clanpapa Geschrieben 3. Juni 2016 Share Geschrieben 3. Juni 2016 Halo Leute. Habe ich eine Frage.Wie soll mann bremsen mit hybrid.Toyota sagt besser lange Bremsweg aber ganz leicht.Ich bremse normal weil lange Bremswege (habe ich festgestellt) das bedeutet Hitze von Bremsscheiben und klotzen,das führt zum Schnelle Abnutzung oder?Entschuldigung mein Deutsch ist schwach-bitte um eine Rat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8hyBird Geschrieben 3. Juni 2016 Share Geschrieben 3. Juni 2016 Bei leichtem Bremsen werden Bremsscheiben und -beläge nicht genutzt. Es wird ausschließlich über den Elektromotor abgebremst, der hier als Generator dient. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 3. Juni 2016 Share Geschrieben 3. Juni 2016 fahr ganz normal wie mit anderen Fahrzeuge, manchmal auch kräftiger bremsen damit die Scheiben sauber bleiben ( nicht rosten, weil die Bremse wegen Elektro motoren weniger beansprucht werden ) und die Hochspannungsbatterie wird genau so schnell geladen, Hybridsystem entscheidet selber wie und wann geladen muss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerHybrid Geschrieben 5. Juni 2016 Share Geschrieben 5. Juni 2016 Solange du so dosiert bremst, dass das Ecometer nicht den Endanschlag vom "Chargebereich" erreicht (und Platz im Akku ist), bremst du ausschließlich rekuperativ (allerdings reicht z.B. bei Tempo 180 schon, den Fuß vom Gas zu nehmen, um diesen Zustand zu erreichen.) Je stärker du bremst, desto größer wird der Anteil Bewegungsenergie, die nicht in Form von Strom in den Akku, sondern in Form von Wärme an die Bremsscheibe geht. Als Faustregel: der Akku kann etwa 30 kW Leistung aufnehmen, wenn mehr Bremsleistung erforderlich wird, geht es an die Scheiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 5. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 5. Juni 2016 Solange du so dosiert bremst, dass das Ecometer nicht den Endanschlag vom "Chargebereich" erreicht (und Platz im Akku ist), bremst du ausschließlich rekuperativ (allerdings reicht z.B. bei Tempo 180 schon, den Fuß vom Gas zu nehmen, um diesen Zustand zu erreichen.) Je stärker du bremst, desto größer wird der Anteil Bewegungsenergie, die nicht in Form von Strom in den Akku, sondern in Form von Wärme an die Bremsscheibe geht. Als Faustregel: der Akku kann etwa 30 kW Leistung aufnehmen, wenn mehr Bremsleistung erforderlich wird, geht es an die Scheiben. Danke für konkrete Antwort!!! Jetzt ich bin fiel schlauer :) Ich möchte Bremsscheiben und Klotze sparen deswegen solche Frage. Nochmal Danke!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 5. Juni 2016 Share Geschrieben 5. Juni 2016 Danke für konkrete Antwort!!! Jetzt ich bin fiel schlauer :) Ich möchte Bremsscheiben und Klotze sparen deswegen solche Frage. Nochmal Danke!!! Aber nicht übertreiben mit sparen, sonst fangen die Scheiben an der Hinterachse zu rosten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 5. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 5. Juni 2016 Aber nicht übertreiben mit sparen, sonst fangen die Scheiben an der Hinterachse zu rosten. Ja hast Du recht - aber habe ich eine Idee welche habe ich angewendet in kleine Toyota IQ.Lexus RX450h Originale Bremsscheiben sind nicht durch rost geschützt.In Toyota IQ habe ich einfach behandelt mit Auspuff spray :) welche habe ich gekauft in ATU ca 9 Euro :) (Natürlich nicht in Lauffläche).Jetzt nach 5 Jahre habe ich keine Probleme mit Rost.Diese Spray Silber Farbe-durch Hitze wird sehr hart. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 5. Juni 2016 Share Geschrieben 5. Juni 2016 Ich meine aber die Lauffläche. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clanpapa Geschrieben 5. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 5. Juni 2016 Ich meine aber die Lauffläche. aaaaa O.K. chast Du recht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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