Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Traktionskontrolle / Stabilitätsprogramm Warnleuchten


cbrjui

Recommended Posts

Hallo,

ist es normal, dass beim ISF keine Kontrollleuchte angeht, wenn die Räder durchdrehen?

Wenn ich auf nassem Untergrund beschleunige, drehen die Räder mehr oder weniger durch, und das Heck geht auch mal zur Seite. Müsste das Wegdriften nicht im Ansatz von der Stabilitätskontrolle unterbunden werden? Und erst recht bei nicht eingestelltem Sportmodus?

Bei meinem IS 200 geht bei geringstem Anlass die Kontrollleuchte der Traktionskontrolle an, und die Leistung bricht zusammen.

Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß

cbrjui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal, ob die Leuchte bei Dir beim Starten überhaupt angeht...

Vllt. hat das dem Vorbesitzer nicht gefallen und er hat die Leuchte innen abgeklebt, oder entfernt... :g:

Ich meine, bei meinem F leuchtete (selten) auch mal das ES-Lämpchen...inkl. Piepserei... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob die Leuchte bei Dir beim Starten überhaupt angeht...

Vllt. hat das dem Vorbesitzer nicht gefallen und er hat die Leuchte innen abgeklebt, oder entfernt... :g:

Ich meine, bei meinem F leuchtete (selten) auch mal das ES-Lämpchen...inkl. Piepserei... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

ich habe gerade noch eine Testfahrt gemacht. Die Kontrollleuchte ist so unauffällig, dass ich sie übersehen habe.

Ich hätte nicht gedacht,dass man von der Regelung nichts merkt, und dass sie relativ viel Schlupf zulässt. Ich gehe dann davon aus,dass die Stabilitätskontrolle dann auch recht spät eingreift.

Gruß

cbrjui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht,dass man von der Regelung nichts merkt, und dass sie relativ viel Schlupf zulässt. Ich gehe dann davon aus,dass die Stabilitätskontrolle dann auch recht spät eingreift.

Das macht(e) ja gerade den Spass am F aus...

Man konnte mit ihm schon schön quer durch die Kurve, hatte aber immer noch ein sicheres Gefühl...

Schön, dass bei Deinem F doch noch nichts manipuliert wurde... :light:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung