Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is 300 Fehlermeldung P0161


Recommended Posts

Hi Leute,

Bei mir leuchtet seit kurzem die Motorkontrollleuchte auf. Ich habe heute den Fehler ausgelesen und es kam der Fehler P0161 (Bank 2, Sensor 2). Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass die Lambdasonden aus Amerika deutlich günstiger sein sollen.

Hat mir einer von euch die DENSO Teilenummer bzw ein link zu einer Seite wo man die direkt bestellen kann? Das wäre super :)

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau bei Autoteile Supermarkt.de mal, da hab ich schon öfters die Sonden gekauft und der Preis hat gepasst :)

Der Fehler ist eine defekte Heizung "P0161 O2 sensor heater circuit malfuntion(bank 2 sensor 2)"

Bank 2 Sensor 2: 89465-53190

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

http://m.pkwteile.de/autoteile/lexus-ersatzteile/is-gxe10/16320/13514/sensor-sonde

Will jetzt keine Werbung machen, aber ich kaufe wirklich sehr oft bei pkwteile, da sie ein sehr großes Sortiment haben. Für meinen IS200 sind die Teile auf anderen Seiten meist auf 2 Hersteller begrenzt und hier findet man wirklich sehr viel von sehr vielen Herstellern zu unterschiedlichsten Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das beweisen? Das hört sich für mich echt nicht glaubhaft an. Vor allem nicht, wenn es auch Produkte von Blue Print, Herth & Buss oder NGK gibt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass nur die von Denso funktionieren. Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das beweisen? Das hört sich für mich echt nicht glaubhaft an. Vor allem nicht, wenn es auch Produkte von Blue Print, Herth & Buss oder NGK gibt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass nur die von Denso funktionieren. Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Ja, erst letztes Jahr bei nem 300er die erste Hauptsonde wieder gegen eine Denso getauscht, da der Fehler der Heizung nach einer Zeit wieder kam, dazu unruhiger Motorlauf und leicht erhöhter Verbrauch. Übrigens bei Subaru auch, die haben teils Bosch serienmässig verbaut, machst du da eine andere rein, läuft er auch nichtmehr so schön wie mit der richtigen.

Das selbe auch bei den Zündkerzen, Denso und NGK ok bei den IS, den Rest najo.. viel Spass damit. Das LOC hat da mit seit gut 15 Jahren Erfahungen was das angeht ;)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das beweisen? Das hört sich für mich echt nicht glaubhaft an. Vor allem nicht, wenn es auch Produkte von Blue Print, Herth & Buss oder NGK gibt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass nur die von Denso funktionieren. Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Das Thema Lambdasonden haben wir hier schon tausendmal Durchgekaut.Die Bosch Sonden kannst du alle im Skaat drücken,die funktionieren bei Toyota und Lexus nicht,weil die allesamt den falschen Heizungswiderstand haben und somit der Fehler Sondenheizung gleich wieder Gesetzt wird. Bei NGK teilweise das Gleiche. Den Rest an Sonden würde ich mir gar nicht erst kaufen. Ich und sehr viele Andere hier haben das alles schon durch,das kannst du schon Glauben. Die Einzigen die zu 100% Funktionieren und Langlebig sind, sind die Denso Sonden,alles andere ist Murks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung