Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost beim RX400h


BHD

Recommended Posts

Bin für mich auf der Suche nach einem gebrauchten RX400h und habe mir kürzlich bei einem Händler einen EZ10/2007 mit ca. 85.000km angeschaut.

Ich war recht erschrocken wieviel Rost da am Unterboden und an den Fahrwerksteilen zu finden ist. Das hat an manchen Stellen richtig abgeblättert! Sogar bei der Heckklappe haben die Halterungen der Gasdruckfedern flächig gerostet.

Komischerweise hat das Blechkleid (alle lackierten sichtbaren Bleche incl. Türen und Falze) keinerlei Rost.

Schrauben und Schellen im Motorraum - soweit sichtbar - sind auch stark am rosten.

Ist das ein Ausnahmefahrzeug oder wie sehen die Unterböden bei den Forumsmitgliedern (also bei deren Fahrzeugen ;) ) aus?

Wäre nett wenn der Eine oder Andere mal ein Bild reinstellen könnte.

Vielen Dank

bearbeitet von BHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier hat PIT von seinem ehemaligen RX400h etwas zum Thema geschrieben: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/34699-rost-am-unterboden/

Leider sind die Bilder nicht mehr online. Aber du kannst PIT ja anschreiben und nach den Bildern fragen. Eventuell hat er sie noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur von meinem RX, EZ 05/2008, berichten, der nach 5 Jahren am Unterboden so aussah:

post-7780-0-01235900-1464701999_thumb.jpg

post-7780-0-50494700-1464702035_thumb.jpg

post-7780-0-83571900-1464702081_thumb.jpg

Ich habe ihn im Sommer 2013 neu versiegeln lassen und gut war's.

Rost an irgendwelchen Scharnieren o.ä. kenne ich nicht, muss aber dazu sagen, dass mein RX täglich in der Garage stand und liebvoll gepflegt wurde. :)

post-7780-0-27744100-1464702256_thumb.jpg

post-7780-0-86780100-1464702293_thumb.jpg

In deinem Fall wurde der RX vermutlich nicht so gut gepflegt und hatte vielleicht auch mal einen Crash?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder.

Finde das für ein Premiumfahrzeug nach 5 Jahren schon schwach. Von einem Bekannten sah der Golf von unten nach 15 Jahren bei täglichem Einsatz im Gebirge mit Streusalz im Winter ohne Übertreibung nicht schlechter aus!

Ist das beim RX450h besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@PIT: wo hast Du den versiegeln lassen? Mein RX (zB Auspuff) sieht so ähnlich aus... vielleicht sollte ich das auch machen lassen

Im LF DD und war sehr zufrieden. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem eine Mike Sanders Behandlung durchgeführt.

Alle Öffnungen am Unterboden, die Radhäuser, die Türen, Heckklappe und Motorrhaube. Und alles was sonst so aussah als ob es etwas vertragen könnte.

Das hat eine weile gedauert, war eine (Scheiß-) Arbeit aber es gibt ein gutes Gefühl.

Ich glaube insgesamt gingen 5 oder 6 kg dafür drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das bei meinem GS450h auch alles am Unterboden /Hohlräume selbst gemacht, bin aber auch komplett ausgerüstet! Da weiß man was man gemacht hat.

Habe mich auch erschrocken wie das teure Auto nach 10 Jahren schon unten drunter verrostet war. :scared: Mein 1990er Audi 100 sieht aus wie neu unten drunter und ist

auch sonst ohne Rost nach 26 Jahren und hat sogar noch den 1. Originalen-Auspuff dran!!! :thumbup: :thumbup:

Ich würde auf jeden Fall von dieser schwarzen Bitumen-Pampe und den selbigen Spraydosen abraten, das Zeug deckt nur alles zu und in 3 Jahren fällt alles wieder ab. :angry:

Ich selbst habe Wachsunterboden Schutz von Würth für Pistole ca 9,- Euro/l und Würth Unterboden-Wachs Spraydosen ca. 7,- Euro 500ml sowie für die Hohlräume Akemi Hohlraum Wachs ca. 7,- Euro 500ml mit zugeh. Spühsonde alles transparent benutzt. Ich muss sagen ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und man sieht immer was drunter los ist! Das Material kosten ca 80,- bis 100,- Euro Gesamt fürs ganze Auto!

Wer nach Ostsachsen kommen will dem mache ich den Unterboden und Hohlräme für einen günstigen Preis innerhalb eines knappen Tages :thumbup:

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alles transparent benutzt. Ich muss sagen ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und man sieht immer was drunter los ist! Das Material kosten ca 80,- bis 100,- Euro Gesamt fürs ganze Auto!

Wer nach Ostsachsen kommen will dem mache ich den Unterboden und Hohlräme für einen günstigen Preis innerhalb eines knappen Tages :thumbup:

So habe ich es beim IS-F auch gemacht / machen lassen...

Es ist sehr wichtig, dass man auch den Unterboden regelmäßig beobachtet.

So ist Rost kein Problem mehr, weil man ihn rechtzeitig erkennt und beseitigen kann.

Bei meinem LS wird das auch noch erledigt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es beim IS-F auch gemacht / machen lassen...

Es ist sehr wichtig, dass man auch den Unterboden regelmäßig beobachtet.

So ist Rost kein Problem mehr, weil man ihn rechtzeitig erkennt und beseitigen kann.

Bei meinem LS wird das auch noch erledigt...

Gruss vom Todde

Genau Todde, denn es ist für viele früher so gewesen: "Hauptsache zudecken dann rostet es auch nicht!" :ph34r: Man sieht zumindest nichts mehr! Das mag für ein altes Winterauto oder für das letzte Mal TÜV schon noch gehen, aber für unsere guten Lexus-, oder Oldtimer-Fahrzeuge usw. geht so etwas gar nicht und ist ein dickes Minus z.B. bei Preisverhandlungen!

bearbeitet von UteWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung