Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umlenkrolle =spannrolle ?


Recommended Posts

Moin männers ...Hi frauen

eine kleine frage....

ich will bei mir neue Umlenkrolle + spannrolle + riemen raufsetzen....seit ein paar tagen quietscht da eines von den 3 sachen wo ich abern den keilrippenriemen ausschließe, den wechsel ich nur, weil ich eh schonmal dabei bin ...

zu meiner frage.....

die umlenkrolle von gates hat die selben maße wie die der spannrolle.....nur stehe ich hinter einer frage...wieso kostet die Spannrolle so viel ( http://www.pkwteile.de/gates/1237539 )?

und die umlenkrolle so wenig ( http://www.pkwteile.de/gates/1237240 )?

Im endeffekt haben die doch die gleichen maße ...könnte also einfach die spannrolle mit umlenkrolle austauschen oder nicht ? ist ja immerhin nur das kugellager was da seine quitschigen runden dreht oder nicht ?

lg

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann auch sein das Spannarm defekt ist, und Riemen läuft seitlich am Rolle ab, dadurch kommt auch quitschen.

Natürlich kann man erst nur mit Umlenkrolle für das Geld versuchen ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein das Spannarm defekt ist, und Riemen läuft seitlich am Rolle ab, dadurch kommt auch quitschen.

Natürlich kann man erst nur mit Umlenkrolle für das Geld versuchen ; )

danke für die antwort :)

werde die spannrolle einfach mal mit umlenkrolel ersetzen und gucken was rauskommt :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu beschreiben.. Der Unterschied ist, wenn Die Spannrolle flach vor dir liegt, gehen die Streben von Lager nach außen.. Bei der Spannrolle enden sie weiter drin.. Weil, sonst würde sie schleifen am Spannrollenträger hinten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh mal hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/41096-keilriemen-quietscht/

Bei mir war es der Freilauf der Lichtmaschine den ich gereinigt habe. Seitdem ist Ruhe !

Gruß

Lemmy

danke dir für den tipp, der freilauf ist es aber leider bei mir nicht :D

merkt man daran das es nicht durchgehend quietscht und bei gas geben zum beispiel einmal kurz quietscht oder wenn der wagen kalt ist, man hört aber auch das es direkt von der umlenkrolle kommt, und da die spannrolle die selben maße hat wie die umlenkrolle ...war meine frage halt ob die umlenkrolle da auch drauf passt...weil man das direkt mit machen könnte :p

danke trotzdem

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung