Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die schönsten und lustigsten Autokennzeichen


Recommended Posts

Was sind so eure Wunschkennzeichen und wer hat wohl das Beste aller Zeiten an seinem Lexus? In Deutschland sind Wünsche recht limitiert. Die meisten haben den Anfang von Vor- und Zunamen im Sinn. Ich hatte immer LS ausgewählt. Aus meinem Wunsch, ein Leipziger Kennzeichen S 600 zu bekommen, ist nie etwas geworden. Ab 2038 hätte der LS dann L - S 600H gehabt.

Ein witziges Kennzeichen lief mir eben über den Weg:

loloila8k2c.jpg

Natürlich haben die Beamten in Deutschland dafür keinen Sinn und tackern nur den Vettern die Kurzen an.

Wohnt von den Vettern jemand in Traunstein? Ich suche LA 1; Fette Idee, fette Beute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dafür muss ich dir sagen kann sich bei uns jeder sein unschkennzeichen leisten ..... was im europäischen umland teilweise nicht so ist ...

In UK zumbeispiel herrscht reger handel mit den private plates..... zum beispiel das kennzeichen 6EX hat nen marktwert von ~40000GBP .... FXX war mal im angebot für weit über 150.000gbp ...

Da bin ich doch froh das ich hierzulande quasi nix bezahlen musste für mein MQ-BO55 :)...

Wieviel ein wunschkennzeichen in Fr oder BeNeLux kostet würde mich mal interessieren ... oder Norwegen schweden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch oft das Modell auf dem Schild. LS 400, MB 560 z.b. beim 3000 GT bin ich gescheitert da es bei uns keine 4 Stelligen Nummern gibt. Hab dann GT und das bj 95 genommen. Da ich früher MM für die namens Initialen gebraucht hab hatte ich das auch ab und an. Aber 76 ist in so ziemlich jeder Combo ausverkauft. Bin Jetzt provokativ zu 666 mit verschiedenen Buchstaben gewechselt. Kommt am besten wenn man noch nen Kirchenfisch dazu dran macht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 500 Franken für BS 5 auf 1 stelliges Autokennzeichen zu ersteigern

Ich finde es OK, dass man alles wählen kann, muss halt nur noch frei sein und keinen Konflikt darstellen wie Schimpfwörter und welche aus der politischen Vergangenheit oder Gegenwart.

330px-LA-DY1.JPG

Dieses wohl nicht sehr schönes Kennzeichen bezogen auf die Größe kriegt bald einen neuen Besitzer:

330px-Kfz-Kennzeichen_Bundespr%C3%A4side

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnt von den Vettern jemand in Traunstein? Ich suche LA 1; Fette Idee, fette Beute.

Wär da Tecklenburg mit SL4 nicht nur näher, sondern auch sinniger...? ;)

Die Nr.1 hat für mich immer noch das Vorurteileines "Möchtegern"...(Natürlich nur meine Meinung...)

Gruss vom Todde

btw: Das schicke Head-up-Display ist von welchem Fahrzeug...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt dazu übergegangen, unsere Fahrzeuge durchzunummerieren. Immer wieder die Frage bei einer Neuanschaffung: "Der wievielte Wagen ist das jetzt noch mal?", nervte uns selbst.

Das aktuelle Auto meiner Frau heißt nun "NR 18". Sollte bei einem nächsten Fahrzeug die entsprechende Kombination nicht frei sein, könnten wir noch ausweichen auf "NO" oder "N".

Bei uns ergibt sich so auch noch eine gerade und ungerade Endziffer. Für den Fall von diesbezüglichen Fahrverboten hätten wir somit immer ein Auto zu Verfügung.

Das ist gemäß Threadtitel weder schön noch lustig aber wir finden es praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ergibt sich so auch noch eine gerade und ungerade Endziffer. Für den Fall von diesbezüglichen Fahrverboten hätten wir somit immer ein Auto zu Verfügung.

Bei uns auch...zwei hintereinanderliegende zweistellige Nummern...

Beim IS-F hatte ich nur eine Ausnahme gemacht, da die 5 gerade frei war und mir für einen 5-Liter-Boliden passend erschien... ;)

Beim LS wäre zwar das LS460 frei gewesen, aber ich habe mich dann doch wieder für die Tradition entschieden, da ich ja eh den Schriftzug noch cleanen werde...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie alt du bist. :-)))

Naja...bei 3 Jahren Nutzungsdauer (Bei einem Neuen nicht selten...) wäre der Fahrzeugführer mindestens 72 Jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem momentanen ...- LX 3000 für einen 3000 ccm-Lexus eigentlich recht zufrieden :D .

Mein bestes Kennzeichen hatte ich im Jahr 1978 an meinem damals fast neuen Chevrolet Camaro 5.0 V8 :

HU - V 8 ! Und das in einer Zeit, als es offiziell keine Wunschkennzeichen gab.

Zu der oben gestellten Frage nach Wunschkennzeichen in F, L, B und NL : ich glaube nicht, dass es in diesen Ländern überhaupt welche gibt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zeigt, dass man bei LexLady so nicht rechnen kann :)

Neuwagen gab's nicht so viele. Aber 2-3 gleichzeitig schon. Also für mich alleine. Meine Frau hatte auch nochmal nen paar Stück und sie besitzt noch ihr erstes Auto seit 16 Jahren. Mit den Initialen und Geburtsjahr Auf'm Kennzeichen. Ganz klassisch. bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch gert die gibt es ;) ..

Siehe das bild im 1. Beitrag ... das ist eins aus F ... ;) ..

Ich müst mal in meinem bilder archiv kramen da find ichs icher auch das ein oder andere aus benelux ..... was das kostet erfrage ich mal im augustb... da bin ich wieder in NL ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt dazu übergegangen, unsere Fahrzeuge durchzunummerieren. Immer wieder die Frage bei einer Neuanschaffung: "Der wievielte Wagen ist das jetzt noch mal?", nervte uns selbst.

Das aktuelle Auto meiner Frau heißt nun "NR 18". Sollte bei einem nächsten Fahrzeug die entsprechende Kombination nicht frei sein, könnten wir noch ausweichen auf "NO" oder "N".

Bei uns ergibt sich so auch noch eine gerade und ungerade Endziffer. Für den Fall von diesbezüglichen Fahrverboten hätten wir somit immer ein Auto zu Verfügung.

Das ist gemäß Threadtitel weder schön noch lustig aber wir finden es praktisch.

Lustig ist, welche Gedanken man sich macht um das Kennzeichen. Ich käme nie auf die Idee, die Autos zu zählen. Was hat die Zahl für einen Wert? OK, ich habe getestet wie lange ein Lexus LS hält. War eine dumme Idee, da die Lebenszeit viel zu kurz ist, um das Ende zu erleben. Nach 17 Jahren gab ich auf. Die Standardteststrecke von Lexus über eine Million km hätte bei mir min 35 Jahre gedauert. Heißt deswegen wohl auch moralischer Verschleiß :(

Den Finger zeigen in Kalifornien einige unverholen:

64d8201b6610f9b074a2cb0bf16b27d0.jpg

Immer noch zur Tankstelle muss dieser Benzinsparer (Gas saver)

37668d1317680938-front-license-plate-hol

Und das in Texas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuwagen gab's nicht so viele. Aber 2-3 gleichzeitig schon. Also für mich alleine. Meine Frau hatte auch nochmal nen paar Stück und sie besitzt noch ihr erstes Auto seit 16 Jahren. Mit den Initialen und Geburtsjahr Auf'm Kennzeichen. Ganz klassisch.

Als meine Frau auf ihr Alter angesprochen wurde, schaute sie ganz zornig aus der Wäsche. Als die Schulkinder verrieten woher sie das ihrer Lehrerin wissen, hatte ich ganz schlechte Karten weil ich das Geburtsdatum ins Blech prägen ließ. Weil bei Inspektionen immer danach gefragt wird, war das halt eine Gedächtnisstütze. Bei mir hatte ich den Hubraum gewählt, LS 4969 gefiel und war frei, sogar sinnfrei, LOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der oben gestellten Frage nach Wunschkennzeichen in F, L, B und NL : ich glaube nicht, dass es in diesen Ländern überhaupt welche gibt.

Doch, in Belgien gibt es das. Und zwar mit nur wenigen Beschränkungen. Ich sehe da tagtäglich die erstaunlichsten Dinge. Kostet im Moment 2000.-€ extra Zulassungsgebühren. Details siehe hier:

http://mobilit.belgium.be/nl/wegverkeer/inschrijving_van_voertuigen/kentekenplaten/gepersonaliseerde_nummerplaat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lustigste, das ich je gesehen habe, war wohl in Los Angeles (ist lange her, da war Kalifornien noch bei der 2-er Serie):

2FAT269

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Lexus CT 200h hatte ich das Kennzeichen xx-CT 200... Wäre der Wagen ein Oldtimer geworden,wäre das Kennzeichen dann xx-CT 200h gewesen! :thumbup:

Hat ja aber nicht sollen sein. :unsure:

@xel: Müsste es nicht 2FAT469 heißen? :g:

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xel: Müsste es nicht 2FAT469 heißen? :g:

Das kommt drauf an, ob man "69" als ein Verb betrachtet oder als ein Substantiv. In ersterem Falle ist es "to", (z.B. "fingers too fat to play guitar"), in letzterem Falle wäre es "for" (z.B. "too fat for surgery").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke K3nny und xel , wieder was gelernt. Wobei das Bild im 1. Post niemals ein normal in F auf der Straße zugelassenes Auto sein kann, weil das diametral den franz. Zulassungvorschriften widerspricht. Ich bin ja jedes Jahr mind. 1x in F unterwegs und habe noch nie Ähnliches gesehen...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung