Do Not Sell My Personal Information Jump to content


spannrolle is 250


Recommended Posts

Moin Männers und Frauen

Weiss jemand wo man die spannrolle ohne riemenspanner herbekommt?

Ich habe keine Lust die spannrolle samt Spanner zu holen... das mir wieder zu teuer...vorallem spannt meiner noch gut

Aber kann man auch nur die Rolle irgendwo her bekommen ?

LG

Thorben

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Is es das Teil da? find das grad ned im Teilekatalog :g: ah.. grad gefunden bei der Wasserpumpenzeichnung. Gibts wohl ned extra...

s-l300.jpg

Gibts aber extra.. habs mal auf ebay.com gefunden seperat klick mich

Von Dayco gibts das Teil auch, vielleicht findet man über die Teilenummer das Teil bei uns... klick mich

Vielleicht steht am Lager was drauf? kann nix besonderes sein das Teil und wenn das da rein is, kann das da auch wieder raus :D

Teilenummer gibts auch in einer Auktion für das OEM Teil, das is aber größtenteils bei Land Cruiser verbaut 16620-31012

Bei Daparto gibts mit der Nummer eine Rolle um 17 Euro :D 70mm Durchmesser, 33mm breit, kannst du das nachmessen? Loch in der Mitte soll 17mm sein.

Bei Rockauto gibts da auch Rollen von Conti und Gates. Kann sein das die Umlenkrolle neben dem Spanner da wo die selbe ist?

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is es das Teil da? find das grad ned im Teilekatalog :g: ah.. grad gefunden bei der Wasserpumpenzeichnung. Gibts wohl ned extra...

s-l300.jpg

Gibts aber extra.. habs mal auf ebay.com gefunden seperat klick mich

Von Dayco gibts das Teil auch, vielleicht findet man über die Teilenummer das Teil bei uns... klick mich

Vielleicht steht am Lager was drauf? kann nix besonderes sein das Teil und wenn das da rein is, kann das da auch wieder raus :D

Teilenummer gibts auch in einer Auktion für das OEM Teil, das is aber größtenteils bei Land Cruiser verbaut 16620-31012

Bei Daparto gibts mit der Nummer eine Rolle um 17 Euro :D 70mm Durchmesser, 33mm breit, kannst du das nachmessen? Loch in der Mitte soll 17mm sein.

Bei Rockauto gibts da auch Rollen von Conti und Gates. Kann sein das die Umlenkrolle neben dem Spanner da wo die selbe ist?

greets

Tom

genau das ding isses :)

wie hast du die rollen gefunden bei ebay ?

Umlenkrolle ist nicht gleich die Spannrolle richtig ? ich weiss nicht wie es ist aber es sieht so aus bei spann rolle und umlenkrolle das das Kugellager bei der spannrolle nicht so weit eingepresst ist wie bei der Umlenkrolle ...die maße von aussen sind bei der spann und umlenkrolle aber gleich, wenn man diese beiden links mal vergleicht, allerdings ist der lochdurchmesser in der mitte für die schraube nur 10mm...(AAAABER die 10 mm egeben sich nur mit der zusatz mutter die man dort rein steckt und dann die schraube durch wie z.B. hier) . vergleich hier -> Spannrolle und hier Umlenkrolle

Habe heute die umlenkrolle getauscht, riemen auch getauscht, den freilauf gereinigt, quietschen tuts immernoch, und hört sich so an als wenn das von der spannrolle kommt von daher will ich die gern noch tauschen, aber hierzu muss man erstmal die schraube von der spannrolle abbekommen, weil der ja gefedert ist und ich ka habe wie ich die lose bekomme :D

habe allerdings noch eine zweite umlenkrolle von Gates hier, versuche also morgen mal einfach die Spannrolle lose zu bekomme und schau mal wie das passt :) im grunde genommen müsste das passen, aber ich glaube das kugellager sitzt in der umlenkrolle ein tick zu weit drinnen im gegensatz zu spannrolle, aber egal.....vielleicht hat ja noch wer ein tipp wie ich die spannrolle lose bekomme ?!

gruß

Thorben

PS: der erste link den du geschickt hast, der passt nicht an meinem,

habe Is 250, Schaltgetriebe, 2006er baujahr (GSE20) :)

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung