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[HINWEIS] Klein(st)auflage einer Domstrebe für den SC

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Ich hätte auch gerne noch eine. Habe das Thema völlig übersehen. An wen kann ich mich da wenden?

Liebe Grüsse! Bodo aus dem hohen Norden...

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Sorry, habe jetzt alles gelesen. New, wenn ich das richtig gelesen habe, wären das jetzt mindestens 3, die noch eine Domstrebe haben möchten. Vielleicht kommen wir kurzfristig auch noch auf 5 und damit nochmal auf eine Kleinstauflage für Phil. Was meinst du New, geht da noch was ?

Liebe Grüsse! Bodo

 

 

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Upate Weihnachten 2016

Es gibt für die "Nachnachzügler" nur eine Möglichkeit: Nachträgliche Einzelproduktion, die derzeit bei 250 Euro inklusive Versand liegt. Ist allerdings nur solange möglich, wie der Schmied noch über Restmaterial, doch vor allem Zeit und Lust verfügt. Jeder wirklich ernsthaft Interessierte sollte sich also eher zeitnah als zeitfern verbindlich entscheiden.
 
Eine neue, organisierte Großbestellung meinerseits wird nicht erfolgen. Dies soll natürlich niemanden davon abhalten in Eigenregie fünf SC Enthusiasten seinerseits/ihrerseits zu finden und mich anzuschreiben, damit ich in England nachfrage, ob und wie eine Miniauflage denkbar wäre.

Kleine, wichtige Hintergrundinformation
Bei dieser ganzen Domstreben-Kleinstauflagen-Geschichte handelt es sich in erster Linie um eine private Nettigkeit und Handwerksleidenschaft von einem Engländer namens Phil, dem ich reinreden konnte, für sinngemäß ein Taschengeld von 21 deutschen SC-Enthusiasten seine Freizeit zu opfern. Diese Domstrebe wird definitiv Seltenheitswert haben. Es handelt sich um Handarbeit, jedes Stück ist quasi ein Unikat, es darf kein "perfektes" Hochglanz-Tuning-Edel-Luxus-Teil nach ISO XY erwartet werden. Produktionszeit je nach Laune der Alltags- und Logistikgötter, auf gar keinen Fall von "jetzt auf gleich".

Edited by New

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Alternativ könnte man natürlich auch eine Domstrebe von Carbing (oder Cusco) aus Japan bestellen.

Aber auch da wird man wohl inkl. Versand und Zollabgaben kaum weniger als 250 - 300 EUR löhnen müssen. 

 

Hier noch ein Foto von der Carbing aus Stahl. Aktuell kommt sie aber immer aus poliertem Aluminium. 

 

p1.jpg?ct=22105a12c998

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Hallo Prosit 2017an alle SCler !

Zum Thema Domstrebe würde mich einer Bestellung ebenfalls anschließen.

LG Paulexus

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Ich muss mich leider Entschuldigen und ausklinken. Zur Zeit ist echt kein vernünftiger SC für normales Geld zu bekommen. Fühle mich von den Händlern echt verarscht. 

Naja, kommt Zeit kommt Rat. 

 

Mfg 

Norbert Hartmann 

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Einen SC430 kauft man nicht mal so im Vorübergehen. Die Dinger sind rar gesät.

Ich habe über 6 Monate lang gesucht bis ich ein Exemplar fand das meinen Vorstellungen entsprach wobei ich aber auch einen Kompromiss eingehen musste (nicht meine Wunschfarbe) den ich aber im nachhinein gesehen nicht bereue.

 

Edited by Andreas (vonderAlb)

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Zitat

1x mopar

1x podozyt

1x bodo7010

1x paulexus

 

Upate Januar 2017

Paket mit nachproduzierten Domstreben eingetroffen. 4 von 5 sind bereits vergeben. Wer möchte das letzte Spielzeug...? 

Edited by New

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Wie komme ich an das Teil? bitte nenne den Ablauf des deals.

Habe gro0es Interesse.

Paulexus.

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vor 13 Minuten schrieb paulexus:

Wie komme ich an das Teil? bitte nenne den Ablauf des deals.

 

Paulexus, schau' bitte in Dein Postfach vom Lexus Owners Club. Dort findest Du bereits eine Nachricht von mir mit den weiteren Details.

 

mailbox.jpg

Edited by New

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Am 2. Januar 2017 um 16:54 schrieb paulexus:

Hallo Prosit 2017an alle SCler !

Zum Thema Domstrebe würde mich einer Bestellung ebenfalls anschließen.

LG Paulexus

 

Am 20. Januar 2017 um 12:23 schrieb paulexus:

Wie komme ich an das Teil? bitte nenne den Ablauf des deals.

Habe gro0es Interesse.

Paulexus.

 

Mensch paulexus, was machen wir beiden Hübschen denn jetzt, hm? Du bekundest immer wieder Interesse und möchtest gern eine Domstrebe haben, doch wenn ich Dich um Zahlung bitte, dann herrscht Funkstille. Na komm, lass' und die Sache endlich eintüten ;)

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Na, sieh' mal einer an. Nach "Badenser" und "Harrier" hab' ich hier mit "paulexus" nun offenbar den dritten Witzbold mit schrägem Humor.

 

Nö, nicht komisch. Nur nervig, erwachsenen Männern wegen Kleingeld hinterherzulaufen. Zudem völlig unverständlich, da öffentlicher Raum.

 

Egal wie, der späte Vogel fängt bekanntlich den fettesten Wurm. Deshalb in die Runde gefragt: Wer möchte die allerletzte, sofort (!) verfügbare Domstrebe haben?

Edited by New

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Update Februar 2017
Keine Domstreben mehr erhältlich. Kleinstauflage abgeschlossen. Happy Cruising!

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Am ‎03‎.‎02‎.‎2017 um 21:32 schrieb New:

Na, sieh' mal einer an. Nach "Badenser" und "Harrier" hab' ich hier mit "paulexus" nun offenbar den dritten Witzbold mit schrägem Humor.

 

Nö, nicht komisch. Nur nervig, erwachsenen Männern wegen Kleingeld hinterherzulaufen. Zudem völlig unverständlich, da öffentlicher Raum.

 

Egal wie, der späte Vogel fängt bekanntlich den fettesten Wurm. Deshalb in die Runde gefragt: Wer möchte die allerletzte, sofort (!) verfügbare Domstrebe haben?

 

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Sorry bin nach akuten Spitalsaufenthalt und Rehab erst jetz wieder online .

Eine Häme und Verurteilung ist das letzte das ich jetzt gebrauchen kann.

Paulexus

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So, ein kleines Update von mir. Ich hatte von vornherein geplant die Strebe schwarz lackieren zu lassen. Da es letztes Jahr knapp wurde wegen der saisonalen Begrenzung (März bis Oktober)  wollte ich nichts mehr überstürzen. Habe mir in Ruhe einen Lackierer im Stuttgarter Raum gesucht und nun muss das gute Stück nur noch montiert werden. So sieht es unverbaut aus. Gekostet hat es mich 180€ inkl MwSt. 

Noch mal ein großes Dankeschön an New, der das alles ermöglicht hat. 

Bilder im eingebauten Zustand werden noch nachgereicht. 

DSC_1134.JPG

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DSC_1131.JPG

DSC_1130.JPG

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DSC_1126.JPG

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@zlatan75
Black is beautiful. Vorsichtshalber feine Unterlegscheibchen besorgen, damit durch das Festziehen der Schrauben später keine ärgerlichen Schrammen im neuen Lack entstehen. Zusätzlich vielleicht auf der Unterseite der Strebe schwarzen Filz aufkleben, um bestmöglich dem Kontakt mit der vibrierenden Motorabdeckung entgegenzuwirken.
 

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Unterlegscheiben und Filz besorgt. Danke für den Tip.

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So, heute war es endlich bei mir soweit.

Hatte heute meinen Vollcheck bei meinem Lexus Service Partner in Stuttgart, inklusive TÜV/AU.

Nachdem das alles erledigt war (TÜV/AU ohne jegliche Beanstandung) kam die Domstrebe dran.

Der Einbau war in 15min erledigt.

An @New:

Nach dem Einbau habe ich geprüft wie stark sich die Motorabdeckung bewegt/vibriert. Nennenswerte Vibrationen konnte ich keine feststellen.

Wir haben nach Einbau der Domstrebe ein paar Gaspedalstöße abgegeben, aber bis auf die typischen Motorbewegungen war da nichts kritisches.

Vorsichtshalber werde ich trotzdem Filz unterlegen. Sicher ist sicher. :-)

Hier noch ein paar Bilder.

 

DSC_1218.JPG

DSC_1223.JPG

DSC_1224.JPG

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So, nun will ich nach ca. 220km mit der eingebauten Domstrebe meine Eindrücke dazu abgeben.

Zum Streckenprofil:

Enge, kurvige Landstrasse (ca. 40km) mit teilweise schlechtem Strassenbelag, Spurrillen und kurzem Stück Bundesstrasse (ca. 15km).

Fahrgeschwindigkeit ausserhalb der Ortschaften zwischen 80km/h und 100km/h.

 

Bei geschlossenem Dach, muss ich gestehen, empfinde ich den Einfluss als nicht so bedeutend. Ich empfand den SC mit geschlossenem Dach schon immer als ziemlich steif.

Ich bilde mir ein etwas präziser in Kurven einlenken zu können.

Bei offenem Dach kommt meiner Meinung nach die Domstrebe zum tragen. Der Vorderbau bleibt ruhiger. Ist vielleicht nicht der richtige Begriff aber der Wagen zittert in manchen Situationen (kurvige Strasse mit schlechtem Strassenbelag) fast gar nicht mehr. Dadurch kann ich die kurven zielgenauer durchfahren.

Bitte nicht missverstehen, auch ohne Domstrebe lies sich der Wagen sicher bewegen, jedoch empfinde ich es jetzt so, dass ich weniger Lenkkorrekturen bei der gleichen Strecke benötige.

Ich wünsche allen viel Freude mit Ihrem Erwerb. :smile:

 

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Hallo alle zusammen, ich würde gerne - wenn noch möglich - auch gerne eine Domstrebe.  

An wen darf ich mich da wenden und wer bekommt wie das Geld?

Mit besten Grüßen aus Trittau

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mobilis1, Echnat

Postbote war dar.

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tourharzmount3aj9ykp5hb.jpg

 

... kleines, spaßiges Ding – persönlichen Frühlingstest bestanden ;)

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vor 2 Stunden schrieb New:

tourharzmount3aj9ykp5hb.jpg

 

... kleines, spaßiges Ding – persönlichen Frühlingstest bestanden ;)

Geile Route. Das könnte definitiv auch eine sehr schöne Motorradtour sein. 😊😊😊

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    • By Artiversal
      Hallo
       
      Ich bin aus Enns in Österreich, Familienvater und interessiere mich für ältere Autos. 
      Bisher bin ich in den letzten paar Jahren nur W124 gefahren (200D, 300Turbodiesel und 220 Benziner (aktuell)).
      Für unsere älteste Tocher habe ich vor 2 Jahren, ein eigenes Auto gesucht und einen Toyota Corolla E11 Kombi gefunden. 
      Das Auto hatte nur 1200 Euro gekostet, und hat die letzten Jahre immer ohne Probleme das Pickerl (jährliche Überprüfung) 
      bekommen, trotz seines Alters von über 20 Jahren. Das hat mich sehr beeindruckt, das war ich nicht gewohnt von den
      anderen alten Autos, die ich bisher hatte. Überhaupt hat mir der Kleine, made in Japan, gut gefallen. 
       
      Nun ja, wenn man dann über Toyota weiter nachdenkt, kommt man unweigerlich zu Lexus. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken,
      mir ein neues altes Auto zu suchen und habe mich lange Zeit intensiv mit W126 und W140 beschäftigt und teilweise Probe gefahren.
      Auf Lexus bin ich dann erst durch den Corolla gekommen. Lange fand ich den LS400 das interessante Fahrzeug, bis ich herausfand,
      dass bei dem Auto die Beinfreiheit hinten nicht so besonders sein soll. So kam ich dann auf den LS430, der hinten viel mehr Platz bietet
      und grundsätzlich besser ausgestattet ist, bei ähnlich guter Qualität. Das Auto wäre nur für mich um in die Arbeit zu fahren, wir haben noch
      einen 7 Sitzer als Familienfahrzeug (4 Kinder im Haus) aber es werden trotzdem oft Frau und Kinder bei mir mitfahren, da ist mir viel Platz hinten wichtig.
       
      Diese Autos hier in Österreich zu finden ist extrem schwierig. Nach meiner Recherche wurden in Österreich nur ca. 70 Lexus LS430 als Neuwagen verkauft.
      Mittlerweile habe ich 2 Probe gefahren, einen gerade heute, den ich fast kaufen konnte.
      Leider ist sich der Besitzer nicht ganz sicher, ob er ihn wirklich verkaufen will.
       
      Den ersten 430 den ich gefahren bin, der hatte ca. 170.000 KM drauf, war aus Deutschland importiert worden und machte keinen besonders guten ersten Eindruck
      auf mich. Der Klarlack war an einigen Stellen abgeplatzt am Dach, der Auspuff war löchrig und laut, das Lenkrad vibrierte stark (wahrscheinlich wegen alten Reifen) und
      der Endtopf (beide) sah sehr verrostet aus. Das Holz am Lenkrad war durch Sonne aufgesplittert.
      Teilweise war die Beplankung auf der Seite weg gebogen. Der Besitzer hat mir angeboten das Auto selbst von unten
      zu besichtigen, wollte aber nicht, dass ich zum ÖAMTC (sowas wie ARBÖ in Österreich) fahre um das Auto durchchecken zu lassen.
      Preis: 6000.- ist im Laufe der Konversation dann auf 5000.- gesunken. Diese Auto werde ich nicht kaufen.
       
      Zum zweiten Auto: Auch BJ 2001 aber mit 279000 KM drauf. Präsidenten Ausführung. Dieses Auto hat mir schon viel besser gefallen.
      Aber auch hier gibt es viele Fragezeichen:
      Motorleuchte leuchtet auf (hat aber die Abgasüberprüfung bestanden - ist das ein Hinweis, dass es nicht der Katalysator ist? Das wäre wichtig.) Reifen vorne links auf der Innenseite abgefahren. Kühlschrank hinten ohne Funktion (der jetzige Besitzer hatte ihn noch nie verwendet und hat das Auto seit 7 Jahren, kann man den reparieren?) Stoßdämpfer vorne links leckt, sollte getauscht werden Scheinwerfer sind etwas trüb und Scheinwerfer vorne rechts ist feucht (Kann man das selbst reparieren / abdichten?) Lautsprecher hinten in der Hutablage ist ohne Funktion, ich habe die Abdeckung abgenommen und er sieht noch sehr gut aus, keine Risse oder sowas, ich vermute Stecker locker oder Sicherung?) Beim Einlenken habe ich von außen ein paar Knarzgeräusche gehört. Eventuell ein Gelenk, welches bald zum Tauchen sein wird? Über Zahnriemen konnte ich nix herausfinden.  
      Sonst hat alles funktioniert, inkl. Klimaanlage und Sitzkühlung.
      Außen auch so manche Dellen und Kratzer. 
      Die Probefahrt war sehr gut, ich hätte zwar gerne einen Vergleich zu einem anderen 430, wo man weiß dass alles funktioniert, denn ich fand ihn schon leise innen, aber bei weitem
      nicht so super extrem leise, wie ich im Internet immer gelesen habe. Preis wäre hier 3000.- 
       
      Wir haben jetzt ausgemacht, dass er noch zur nächsten Überprüfung fährt, die ist nämlich fällig und wir so herausfinden, was sonst an dem Auto zu reparieren wäre.
      Er ruft mich dann nächste Woche an, um mir zu sagen, was der ÖAMTC Prüfbericht noch aufgedeckt hat und ob er ihn mir verkauft oder nicht ...
      Trotz der Probleme hätte ich ihn heute gekauft, wenn er mir mit dem Preis etwas entgegengekommen wäre. 
      Der Besitzer war sich aber nicht sicher ob er ihn wirklich verkaufen will oder nicht, er hängt sehr an dem Auto ... wie gesagt, es scheint sehr schwierig zu sein, so ein Auto zu kaufen.
      Seit den paar Monaten die ich mich nun mit LS beschäftige, ist mir noch nie einer in freier Wildbahn untergekommen. Die sind hier seltener als Ferraris, Lamborghinis und Co. ...
       
      Soweit mein Bericht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu dem 2ten Auto noch Eure Meinung sagen könnt, besonders Motorleuchte und die kleineren Reparaturen die da zu machen wären. Sonst machte das Auto einen guten Eindruck, Rost fand ich keinen, es war immer in einer Garage und ist in den letzten 7 Jahre nicht im Winter gefahren worden.
      Präsidentenausführung mit Luftfahrwerk finde ich auch sehr cool. Besonders für den Preis, wenn man die Punkte oben in den Griff bekommen kann. 
      Luftfahrwerk, hab ich hier im Forum gelesen kann man auch in den Griff bekommen, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen, wenn das mal versagt.
       
      Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen und ich werde Euch am Laufenden halten.
       
       
       
    • By Piran_ha
      Hallo zusammen,
      Habe mich heute durchgerungen und bin endlich den GS 430, der bei mir in der Nähe steht, probegefahren.
      Das Auto ist Baujahr 2005, hat 116t km hinter sich, verfügt über die Luxury Line und wird für 12990€ angeboten.
      Innen und außen ist das Auto dem Alter entsprechend in gutem Zustand. Kein Juwel, aber auch nicht komplett runtergerockt.
      Jedoch sind mir folgende Sachen aufgefallen, die ich durch die erfahrene Lexus-Gemeinde vielleicht geklärt bekomme. 🙂
       
      Punkt 1:
      Es steht ein Vollcheck als Inspektion an.
      Punkt 2:
      Beim Einlegen des Rückwärtsgangs schlägt die PDC direkt an. Vermutlich ist ein Sensor verschmutzt oder defekt.
      Punkt 3:
      Bei vollem Lenkeinschlag links und rechts gibt es vorne ein mahlendes Geräusch wenn er rollt.
      Punkt 4 (oder vielleicht 3.1?):
      Er zieht deutlich nach rechts. Vielleicht ein Hinweis auf das Mahlgeräusch? (ala Bordsteinkontakt)
      Punkt 5:
      Das ABS regelt bei Vollbremsung aus 50km/h relativ wenig und das Fahrzeug bleibt mit quietschenden Reifen stehen. Ist das die normale Regelung beim GS s19 ABS?
      Ansonsten bleibt das Heckrollo auf Halbmast stehen, aber das ist halb so wild.
      Die Rückbank hat einen etwas größeren Riss, notdürftig geflickt. Da müsste ein Sattler ran.
      Bremsen habe ich nichts gemerkt und im Innenraum hat nix geklappert. Motor und Getriebe waren auch einwandfrei.
       
      Jetzt zur eigentlichen Krux.
      Was würden mich die Sachen kosten  sollte ich mit dem Fahrzeug bei Lexus vorstellig werden und muss ich mit diesem Fahrzeug bei diesen Sachen überhaupt zu Lexus?
      Auf durchgehende Lexus-Stempel muss man vielleicht nicht mehr unbedingt achten, auch wenn er sie bisher hat.
      Ich tippe bei den Geräuschen mal auf Radlager, die PDC muss im schlimmsten Fall mit neuen Sensoren versehen werden. Der Vollcheck ist halt umfangreich.
       
      Wollte mich vorher informieren, um zu schauen ob das Angebot, das mir vorliegt, machbar ist oder das Fahrzeug dann doch zu teuer für das wird, was es bietet.
       
      Für alle, die hier unten angekommen sind, danke für die Aufmerksamkeit und das geduldige Lesen.
      Und schon mal danke für jegliche Hilfestellung.
       
      Viele Grüße,
      Mark
      🙂
    • By New
      Mit einer kleinen Verspätung von ungefähr 17 Jahren ;)
    • By zlatan75
      Es kam immer mal wieder die Frage, ob dieser oder jene Schalter im SC beleuchtet ist oder nicht. Ich habe mir erlaubt, alle beleuchteten Schalter, Taster usw. abzufotografieren. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen?
      Anmerkung: Es handelt sich um ein Vor-Facelift Modell.
       
      Update 12.03.2017:
      Ich musste feststellen, das ich ein paar Dinge vergessen habe, deshalb nachträglich noch mal ein paar ergänzende Bilder. Was ich nicht abfotografiert habe sind die beleuchteten Gurtschlösser und des Zündschlosses, wenn man einsteigt. Wenn man die Zündung aktiviert, gehen diese dann aus. Ich hoffe das es jetzt aber wirklich alles ist.
       
      Klimabedienteil und Navigationssystem:

       
       
      Radio, wenn ausgeschaltet mit Radioklappentaster:

       
      Radio, wenn eingeschaltet mit Radioklappentaster:

       
      Lenkradtasten für Radiobedienung:

       
      Fahrertüre mit Pfeiltasten für die Aussenspiegeleinstellung:

       
      Beifahrertüre:

       
      Automatik, Fahrmodischalter und ESP Taster:

       
      Beleuchtete Einstiegsleisten:

       
      Zigarettenanzünder und Aschenbecher: