Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diesel oder Benziner


Recommended Posts

Hallo Lexus Fahrer,

sind wieder daheim angekommen und natürlich ohne Probleme mit dem Lexus.

Er hat mit 224 000 km nun auf der Uhr immernoch die 1 Kupplung drin und läuft mit WW tadellos.

Natürlich machte ich mir so meine Gedanken aber nach den ersten 100 km waren die Bedenken verflogen.

Dennoch muß ich nun mal in die Runde fragen. Wer zieht auch WW oder andere Hänger und kann erfahreungen zu den neueren Lexus IS 250 oder dem IS 220d geben. Naja neuer - ich meine so um 2010 BJ.

Müssen nun ja mal uns Informieren den unser hat mit 1200 kg Max Anhängelast das maximum erreicht. Er zieht ohne zu murren aber die 220d bzw. 250 haben ja mindestens 1500 kg Anhängelast. das reicht dann .

Man schaut ja auch bei anderen Herstellern rein aber warum wenn ich mit Lexus zufrieden bin.

Ich hoffe ihr könnt mir Infos geben und weiterhelfen.

LG andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht hinten noch einen Satz neue Dämpfer spendieren von KYB z.b. die kosten nicht die Welt, den sie sind sicher schon Matsch (auch ohne Wohnwagenbetrieb) und er läuft wieder eine 1. Vorkats vielleicht bei Zeiten mal begutachten bei der Kilometerleistung, wenn nicht schon getan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Infos.

Also unseren guten alten weiterfahren und pflegen oder aber neuen Benziner dann.

Danke.

Sind übrigens wieder rein aus Kroatien und der IS ist tadellos gelaufen. Kupplung machte keinerlei Probleme.

Stoßdämpfer sind beim Tüv getestet und für noch sehr gut befunden worden.

Ich danke euch nochmals und weiterhin allzeit gutes Rollen mit den Lexus. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boergy,

die Dämpfer und Lager von KYB haben mich auch schon interessiert. Was mich nur wundert ist, dass die Teile so günstig sind. Vor allem die Lager von KYB kosten nur ein Drittel oder Viertel im Vergleich zu anderen Herstellern. Hast du schon Erfahrungen mit denen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Sind übrigens wieder rein aus Kroatien und der IS ist tadellos gelaufen. Kupplung machte keinerlei Probleme.

Stoßdämpfer sind beim Tüv getestet und für noch sehr gut befunden worden.

Da siehstes. Er will bei Dir bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht KYB und TOKICO Serie verbaut? Also oem manufacturer? Ich denke schon.

KYB ist übrigens einer der größten Dämpfer Hersteller, sehr gute Qualität. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Preis ist halt ohne den Lexus Premium Aufschlag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ulimotz haben wir die Domlager und die Dämpfer von KYB verbaut (ich auch schon in mehreren Lexen, meinem Honda usw....) und da passt die Qualität. Wie weiter oben schon geschrieben, ist KYB der größte Hersteller und beliefert auch unter anderem Toyota/Lexus mit dem Dämpfern :) Da kannst du nichts falsch machen :) Einzig hinten die Gummis fürs Domlager und den Gummiring zwischen Hülse und Feder musst du dir original besorgen. Sollten die Koppelstangen auch noch die ersten sein, hol dir da auch welche, gibt es um ein Eck günstiger im Nachbau und haben eine Top Qualität um den halben Preis der Originalteile :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Koppelstangen kann ich dir sonst noch Amayama empfehlen! Da hab ich für 4x Koppelstange (Original Toyota) 170 € inkl. Versand gezahlt. Beim Händler in der City ist ein Stück mit gut 90,-€ angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung