Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spracherkennung?! Fehlt oder Kaputt?


Recommended Posts

Hi leute,

so ich weiss spracherkennung hin oder her....ich will sie aber haben!

Ich habe das navi etc alles drinne, kann mit handy bluetooth verbinden etc, aber die spracherkennung geht nicht!

entweder ist kein Mikro verbaut?!

Oder das mikro ist kaputt ?

Ich weiss nur das das navi nachträglich 2011 verbaut wurde, ob ein mikro mit eingebaut wurde bezweifle ich,

Ich weiss aber auch nicht wo die sonst beim IS250 sitzt ?

Kann mir wer erklären wo dieses sitzt ?

und falls ich keins habe, wo bekomme ich das mikro her ? ich will kein billigen bluetooth ersatz von amazon haben oder so, ich will ein mikro haben das an der stelle wo normalerweise bei Lexus IS ein mikro sitzt, ein mikro verbauen falls dieses bei mir fehlt :)

ich hoffe ihr könnt mich hier weiter beraten oder mir helfen, nehme jede hilfe dankend an :)

rechtschreibfehler schenke ich euch :bleh:

LG

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

:clap: Das Micro sitzt oben an den Innenraumbeleuchtung,


vorne vor der Hauptbeleuchtung genau vor den Schaltern


sind solche längs ritzen 2 mall - das musste das Micro sein. :yes:


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: Das Micro sitzt oben an den Innenraumbeleuchtung,

vorne vor der Hauptbeleuchtung genau vor den Schaltern

sind solche längs ritzen 2 mall - das musste das Micro sein. :yes:

danke für die antwort :)

ich weiss welche ritze du meinst, die habe ich schon öfter schief angeguckt...:D

ich guck mal nach ob da eins drinne sitzt, wenn ja wird das kabel wohl nicht richtig angeschlossen sein oder das mikro ist schrott, was ich aber weniger glaube.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe in den werkstatt modus. Dazu die taste display gedrückt halten und parklischt an aus 3 mal. Dort kann man das micro testen und einstellen.

Kannst auf schnelle prüfen ohne zu demontieren.

Zum raus gehen die display taste gedrückt halten oder zündung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe in den werkstatt modus. Dazu die taste display gedrückt halten und parklischt an aus 3 mal. Dort kann man das micro testen und einstellen.

Kannst auf schnelle prüfen ohne zu demontieren.

Zum raus gehen die display taste gedrückt halten oder zündung aus.

danke dir, probiere ich morgen direkt aus :)

mit parklicht meinste das standlicht oder ?

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja

So habe das ganze Grad mal ausprobiert.....da gab's einmal bei display check die Check Funktion und einmal bei Navigation check die Check Funktion für "Mic&Voice Recognition Check"

Leider beides beim Rec Versuch gescheitert...der hat zwar versucht aufzunehmen aber wenn ich auf Play gedrückt habe hörte man nichts...

Mache gleich noch ein paar Bilder hier rein dazu...hoffe auf weitere Hilfe ...bis gleich

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier nochmal die Bilder

einmal hier die voice einstellungen unter dem reiter Bluetooth check...hierzu muss ich sagen, ich habe versucht bei receive und send sound level von min. 0 bis max. 5 alles ausprobiert zu haben, nichts funktioniert aber das hat wohl auch nichts damit zu tun ob das mic an oder aus ist, das das ja der bluetooth shit ist

20160813_194956.jpg

dann einmal die Check funktion unter dem Reiter navigation... das mic input level kann man hier nicht verstellen,

20160813_200301.jpg

und einmal die check funktion unter dem reiter display...das mic input level kann man auch hier nicht verstellen,

20160813_200516.jpg

und hiernochmal das unnötige bild von den schlitzen wo das mic liegen soll

20160813_200832.jpg

eine funktion zum an oder ausstellen vom mic habe ich nicht gefunden

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach nervenden Versuchen einen obzönen Satz der Spracherkennung gesagt, worauf das Navi Pois angegeben hat (Tankstellen). :scared: :taz: :wall:

Ich wollte nur die Klimaanlage einschalten.....

Sinnloses weil schlecht funzentes Gimmick..... :g:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach nervenden Versuchen einen obzönen Satz der Spracherkennung gesagt, worauf das Navi Pois angegeben hat (Tankstellen). :scared: :taz: :wall:

Ich wollte nur die Klimaanlage einschalten.....

Sinnloses weil schlecht funzentes Gimmick..... :g:

bei mir nimmt der erst garnichts auf, man hört nichts wenn ich das wieder geben will...bei dir hört der ja wenigstens was :D

ich will nicht wissen was die leute gedacht haben wo ich eben im auto rumgeschrien und rumgeflucht habe :D :D :thumbup:

bei mir geht ja weder die freisprechanlage ...noch die sprachfunktion weil das mikro irgendwie nicht hört

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es ist bei dir gar kein Micro verbaut.

Hast du mal die Blende oben abgemacht und nachgesehen?

das kann auch sein...

wenn du weisst und mir sagen kannst wie ich die blende abbaue, denn werde ich aufjedenfall mal einen blick riskieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann auch sein...

wenn du weisst und mir sagen kannst wie ich die blende abbaue, denn werde ich aufjedenfall mal einen blick riskieren :)

Hier wird es gezeigt wie man die ganze Lichtbirnen austauschen kann,

hier kannst du auch mall sehen wie die ganze Blende abgebaut wird!

Hoffe ich könnte Dir irgend wie helfen!

Grüß :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber statt Brillenfach den bewegungssensor hast wie ich dann ist die blende sehr schwer ab zu bekommen. Den unter dieser blende sind die schrauben für das ganze panel. Habe auch bei mir alles auf led ümgerüstet und das schwierigste war diese blende ab zu bekommen.

Wenn du aber diesen Brillenwach hast ist es ganz easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber statt Brillenfach den bewegungssensor hast wie ich dann ist die blende sehr schwer ab zu bekommen. Den unter dieser blende sind die schrauben für das ganze panel. Habe auch bei mir alles auf led ümgerüstet und das schwierigste war diese blende ab zu bekommen.

Wenn du aber diesen Brillenwach hast ist es ganz easy

genau das hab ich auch....den sensor!

also im video sehe ich da mal so das der auch kein mikro drinne hat richtig ? habe keins entdeckt

was ist wenn ich auch keins habe ? kann ich das nachrüsten? wie teuer und woher falls das geht?!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird es gezeigt wie man die ganze Lichtbirnen austauschen kann,

hier kannst du auch mall sehen wie die ganze Blende abgebaut wird!

Hoffe ich könnte Dir irgend wie helfen!

Grüß :thumbup:

danke dir dafür :)

das brauchte ich sowieso noch weil ich die ekelig gelben lichter gegen smd'S tauschen will....frage mich nur wie groß die soffitten sind für hinten in der mitte die lampe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir von der Firma aus dem video das ganze Paket bestellt. Ist seit 3 jahren drin und funzt immer noch und nie ausfälle gehabt. Rückwärtslicht ebenfalls von dieser Firma aus USA. 3teiliges werkzeug kommt mit.

Kann es nur empfehlen.

Farbe 8000k cool white

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir von der Firma aus dem video das ganze Paket bestellt. Ist seit 3 jahren drin und funzt immer noch und nie ausfälle gehabt. Rückwärtslicht ebenfalls von dieser Firma aus USA. 3teiliges werkzeug kommt mit.

Kann es nur empfehlen.

Farbe 8000k cool white

genau das werde ich auch machen :)

hab den link unterm video gefunden, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung