Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ist ein Toyota-/Lexus-Hybrid als Altauto exportfähig?


Misterz

Recommended Posts

Hallo,

oder ist die Hybridtechnik zu kompliziert bzw. zu fehleranfällig?

Typische Ziele wären ja Osteuropa, Afrika, Naher Osten, etc.

bearbeitet von Misterz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man muss nur die Hybridbatterie im Auge behalten, so ab 12 Jahren lässt die langsam nach. Modultausch ist aber kein Thema, das wird praktiziert, und hält sich kostenmäßig im Rahmen. Wie es natürlich in Afrika mit Batteriezellen der Hybridbatterie ausschaut und ob die das können (mechanisch sind sie ja sehr begabt), das weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur die Hybridbatterie im Auge behalten, so ab 12 Jahren lässt die langsam nach. Modultausch ist aber kein Thema, das wird praktiziert, und hält sich kostenmäßig im Rahmen. Wie es natürlich in Afrika mit Batteriezellen der Hybridbatterie ausschaut und ob die das können (mechanisch sind sie ja sehr begabt), das weiß ich nicht.

O.K., dann erweitere ich mal die Frage. Der Hybridantrieb gilt ja als sehr robust (Benziner ist ja auch ein relativ einfacher Saugmotor, Getriebe, weil fest verzahnt vermutlich mechanisch unkritisch - höchstens halt die Elektronik).

Wie "exportfähig" sind denn Autos wie z.B: ein Golf TDI oder TSI mit DSG. Das DSG gilt ja als anfällig und kann auch nicht einfach repariert werden, ähnliches müsste ja auch ggf. für Turbos mit mechanischer Verstellung, etc. gelten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oder ist die Hybridtechnik zu kompliziert bzw. zu fehleranfällig?

Typische Ziele wären ja Osteuropa, Afrika, Naher Osten, etc.

Liest sich so als wenn du der Meinung wärst die von dir genannten Länder/Kontinente bestünden nur aus Hinterwäldlern die mit Hybridtechnik nichts anzufangen wissen.

Da muß ich dich leider enttäuschen. Es sind eher die Europäer die sich wie Hinterwäldler verhalten wenn es um Hybrid geht.

Die Osteuropäer, Afrikaner, Asiaten, Araber usw. bekommen Lexusmodelle geliefert von denen wir hier in Europa nur träumen können. Die exportieren eher die Modelle zu uns als wir zu ihnen.

Beispiel Südafrika: http://www.lexus.co.za/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei nette Auto-Türken haben um gutes Geld meinen Toyota Corolla abgekauft. Auf die Frage ob sie später auch mal, wenn ich keine Lust mehr auf Hybrid habe, denn CT kaufen würden, sagten sie EHER NICHT...... :shocking:

Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich teils beobachten kann in den Häfen von Antwerpen Rotterdam usw. sieht man eher selten Hybride die aufs Schiff verladen werden. Zu Hauf Toyota und andere Marken egal wie sie heissen, aber überwiegend alte Modelle. Exportfähig ist im Grunde genommen alles, von Aale bis Zylinderstifte gibts keine Ausnahmen. In Bosnien laufen zum Beispiel so viele alte Golf 2 und Audi 80 weil nicht nur zuverlässig, sondern weil auch die Ersatzteile wenn sie benötigt werden spottbillig zu bekommen sind, sowie Anfangs auch die Autos. So gehts auch in den anderen Teilen auf dieser Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei nette Auto-Türken haben um gutes Geld meinen Toyota Corolla abgekauft. Auf die Frage ob sie später auch mal, wenn ich keine Lust mehr auf Hybrid habe, denn CT kaufen würden, sagten sie EHER NICHT...... :shocking:

Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

SG. Rumplstilzchen

Hallo zusammen

Was ist denn ein Auto-Türke?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich teils beobachten kann in den Häfen von Antwerpen Rotterdam usw. sieht man eher selten Hybride die aufs Schiff verladen werden. .. aber überwiegend alte Modelle. ... In Bosnien laufen zum Beispiel so viele alte Golf 2 und Audi 80 weil nicht nur zuverlässig, sondern weil auch die Ersatzteile wenn sie benötigt werden spottbillig zu bekommen sind, s...

Da liegt die Begründung für die geringe Anzahl:

zu Zeiten von Golf2 und Audi 80 (anfang der 80er Jahre) waren die Hybriden auch bei Toyota noch nicht mal Quark im Schaufenster, die Prius 1 gibts außerhalb Japans erst seit 1998, und das auch nur in homöopathischen Dosen, wo soll da Exportmenge herkommen? Die Prius 2 kommen langsam ins exportfähige Alter, doch auch von denen lagen die Zulassungszahlen nur im 5stelligen Bereich in Deutschland, da kann auch keine Menge herkommen, Lexus ist erst seit Mitte der 2000er dabei, die sind einfach noch zu jung, und finden innereuropäische Käufer, es besteht kein Grund, sie dem "Was letzte Preis?" Kollegen in den Rachen zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Anno 2014 ist mein schöner CT in Richtung Finnland ausgeführt worden, von einem Profi-Exportierer. Preis war OK. Mit mehr Geduld hätte ich mehr rausholen können, aber ich wollte ihn loswerden, weil der neue (gebrauchte) schon da war. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung