon mit einem gesproche, der anfangs die Eibach und danach die H&R Federn verbaut hatte. Bei den H&R ist es definiv härter, da er sich an die 50mm+ senkt.

Bei den Eibach hält er die 30mm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werdens wohl die Eibachfedern werden ;-)

@lacher: musstest du am Radkasten was machen? Bzw den spritzschutz entfernen oder föhnen?

Danke nochmal lg Mucki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nope... Felgen drauf geschraubt und fertig :D am Auto musste ich rein gar nichts verändern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gut. Das habe ich gehofft.... danke für die infos...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig!

ich habe auch 19" drauf + H&R federn auf Lexus Sport fahrwerk

Anfangs wo ich die felgen gekauft habe.....meine schlechteste erfahrung die ich je gemacht habe -> gebrauchte reifen vorne auf die felgen !! ich dachte mir nur ... "Na geil, das wars mit dem komfort" .....jede spurrille wurde extrem mitgenommen...das auto hat sich regelrecht eigenständig gemacht...da half auch kein gegenlenen mehr da das ganze so sensibel war das du bei starken wind fast rausgeflogen bis aus der bahn....also rate ich dir und jedem anderen....IMMER direkt NEUE REIFEN kaufen und drauf ziehen....ansonsten kannste nichts falsch machen, ändern am auto selber musst du für 9" auch nichts

dazu habe ich noch 40mm pro achse an spurplatten drauf

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this