Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT200H aus USA


akimsafri

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe jetzt die letzten Tage hier mal bißchen gelesen im Forum.

Ich will demnächst einen CT200H für meine Frau kaufen. Wenn alles klappt dann wird es ein 2015 oder 2016 CT F Sport in weiß :D

Finde den CT durch und durch ein sehr gelunges Fahrzeug und das was ich bislang gelesen und gehört habe ist er auch super zuverlässig.

Jetzt zu meiner Frage... Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem CT aus USA? Also den CT aus USA nach Deutschland zu importieren.

Die sind dort um einiges günstiger als hier und werden dort auch um ein vielfaches öfter verkauft. Sind dort sehr gefragt.

Interessieren würde mich vor allem ob Ihr wisst ob man das Navi sowie das Radio hier in Deutschland nutzen kann.

Weiß jemand wie man dies entsprechend umrüsten kann? Also das Navi und das Radio?!

Ich weiß z.b. das die Radios in USA ungerade Zahlen hinter dem Komma haben, also z.b. 102,3

Somit wären dann Radio Sender wie 102,4 oder so nicht zu empfangen.

Wäre euch für eure Unterstützung dankbar :thumbup:

Gruss

akimsafri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Das Thema Import wurde hier schon öfter durchgekaut, schau mal in der Suchfunktion.

Reifendrucksensoren, Navi, Radio, alles andere Frequenzen, muss umgerüstet werden und kostet paar Tausender.

Zusammen mit den fast 30% für den Import sicher nicht lohnenswert. Besonders nicht bei einem CT der auch hier schon günstig zu haben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so, wie IS-250 schreibt.

Dazu kommt noch der Kilometerzähler in Meilen, der sich nicht auf km umstellen lässt und die Temperatur in Fahrenheit, die nicht Jeder auf Anhieb im Kopf umrechnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für die antworten.

Habe die Suche schon bemüht jedoch nicht wirklich was hilfreiches bekommen.

das mit meilen ist nicht das problem, da das tacho beides zeigt, km und meilen.

mir geht es mehr nur um navi und radio.

wisst ihr wie und wo man das ändern kann?

ich frage deshalb, weil ich eventl. die möglichkeit habe einen 2016 CT200h F Sport in Weiß mit gerade mal 1600 meilen für unter 20.000 euro zu bekommen.

der wäre dann schon verzollt in deutschland. also fast neu wagen...

wenn ich hier schaue dann sind die so bei ca. 36.000 euro

selbst wenn das radio und navi ein zwei tausend euro kosten würden, denke ich mal ist dies immer noch ziemlich günstig oder?!

wäre super, wenn ihr mir hier helfen könnten das problem mit dem navi und radio in den griff zu bekommen...

vielen dank im voraus

gruss

akimsafri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, und der wäre aus seriöser Quelle? Mein Tipp: Ist das Angebot fast zu gut um wahr zu sein, dann sollte man besser die Finger davon lassen. Der Grund für den "super" Preis könnte verschiedene Gründe haben, wie z.b. klick

Ich hatte ja auch mal ein Fahrzeug aus den USA importiert, und würde das vermutlich nicht mehr machen. Auch wenn die kleinen Unzulänglichkeiten am Anfang vielleicht kaum stören werden, irgendwann gehen sie einem richtig auf den Sack. Vor allem wenn das Auto mit Elektronik (Multimedia usw.) vollgestopft ist, und diese hier nur zur Hälfte funktioniert. Das Navi wirst Du z.b. nicht zum laufen bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zu 100% alles seriös. Das Auto ersteigert man auf eine Auktion. Zugegeben das Fahrzeug hat einen kleine Blechschaden, der mich aber nicht weiter stört und der 100% reparierbar ist und man davon nichts mehr sieht.

Ich habe eine Spedition www.oceancar.de die sich fast ausschliesslich mit Import Fahrzeugen beschäftigt. Deshalb habe ich hier doch sehr gute Kontakte.

Nun wollte ich für meine Frau den hollen und bislang konnte mir keiner weiterhelfen in Bezug auf das Navi und das Radio.

Mit allem anderen kann ich und meine Frau leben. Das Fahrzeug ist in der EU und in USA komplet Baugleich. Mehr noch viele Ersatzteile sind die gleichen wie zb. beim Auris von Toyota.

Gibt es denn garkeine möglichkeit das gangbar zu machen? Was ist wenn mann das gesamte Navi und Radio durch tauscht? Hat das schon jemand gemacht? was kostet es dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Umrüstungen kommt noch die Nebelschlussleuchte.

Wie lang willst du den Wagen halten? Beim Wiederverkauf macht sich so ein Import eher negativ bemerkbar. Das + die Umrüstkosten + der Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen:

-Auto von Versteigerung mit unbekanntem Preis

-Unfallwagen

-Probleme mit vielen technischen Teilen

-Andere Software/ECU

-Aufwendige Zulassung da du keine COC Papiere hast, Lexus Deutschland wird deine benötigten Papiere nicht haben

-ggf. benötigtes Abgasgutachten für 1.200-3.000

-deutlich geringerer Verkaufswert da Unfaller+Import

-Dazu kann es noch zu vielen weiteren Problemen kommen an die du jetzt nichtmal denkst. z.B andere Frequenz der Reifendrucksensoren.

- Aufwand mit Transport, Verladung, Verzollung etc. Dauert alles Wochen und kann viele unangenehme Überraschungen umfassen.

-Garantie? Sollte im Vorfeld geklärt sein.

Import lohnt sich nur bei:

Unfallwagen, Seltenen Fahrzeugen, sehr teuren Fahrzeugen, Oldtimern, hier nicht erhältlichen Fahrzeugen.

Bei einem günstigen Wagen wie dem CT lohnt es sich sicher nicht. Am Ende sparst du wenn überhaupt maximal 3.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem günstigen Wagen wie dem CT lohnt es sich sicher nicht. Am Ende sparst du wenn überhaupt maximal 3.000

Wenn er aber unbedingt importieren will.... ;)

Dann soll er es machen und hinterher ganz ehrlich alle guten und schlechten Erfahrungen hier im Forum posten.

Nur so wissen alle Mitleser in Zukunft an Hand des praktischn Beispiels, ob man es nachmachen sollte oder besser doch nicht.

Ich wünsche akimsafri viel Erfolg beim Import.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon geschrieben habe, habe ich eine eigene spedition www.oceancar.de

wir fertigen montalich über 500 fahrzeuge ab aus USA und auch direkt aus Japan sogar.

das mit dem import und umrüstung ist ein kein problem, wirklich. das ist mein täglich brot B)

wenn jemand daran interesse hat kann mich auch gerne direkt anschreiben.

ich kann ihm gerne beim import behilflich sein. und nicht nur lexus. die fahrzeuge sind eher selter.

alles mögliche, vom boot über atv bis hin zum oldtimer....

das war aber nicht meine frage, ich wollte nicht wissen welche risiken beim US import da sein können. die kenne ich nur zu gut.

mir gehts einzig und allein um die frage nach dem navi und dem radio.

alles andere ist für mich, wie der reifenwechsel für den mechaniker ;) :rolleyes:

wenn ihr mir bei dem navi und radio behilflich sein könnt, wäre ich euch dankbar.

weil nur hier habe ich meine probleme...

danke im voraus

gruss

akimsafri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber einerseits schreibst du dass das dein täglich Brot ist, andererseits fragst du bei den banalsten Dingen, nämlich genau dem Radio und dem Navi um Hilfe.

Neulich hatte erst einer einen Lexus aus Litauen importiert, konnte den aber nicht zulassen da nichtmal Lexus Deutschland alle Papiere hatte.

Ein AMG Besitzer hatte einen Wagen aus den USA importiert, Mercedes hat aber keine Unterlagen rausgerückt da diese eine Bestätigung wollten das der Wagen wirklich nur einen geringen Unfallschaden hatte und kein Totalschaden aus den USA war der hier wieder aufgebaut wurde. Problematik "Salvage Title"

Regelmäßig schreibt irgendwer hier das ein Import kein Problem sei, sobald die ersten Probleme auftreten wird direkt wieder Lexus Deutschland kontaktiert, hat man nicht alle benötigten Unterlagen dort ist es natürlich wieder die Schuld von Lexus Deutschland, dem Verkäufer, dem Importeur, dem TÜV oder einer anderen beliebigen Partei.

Daher Sorry, wenn du nicht auf die Idee kommst mal Händler wie Pentagon anzurufen die täglich sowas umrüsten oder einfach mal bei Lexus Deutschland anzurufen die auch schon mit der Thematik zu tun haben/hatten dann frage ich mich wie du täglich damit zu tun haben kannst?

Zumal hier in der Suchfunktion genug Infos hierzu zu finden sind. Unter anderem auch im aktuellen IS350 Thema von DonDile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme IS-250 zu, wollte auch schon auf DonDile hinweisen, der ja leider erhebliche Probleme mit seinem in D sonst nicht erhältlichen Wagen hat.

Ich bin Laie , aber : Navi ist doch unwichtig, ein viel besseres zum Nachrüsten kostet keine 200 €. Und ein ganz normales deutsches Radio müsste mal doch einbauen können, oder ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Importieren und umrüsten bzw. Komfortelektronik gangbar machen sind aber 2 verschiedene Dinge.

Ne Spedition holt den vor Ort ab, verschifft das Ding und bringt es durch den Zoll. Importeur macht vielleicht noch die Umbauten an der Beleuchtung und TÜV. Navi, Radio, allgemein Komfortelektronik gehören sicher nicht zum normalen Leistungsumfang.

Von daher sind die Nachfragen völlig verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine MEGA DANKE SCHÖN an bwc :clap: :thumbup:

endlich einer der mich versteht... war schon am verzweifeln.

genau so ist es, Import und Umrüstung ist wirklich kein Problem.

nur Navi und Radio... da bin ich noch unsicher wie ich es bewerkstelligen soll

Natürlich werde ich, so bald dies so weit ist, einen freundlichen fragen oder auch meinen Fachmann für Umrüstung, wenn ich selber nichts finde.

Wollte aber erst auf diesen weg ein paar Informationen einholen.

@IS-250

so neben bei, ob salvage title oder gar destruction.... wenn man will und weiß wie, bekommt man alles angemeldet.

aber das war nicht mein anlegen, von daher können wir dies in einem anderen Beitrag besprechen, oder wenn ihr mal was rüber holen wollt, dann bin ich gerne euch behilflich :D

also, noch mal die frage, kann mir jemand nur beim navi und Radio weiter helfen? ein tipp geben, ohne mich auf die Risiken eines Imports aus USA hinzuweisen?! :rolleyes:

gruss

akimsafri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Radio mal eine andere Sichtweise: wie lang wird FM wohl noch relevant sein? DAB+ ist mittlerweile in den meisten Radioweckern Standard und auch Autohersteller bieten das so langsam serienmäßig oder gegen günstige Aufpreise an. Nur noch eine Frage der Zeit bis immer mehr Sender FM/AM abschalten.

Ein US-importierter CT kann mit DAB+ wohl rein gar nichts anfangen, da in den USA bessere Radios neben FM/AM noch XM-Radiostationen empfangen können. (gegen Gebühr)

Ich möchte DAB+ nicht mehr missen, die Qualität ist doch um einiges besser als bei FM-Radios.

Achja ich bin vor einiger Zeit einen alten Camry Hybrid probegefahren, dessen Navi funktionierte in Deutschland, mit deutschem Kartenmaterial. In Zeiten von HERE Drive, Apple oder Google Maps ist das aber eigentlich nicht mehr relevant finde ich.

bearbeitet von the_janitor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch irgendwas anderes verbauen. Bei Youtube gibts ein Video mit Umbau auf 2 DIN.

Oder hier gibts auch noch was: https://www.ars24.com/autoradio/esx/11400/esx-vn710-lx-ct200h-dab-autoradio-mit-navigation-lexus-ct200h?c=1002483

P.S: deine Firma kannte ich noch gar nicht. Gibts noch nicht so lang? Hab schon 3 mal über die Konkurrenz importiert. Ok einmal Rotterdam, 2x BHV. Wir Bremer (mehr oder weniger) müssen ja zusammen halten :D

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gar nicht gesehen das du auch aus dem schönen norden bist... :)

na dann moin moin :thumbup:

danke für den tipp. könnte man auch so versuchen. Ich werde mal noch mein Umrüster vor Ort fragen.

Vielleicht kennst du den sogar... Kalkofen... Würde behaupten er ist einer der Besten was USA Umrüstungen angeht.

Weiß aber jetzt nicht ob er bei Lexus schon was gemacht hat.

Momentan suche ich noch nach etwas passenden.

Die nächste Möglichkeit ist morgen. Da wird ein 2015 Lexus CT200H F Sport in silber versteigert mit lediglich 3700 mil und nur sehr leichtem frontschaden, nur Blechkleid beschädigt.

Mal schauen.

Zu Unserer Firma... Wir sind schon seit 8 Jahren auf den Markt.

Überwiegend dann halt USA und Kanada. Seit letztem Jahr sind wir auch in Japan sehr aktiv. Da gibt's es Fahrzeuge die man nicht nirgends findet.

Z.B. ein Porsche 911 aus den 90er mit gerade mal 40 - 60 tsd km Laufleistung, im Top zustand.

Jetzt bin ich dabei auch noch Fahrzeuge aus Dubai zu holen. Lohnt sich auch zunehmend...

Wenn du da was brauchst, melde dich einfach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung