Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h S 19 : mir raucht das Hirn!


Recommended Posts

Hallo ihr lieben.

Ich glaube euch hängt diese Frage auch schon aus den Ohren raus aber verzeiht mir das Bitte.

Seit 3 Tagen hänge ich immer wiede rim internett und lese wie ein irrer alles was ich zu oben genannten "GS450 H GEN3 " finden kann.

Meine ELtern finden den Wagen super toll. Nun habe ich die bekannten Probleme von inverter und Batterie Gelesen.

Natürlich ging mein Intresse nun dieser Themen zu und ich suchte wie ein Irrer und lass bis jetzt. Nun Qualmt der Schädel.

Die einen sagen das sind gar keine Probleme , die anderen motzen auf Lexus und rufen nur " NIE WIEDER "

Ich bin nun unsicher geworden.

Ist es wirklich eine so miese Idee einen GS450H zu kaufen?

Mach ich meine Eltern Pleite wnen ich ihnen diesen Wagen empfhele?

HILFEEEEEEEE :giveup: :giveup: :giveup:

bearbeitet von Toshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun habe ich die bekannten Probleme von inverter und Bakterie Gelesen.

Hallo Toshi,

dagegen helfen sicher Antibiotika...

Im Ernst: Wenn Du von den Problemen gelesen hast, dann ja auch von den entsprechenden Lösungen. Auf eine Lexuswerkstatt kann man da nur schlecht bauen, da ein Batterietausch sehr teuer wird. Bedeutend günstiger ist da die Eigenhilfe. Nun solltest Du für Dich entscheiden, ob das für Dich dann der passende Weg wäre.

Ansonsten hilft es sicher, ein vergleichsweise junges Expemplar mit wenigen km zu nehmen, das eine gut nachvollziehbare Historie hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toshi, diese Art von Themen findest Du bei jeder Automarke und selbst bei jeder Waschmaschine.

Fakt ist, dass die Lexus Fahrzeuge extrem haltbar sind.

Fakt ist, dass Du jedes Jahr den Hybrid Check machen kannst, kostet um die 50 Euro (bei uns nur 39,-) und dann hast Du wieder ein Jahr Garantie auf der Batterie. Das kannst Du machen, bis das Auto 10 Jahre, 11 Monate und 29 Tage alt ist.

Die Lexus Autos machen kein Theater über die Jahre, und wenn dann nach vielen Jahren, in denen Du bei anderen Marken alle möglichen Reparaturen gehabt hast, mal ein Teil kaputt ist, dann ist das immer noch der billigere Weg. Selbst die Batterie wird laufend billiger...

Auch hier gilt, selber erfahren.

Es ist klar, dass es immer Leute gibt, die keinen Hybrid Check machen, die keinen guten Draht zur Werkstatt haben, die herumbasteln und überfordert sind und die dann nur meckern.

Deine Wahl, auf wen Du hörst, ich bin seit 18 Jahren bei dem großen "L" und grinse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man beim lesen in einem Forum unbedingt vorher wissen?

Es schreiben fast nie Leute einen Beitrag, deren Auto läuft und läuft und läuft. Diese Leute sind zufrieden und haben gar keinen Grund, in einem Autoforum mitzuschreiben.

Es schreiben sehr sehr viele Leute in einem Forum ihren Kummer und ihr Leid nieder, weil sie hoffen, das ihnen geholfen wird. Und wenn es nur moralische Unterstützung und Beistand ist.

Das bedeutet, das du in jedem Autoforum, egal ob Lexus oder andere Automarken, immer mehr von Problemen lesen wirst, als von zufriedenen Leuten. So entsteht leicht der Eindruck, das ein bestimmtes Wunschauto andauernd nur Probleme macht, was aber meist nicht wirklich stimmt.

Ich fahre jedenfalls bereits den zweiten GS und bin noch nie irgendwo unfreiwillig stehen geblieben und musste auch noch nie abgeschleppt werden. So sind meine ganz persönlichen Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gestellte Frage ist doch viel zu unpräzise, als dass man vernünftig darauf antworten könnte.

Wird ein Neuwagen angestrebt? Dann sind Bedenken mit Blick auf die langen Garantiezeiten (incl. Verlängerungsmöglichkeiten) zunächst mal nicht verständlich.

Wird ein junger Gebrauchtwagen gesucht, evtl. mit Lexus Select Garantie und der Möglichkeit den jährlichen Hybridcheck durchführen zu lassen? Auch dann sollten keine großen Bedenken aufkommen.

Wird ein älteres Exemplar, evtl. auch mit hoher Laufleistung gesucht, das möglichst wenig in der Anschaffung kosten soll? Dann hat man halt ein hohes Kostenrisiko wie bei jedem anderen Fahrzeug im teueren Premiumsegnent auch. Der GSh hat die teueren elektrischen Teile dafür fehlen ihm andere, wie z.B. ein Turbo. Die Erfahrung zeigt die insgesamt gute Langlebigkeit der Lexusfahrzeuge auf. Garantieren kann das aber im Einzelfall keiner. Zumindest eine Car Garantie kann da beruhigen.

bearbeitet von LexLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke euch allen. :thumbup:

Zu LexLord: Da ist nichts unpräzise zumindest haben alle anderen verstanden um welchen Wagen es sich handelt.

Ich habe in das Forum vom Gen3 Gepostet. Mir ist neu das dieser noch gebaut wird oder es junge gebrauchte davon gibt.

Dennoch danke für deine Anmerkung. ich werde meinen Post oben anpassen das es auch keine zweifel gibt welchen Wagen ich meine.

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher ist denn der Gen3? Lexus hat ja bestimmte Bezeichnungen wie S16 oder L10 oder sowas...

Ich kann den GSh aus meiner Zeit sehr empfehlen.

Den meint er ja auch...den S19

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toshi,

ich kann leider noch nicht von guten Erfahrungen mit meinem ersten Lexus, einem GS 450h (EZ 2008) berichten. Ich habe kurz nach dem Kauf ein Problem nach dem anderen bekommen. Bislang ist dieses Auto leider für mich mein mit Abstand größter Griff ins ... (siehe Signatur). Es hat mir noch nie ein Auto so viele Sorgen und Ärger bereitet. Das Dingen ist leider ein Geldgrab. Lexus lässt mich in der Sache leider auch hängen, ein Antrag auf technische Kulanz ist zweimal abgelehnt worden. Ich bin von dem Fahrzeug und von Lexus/Toyota sehr enttäuscht.

Eins der entstandenen Probleme ist z. B. dies: euro.lexusownersclub.com/forums/...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da halte ich dann mal dagegen. Meiner gs450h bj07 läuft erste Sahne. Das einzige was mit dem Auto war, war der inverter aber nicht bei meinem Besitz und ansonsten viel Spaß und Komfort für nen schmalen Taler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GS450h (11/2008) macht bisher keine Probleme. Paar Glühlämpchen (innenraum), ein Xenonbrenner und vor 2 Wochen bekam er neue Stoßdämpfer vorne. KM: 122000. Fahrweise: Rasant (Vollgas) und ohne wirklichen Rücksicht auf Bodenwellen und Schlaglöcher.

Aeroman hat seinen von Privat gekauft. Nicht das soetwas schlecht ist. Will auch keinem etwas unterstellen.

Aber ich kenne aus dem entfernten Bekanntenkreis so manche Fälle da wird gerade bei Hochpreisigen älteren Fahrzeugen bei defekten gerne gespart und billigst Repariert. Die die Reparatur der Stoßdämpfer + ich glaube ein Querlenker + Fehlerfindung bei Lexus kostet rund 1500Euro. Bei MB oder BMW ist das nicht billiger. Ich könnte einiges Sparen wenn ich es anderes Repariert hätte um das Auto dann zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wagen der mal über 50000 euro gekostet hat hat viel technik drin und die wird im alter mûde und dann kann es teuer werden, aber selbst bei nem toyota bzw lexus wenn nach 10 Jahren was kaputt geht, es ist kein Wunderauto. Ich hatte aus diesen gründen meinen gs 450h bei 100tkm und 9 jahren verkauft. Ich mag kein unkalkulierbares risiko. Klar batterie etc kann man alles sicher heute billiger tauschen, davon habe ich aber 0 Ahnung daher habe ich diesen ansonsten sehr tollen wagen abgegeben. Ich mag aber auch keine Diesel, turbomotoren etc. Und da wird es ja in Zukunft sehr eng. Sauger für alle solange es noch geht ;-)

Wobei man. Ja in den Medien gerade sieht das die Abgasnachbehandlung nicht viel taugr, und ich hatte damit beruflich viele jahre zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung