Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer lexus


osi79

Recommended Posts

hallo liebe leute

ich hätte da mal eine frage....lohnt sich eurer Meinung nach ein Wechsel von einem ls400 bj 97 284ps auf einen gs300 mit 249 ps also der s19 dabei denke ich mal an Komfort Leistung auch Qualität der Verarbeitung innen sowie aussen technisch motorisch??

wenn ja könnt mir mir vl ein paar gründe für und gerne auch ein paar wieder nennen?? leider konnte ich den gs300 nur einmal fahren ist zwar schon wieder 2 Jahre her aber ich fand ihn gut jedoch wollte ich dann doch nicht meinem ls untreu werden

mal abgesehen von den klimatisierten sitzen und dem navi hab ich ihn nicht als unbedingt besser erachtet eher gleichwertig? meine Meinung damals jedoch so genau kann ich mich jetzt auch nicht mehr daran erinnern......

wie habt ihr euren Wechsel vom ls400 auf gs300 empfunden?

lg osi

bearbeitet von osi79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da bin ich sicher der richtige Ansprechpartner ...

Ich hatte 7 LS 400, davon 3x Mk.IV, danach 2x LS 430 und fahre heute ja GS 300 S 19, seit gut 4 Jahren.

Meine Meinung : wenn Dein LS keine großen Mängel aufweist und/oder Du keine Probleme hast, Ersatzteile zu bekommen, würde ich den unbedingt behalten. Er ist für mich die Krönung der LS - Reihe, wenn auch der LS 430 alles noch besser kann, aber nicht mehr ganz so unempfindlich ist. Als Autobahn-bzw. Langstreckenfahrzeug ist ein LS unübertroffen (bis auf die den meisten innewohnende Neigung zum Dröhnen je nach Fahrbahnbelag/Reifen/Temperatur, die hat mich immer gestört, vor Allem bei denen mit LuFe).

Der GS 300 ist das fahraktivere Auto, macht mit der (auf POWER stehenden) extrem agilen 6-Gang-Automatik mit manueller Gasse viel Spaß auf kurvenreichen und/oder bergigen Straßen, aber der Autobahnkomfort ist doch deutlich schlechter. Natürlich kann man auch mit einem GS 300 problemlos 800 km am Stück abspulen, aber das macht mit dem LS mehr Freude. Vorteil des GS ist der um 1.5 l niedrigere Verbrauch, die nicht vorhandene und im Schademnsfall teure LuFe und dass er eine Steuerkette statt eines Zahnriemens hat. Bei einem evtl. Kauf immer darauf achten, dass die hinteren Bremssätel nicht fest sind ! Außerdem ist der Wagen sehr Reifen-empfindlich, wie alle Lexus, ganz schlimm sind die beim Luxury oft aufgezogenen 18'' Yokohama. Ich fahre meinen Luxury im Sommer mit den 17 '' - Felgen des Standard und bin mit den Michelin Pilot sehr zufrieden, damit fährt er sich fühlbar komfortabler als mit den WR auf 18'' - Felgen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei danke für die schnelle rasche Antwort....ja das is ja so ein ding ich mein mir gefällt das design unheimlich gut und vor allem innen sieht er super aus vor allem finde ich das navi schön positioniert und ich denk mal die sitze bieten im vergleich zum Ls doch mehr seitenhalt wie gesagt gegen etwas sportlich hätte ich ja nichts :-)

naja solang er ungefähr so gefedert ist wie der 5er mit mpaket von meinem freund der auch nur mit 17er fährt denk ich mal geht das schon in Ordnung zumindest auf der Autobahn war er recht angenehm

tja dann heissts jetzt wieder nachdenken nachdenken nachdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung