Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Trauer um einen Lexus...


Recommended Posts

Naja, das sind ja nur Karosserieteile, ist ja nun nicht so als wäre das Fahrwerk und alles verzogen oder so.

Neues Gwand, einmal drüber poliert und er sieht wieder aus wie neu wenn es gut gemacht wird aber es ist eben sehr viel Arbeit bzw. viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, das sind ja nur Karosserieteile, ist ja nun nicht so als wäre das Fahrwerk und alles verzogen oder so.

Neues Gwand, einmal drüber poliert und er sieht wieder aus wie neu wenn es gut gemacht wird aber es ist eben sehr viel Arbeit bzw. viel Geld.

Meinem ja auch recht erhablich "getroffenen" LS (und das während der Fahrt, da das Gewitter schlagartig begann) sah man nach der geschildreten Reaparatur absolut nichts mehr an.

@ Mr.Wuffels : die Unterhaltskosten von IS 250 und GS 300 dürften sich nicht groß unterscheiden, es sei denn, bei der Versicherungseinstufung gäbe es größere Unterschiede. Aber dafür hast Du ein Auto mit wesentlich besserer Leistung und deutlich mehr Fahrkomfort, ganz u schweigen vom größeren Innen- und Kofferraum. Verbrauch auf Langstrecken in D um die m 9 l / 100 km BC, das braucht der IS 250 aber wohl auch ? In CH und F unter 8 l/100km , Tempomat wo möglich.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Recing: Wenn mir jemand mit Spachtel kommt, wird er kein Auftrag von mir erhalten. Da ich leider keine Garage zur Verfügung habe und daher der Wagen auch bei 40 Grad draußen stehen muss, ist das ziemlich riskant. Das mal abgesehen von der Gewichtszunahme ;)

@bwc: Ich werds mir merken und dich in Kenntnis setzen wenn es so weit ist

@LexLord: Danke. Der Gedanke kam mir auch bereits, doch sollte er wenn das möglich ist wirklich genau so dastehen wie vorher, dann würde ich ihn wahrscheinlich behalten

@RodLex: Reizen würde mich das schon. Da ich aber leider in einer Region mit viel Berg und Tal lebe, werde ich die 9L wahrscheinlich nicht packen. Beim IS250 hat sichs bei 9,5 L nun eingependelt. Wenn das mit dem GS ebenfalls gelingen sollte, wäre das eine Überlegung wert. Wird sich zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst dieses was das Blech erhitzt und man aufpassen muss das man nicht den Lack verbrennt wenn man zu lange drauf hält?

Gibt es auch in Deutschland aber ob es auch Profis gibt die damit so umgehen können das die Dellen wirklich ganz weg gehen und der Lack keinen Schaden nimmt weiß ich nicht aber eine Recherche wäre es auf jeden Fall mal wert.

Dieses meinst du wohl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, anders. War mal in einer Autosendung.

Das sah aus wie ein sehr großes Bolzenschussgerät.

Ansetzen, Auslösen, abheben, nächste Delle.

Rasend schnell ohne dieses zeitraubende Rausmassieren.

Dachte damals, wenn das kommt, kostet jede Delle 2,50.- statt 60.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@RodLex: Reizen würde mich das schon. Da ich aber leider in einer Region mit viel Berg und Tal lebe, werde ich die 9L wahrscheinlich nicht packen. Beim IS250 hat sichs bei 9,5 L nun eingependelt. Wenn das mit dem GS ebenfalls gelingen sollte, wäre das eine Überlegung wert. Wird sich zeigen

Ich kenne Deine Gegend ein bisschen, meine Schwester wohnt in Hermaringen bei Giengen. Rechne für alle Fälle mit 10 l/100 km, mehr braucht er kaum mal, außer vielleicht in der Großstadt. Unterm Strich nicht mehr als Dein 2.5 l V6, der 3.0 l V6 wird ja wesentlich weniger gefordert...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, anders. War mal in einer Autosendung.

Das sah aus wie ein sehr großes Bolzenschussgerät.

Ansetzen, Auslösen, abheben, nächste Delle.

Rasend schnell ohne dieses zeitraubende Rausmassieren.

Dachte damals, wenn das kommt, kostet jede Delle 2,50.- statt 60.-

Hm ob es so ein Gerät wirklich gibt?

In diesen Sendungen berichten sie manchmal viel wenn der Tag lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ob es so ein Gerät wirklich gibt?

In diesen Sendungen berichten sie manchmal viel wenn der Tag lang ist.

War eine von den -halbwegs- seriösen. Nunja, hilft ja nix, wenn das Gerät

am Dellenentfernermarkt nicht im Einsatz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex: Reizen würde mich das schon. Da ich aber leider in einer Region mit viel Berg und Tal lebe, werde ich die 9L wahrscheinlich nicht packen. Beim IS250 hat sichs bei 9,5 L nun eingependelt. Wenn das mit dem GS ebenfalls gelingen sollte, wäre das eine Überlegung wert. Wird sich zeigen

Grüß dich, .... mit nem GS450h sollten auch und gerade in bergigen Regionen um die 9 l realistisch sein.

Hier im hügeligen Hohenlohe kommt der 450er Antrieb selbst im RX auf Werte zwischen 7,4 (normales, aber gelassenes Fahren) und 11 (ambitionierter, auch recht flotter Fahrstil) Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex & PowerHybrid: Ich werde mich mal umschauen ob sich da was findet ;)

So, ich habe mir jetzt heute mal eine zweite Meinung eingeholt und siehe da: Er sagt das gleiche :( Eigentlich müsste die Karosserie nahezu komplett ersetzt werden. Das heißt für mich dann wohl Abschied nehmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn jemand ein so "inniges" Verhältnis zu seinem Fahrzeug hat, wird er mit einer Reparatur, egal, wie gut sie gelingt, nicht glücklich werden. Das Gefühl, fortan mit einem "Unfallwagen" unterwegs zu sein, wird ihn belasten.

Es wird für ihn wohl besser sein, das Geld von der Versicherung zu nehmen und sich eine neue "Liebe" zu suchen.

Das ist doch pillepalle. Bei mir wurde auch Scheinwerfer und Kotflügel getauscht. Belastet es mich ? Nee Warum auch wenn es im Sachverständigen Jargon Unfallwagen wäre, weder sieht man es noch fällt es auf, nicht mal der Gutachter konnte sehen das da was getauscht wurde, Originalteil von Lexus mit original Lack.

Wenn ich meinen neben deinen Stelle siehste keine Differenz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch pillepalle. Bei mir wurde auch Scheinwerfer und Kotflügel getauscht. Belastet es mich ? Nee Warum auch wenn es im Sachverständigen Jargon Unfallwagen wäre, weder sieht man es noch fällt es auf, nicht mal der Gutachter konnte sehen das da was getauscht wurde, Originalteil von Lexus mit original Lack.

Wenn ich meinen neben deinen Stelle siehste keine Differenz ;-)

Jawohl, DICH belastet es nicht;) Du, wenn man nichts sieht macht es mir auch nichts. Aber es lohnt sich nun mal nicht die komplette Karosserie zu ersetzen, zumal DAS zu 100% NICHT mehr so wird wie vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war im allgemeinen gedacht, einen kleinen unfallschaden wûrde mir das auto nicht schlecht machen. Mir wurde mal ein wagen vandalistisch von von ein paar linken schwachköpfen ringsrum zerkratzt und zerbeult, den habe ich verkauft. Deine Beulentüte würde ich auch verkaufen, aber es iat ja dein Auto und was du damit machat ist deine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pseudolinken

"In den imperialistischen Zentren Nordamerikas, Westeuropas und
Australasiens ist die Pseudolinke im Allgemeinen pro-imperialistisch.
Sie benutzt Menschenrechtsparolen, um neokoloniale Militäroperationen zu
rechtfertigen und sogar direkt zu unterstützen."

Schaut mal hier Seite 91
Jetzt bekommen die schon 45€ Stundenlohn dafür:
http://www.jusos.de/sites/default/files/antragsbuch_2015.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung