Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Widerstand am Gaspedal bei Vollgas normal ?


Recommended Posts

Hallo,

mir ist jetzt schon häufiger an meinem IS250 (Automatik) aufgefallen, dass er unter Vollast schon schaltet, bevor der Leuchtkranz am Drehzahlmesser von Orange auf Rot wechselt. Gestern war ich dann seit langem mal wieder auf der Autobahn unterwegs und bemerkte plötzlich, dass das Gaspedal bei Vollgasstellung einen leichten Widerstand hat. Wenn man diesen Widerstand überwindet, dreht er beim beschleunigen wieder etwas höher, so dass der Leuchtkranz am Drehzahlmesser wieder kurz rot leuchtet, so wie es eigentlich sein sollte.

Ich hab dann mal unten am Gaspedal nachgesehen und festgestellt, dass unter dem Gaspedal so ein schwarzer runter Block ist (der Anschlag so zu sagen) der sich aber etwas nach unten drücken lässt und somit den Widerstand verursacht. Mein Eindruck war eigentlich, dass die Bewegung des "Anschlags" normal ist und dieser mit einer Feder wieder nach oben gedrückt wird. Aber warum ist das so ??? Welchen Sinn hat dieser "bewegliche" Anschlag ? Oder ist das bei anderen IS gar nicht so ?

Wäre sehr nett, wenn jemand mal an seinem IS250 nachsehen könnte, ob sich dieser schwarze rund Anschlag unter dem Gaspedal auch nach unten drücken lässt.

Vielen Dank schon mal.

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok, das war mir nicht bewusst, dass für den Kickdown ein "extra" Schalter am Gaspedal benötigt wird.

Die Bedienungsanleitung gibt hierüber leider keinen Aufschluss.

Trotzdem Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal vielen Dank für Eure Antworten.

@Admin: Der Thread kann wegen Blödheit des Erstellers geschlossen und am Besten gleich gelöscht werden - DANKE ! :ph34r:

bearbeitet von Lemmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung