Do Not Sell My Personal Information Jump to content



Betze129

Recommended Posts

Hallo, da bin ich wieder, Ich hatte einen schweren Unfall, nicht mit meinem GS 430 sondern mit dem Fahrrad! Nun habe ich mir einen IS F zugelegt. Ich bin sehr zufrieden aber es kommen immer mal wieder Fragen auf. Zuerstmal: DVD werden nicht erkannt bzw gelesen!? MP4 Dateien werden ebenfalls nicht erkannt! Was kann das sein? Muß ich etwas umstellen? Gruß vorab Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Horst,

Erstmal Beileid zum Unfall und Glückwunsch zum F!

Wo legst du die DVD ein? Ist es ein Film den du schauen möchtest? Der "normale" Schacht wo du 6 CD's einlegst ist der falsche, es gibt noch einen versteckten Schacht hinter der Uhr, dort kommt die Navi DVD rein, diesen Schacht öffnest du indem du etwas dünnes in die kleine Öffnung neben der Digitaluhr steckst.

Ich vermute mal das hier das Problem liegt sofern du einfach einen Film o.ä schauen wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Video DVD gehört sicher nicht in den Navi DVD Player, sondern in den normalen 6-fach Wechsler.

Sicher? Bei mir wurden auch im Stand auf P keine Film DVD's im normalen Schacht abgespielt, habe mehrere probiert, irgendwer sagte mir dann das ich die in den anderen Schacht schieben sollte, hatte ich bis Dato aber noch nicht probiert.

Wenn die also auch im DVD Schacht nicht gelesen werden schließe ich mich der Frage mal an, wieso laufen die nicht?

Schonmal Danke an die Multimedia Experten hier 😁

Edit:

Hatte eben nochmal die anderen F Fahrer gefragt, sofern kein Schalter verbaut ist mit dem man die DVD's auch während der Fährt schauen kann muss nicht nur das Getriebe auf P stehen sondern auch die Handbremse angezogen sein.

Kann dies der Fehler bei dir sein?

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Filme funktionieren nur mit Bild wenn die Feststellbremse betätigt ist. sobald man auf "D" schaltet wird das Bild schwarz. Ton läuft wenn ich mich noch richtig erinnere weiter.

Die DVD`s kommen ich den 6 fach DVD Wechsler. Wenn ich das auch noch richtig im Kopf hab steht das sogar am Radio unten rechts was der kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es...

Hatte bei meinem F das Navi-Signal und die Feststellbremse mit einem Schalter überbrücken müssen, damit Telefon, und DVD auch während der Fahrt bzw. ohne Feststellbremse funktioniert...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es...

Hatte bei meinem F das Navi-Signal und die Feststellbremse mit einem Schalter überbrücken müssen, damit Telefon, und DVD auch während der Fahrt bzw. ohne Feststellbremse funktioniert...

Gruss vom Todde

Konntest du das Navi selbst auch während der Fahr bedienen? Meine irgendwo gelesen zu haben dass das ja auch nur im Stand gehen soll, bei mir kann ich jedoch während der Fahrt auch Ziele ändern etc. Wurde da was gemacht oder ist das Serie so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konntest du das Navi selbst auch während der Fahr bedienen? Meine irgendwo gelesen zu haben dass das ja auch nur im Stand gehen soll, bei mir kann ich jedoch während der Fahrt auch Ziele ändern etc. Wurde da was gemacht oder ist das Serie so?

Ob ein Navi während der Fahrt zu bedienen geht, hängt von der Version der Navi-DVD ab.

Schau mal direkt auf die DVD: bis Version E10 war das Navi gesperrt, ab E11 ist es frei während der Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vorab erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Es ging um eine normale DVD.

Bei der Stellung: "P" und betätigter Feststellbremse lief der Film super ab.

Nur Ton hatte ich dann beim lösen der Fsb und beim gewünschten Losfahren!!

Betze129

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung