Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[HINWEIS] Klein(st)auflage einer Domstrebe für den SC


New

Recommended Posts


  • 4 months later...

 

a88exfu2.jpg
7hnpfh8j.jpg
gb3qfnde.jpg
c4jolv3o.jpg
qf9q8hyj.jpg
2nvguk3o.jpg
v9xsdbtn.jpg
6dyqb3km.jpg
6f9ypape.jpg
9syd3ax2.jpg

 

... tja, wie sollte es auch anders sein: Bei der vorletzten Domstrebe stellte sich Anfang des Jahres heraus, dass sie ebenfalls problemlos in einen GS430 – und damit wohl auch GS300 – passt. Sollten sich entsprechend 10 Besitzer mit ernsthaftem, verbindlichen Haben-Wollen-Wunsch melden, könnte eine Sonderrunde für die GS-ler erfolgen.

 

Grüße an einen aufmerksamen Wiener ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 months later...

Eine (!) zusätzliche Domstrebe aus einer Sonderfertigung für zwei Owners Club Mitglieder wäre aktuell vorrätig. Wer hätte Interesse?

Preis 270 € (Mindermengenumlage) inklusive versicherter Versand innerhalb von Deutschland.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Liebe SC-Freunde. Ich komme aus dem Landkreis Dieburg-Babenhausen bei Darmstadt und habe mir nach nunmehr 15 Jahren  meinen Traum erfüllt und bin stolzer Besitzer eines SC 430 geworden. ;-))   Beim Stöbern binich auf das Thema Domstrebe gestoßen und will auf diesem Wege nachforschen, ob und wenn ja wie man an solch eine Strebe kommen kann.

 Vielen Dank für jeden wohlwollenden Tip und einen schönen Abend noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KausB:

Liebe SC-Freunde. Ich komme aus dem Landkreis Dieburg-Babenhausen bei Darmstadt und habe mir nach nunmehr 15 Jahren  meinen Traum erfüllt und bin stolzer Besitzer eines SC 430 geworden. ;-))   Beim Stöbern binich auf das Thema Domstrebe gestoßen und will auf diesem Wege nachforschen, ob und wenn ja wie man an solch eine Strebe kommen kann.

 Vielen Dank für jeden wohlwollenden Tip und einen schönen Abend noch.

 

 

Die kannst du immer genau dann bestellen, wenn @New der Eröffner dieses Themas (siehe erster Beitrag auf Seite 1) eine neue Kleinserie anbietet. Die letzte Serie ist fast 3 Jahre her. Ob er noch mal was auflegt? Ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eine vom GS300 / Aristo V300 beim Basti in Plauen geholt, er hatte mehrere da.

Die muss aber in der Höhe angepasst werden, da sie für den 430er Motor mit Abdeckung etwas zu niedrig ist.

Ohne Motorabdeckung würds passen.

Domstrebe.JPG

bearbeitet von Tom Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Abend. liebe SC Freundinnen und Freunde.

Vor ein paar Wochen habe ich mich zum ersten Mal in diesem Forum als Novize vorgestellt.

Es ging um eine Domstrebe für den SC. Die ersten Tipps waren hilfreic aber ohne Erfolg und die Info von Boergy ist irgendwie an mir vorbeigelaufen.

 

Nun denn - einige Nachstunden und der Wechsel nach Japan hatten ich dann den gewünschten Erfolg.

Man sucht auf englisch und nach einer "Strut Brace" für den Toyota Soarer. (für den SC430 findet man das wohl nicht)

Danach ist man ca. € 250,-- (Versandart in Abhängigkeit von Covid19 aus Japan) ärmar und nach ca. 3 Tagen um eine sehr schöne Domstrebe reicher.

 

Ich hätte es nicht geglaubt aber zusammen mit der etwas breiteren Spur (50 und 70 mm) fahre ich jetzt ein vollkommen anderes Auto. Es ist jeden Cent wert !

Soviel dazu.

 

Vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege einen Tip zum Tagfahrlicht geben. 

Mein SC ist schwarz und ich habe Angst vor entgegenkommenden Motorradfahrern im tiefen Spessert.

Normale LED´s will ich nicht einbauen lassen. Den Umbau der Nebelscheinwerfer lässt der TÜV nicht zu.

Bei uns gibt es wohl eine Schaltung von z.B. TRC-Tunig für das Umprogrammieren der Haupscheinwerfer. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

 

Auf Youtube habe ich ein Video gefunden, bei dem in den Nebelschweinwerfern ein Tagesfahrlicht integriert ist.

 

Gibt es das bei uns und wenn ja, was sagt der TÜV dazu?

 

Oder muß ich doch einfach nur den Lichtschalter betätigen ?

 

Grüße und einen schönen Abend

 

Klaus

 

 

 

1 - 2.jpg

1 - 3.jpg

1 - 4.jpg

1 - 5.jpg

2- 1.jpg

Tagfahrlicht Youtube.png

trc-tuning.com 1.png

trc-tuning.com 2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus die Stebe!

 

Ich hab iwo noch daheim ein Tagfahrlichtmodul wo man die Helligkeit einstellen kann. Wurde öfters hier im LOC damals verbaut. Kann glaub für Abblender bzw Fernlicht verwenden. Wenn Interesse besteht, grab ich das mal aus. Ist neu und unbenutzt 🙂

 

Mfg

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kleinen Hinweis über der Preisangabe hast du gelesen?

Es wird kein Gutachten mitgeliefert und die Verwendung beschränkt sich nur auf den Motorsport, also kurz gesagt für die Benutzung im Straßenverkehr nicht erlaubt.

Abgesehen davon haben Tests gezeigt das Leuchtmittel die nur reduziert Strom erhalten und somit nur schwach leuchten eine kürzere Lebensdauer haben. Ob dem tatsächlich so ist hab ich nie ausprobiert.

 

Ich hab mir Tagfahrleuchten von Phillips montiert.

 

reduziertes Tagfahrlicht bei eingeschalteten Scheinwerfern.

20200623_120259.thumb.jpg.eed17a08832b04ccc4cd485d4c23caf5.jpg

 

 

Licht aus = volles Tagfahrlicht

20200623_120329.thumb.jpg.82b372e7e290b0ba0a2122f859847dd2.jpg

 

 

Und da sie nach dem abstellen des Fahrzeuges auch noch einige Zeit nachleuchten sind sie als Coming-Home-Leuchten auch noch zu gebrauchen.

 

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas.

Danke für den Einwurf. Habe die Hersteller angeschrieben. Die wissen um das Problem Zulassung.

Grundtenor: Vor dem TÜV-Termin einfach die Einstellungen deaktivieren. Ansonsten wäre es kein Thema. Das überzeugt mich nicht wirklich.

Ich habe noch ein paar Ideen und melde mich wieder.

Eine schöne Zeit und bleibt gesund.

Klaus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier also weiter im Stoff.

Hatte ja weiter oben erwähnt, dass die Domstrebe von Basti's Aristo V300 Schlachter in der Höhe nicht gepasst und bearbeitet werden musste.

 

Erhöhung eingeschweisst und gestrahlt...

38871498oy.jpg

 

Lackierung in Wagenfarbe...

38871500fg.jpg

 

Ein Foto vom eingebauten Zustand kommt natürlich auch noch. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abstand zwischen Domstrebe und höchstem Punkt der Motorabdeckung beträgt ca. 5mm.

Auf die sechs freiliegenden Gewinde kommen natürlich noch Abdeckkappen drauf.

Einen Lexus-Schriftzug wollte ich noch als Aufkleber mittig auf die Strebe bringen.

Wegen der Hitze vom Motor bin ich aber skeptisch, ob der auf Dauer halten wird bzw. ansehnlich bleibt.

Hat jemand Erfahrung dazu?

 

38881077ld.jpg

 

 

 

Von Okuyama gibt es hier auch eine (ganz unten):

 

https://rzcrewgarage.com/pages/search-results-page?q=lexus+sc

 

(inkl. Versand aber wohl knapp 400 Euro)

 

 

bearbeitet von Tom Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus! Wenn dein Folierer eine anständige Folie hat, dann schrumpft die auch in der Hitze nicht 🙂

 

Was hastdu dir überlegt für die Domlagerschrauben für Kappen?

 

greets

 

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

... dann schrumpft die auch in der Hitze nicht 🙂

 OK und was ist mit dem Kleber? Wie wärmebeständig ist sowas?

Ich hätte den Schriftzug gleich mit einlackieren lassen sollen. 😒

 

Zitat

Was hast du dir überlegt für die Domlagerschrauben für Kappen?

 

Da schwebt mir was eloxiertes vor, irgendwas farbenfrohes aus Aluminium.

Aber nur fürs freie Gewinde, nicht zusätzlich für die Mutter.

Aber bei M10 Feingewinde schauts scheinbar schlecht aus, habe nichts gefunden.

Das hätte ich mir auch noch vorstellen können:

38884183ud.jpg

Gibts in mehreren Farbe und man könnte die auf M10 Feingewinde aufbohren.

Aber eigentlich sind mir die zu lang. Jedenfalls schauen die zu lang aus (keine Längenangabe).

Bis ich was geeignetes finde, schiebe ich solche PVC-Tüllen drüber:

38884213iz.jpg

bearbeitet von Tom Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja schon eloxierte Hutmuttern aus Aluminium, aber das sieht doch wie doppelt gemoppelt aus wenn man unten eine Sechskant Mutter aus Stahl hat, und oben drauf noch eine farbige Hutmutter. 

 

https://www.probolt-germany.com/aluminium-dome-nut-m10-din-1587-46.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung