Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unbekanntes Kabel


byyyrd

Recommended Posts

Hallo liebe Experten. Ich habe es gewagt und einen Bluetoothadapter in meinen Lexus Sc 430 (Baujahr 2001) selber eingebaut. Dank der Anleitungen und auch des Videos aus dem Forum kein Problem.

Vielen Dank dafür!!!

Alles funktioniert prima, auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung. Jetzt habe ich in der Mittelklasse unter der Schaltung einen Anschluss entdeckt der nicht verbunden war. Bin mir sicher es weiß einer hier wofür er ist?!post-2685-0-13537200-1467123684_thumb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist da in der Nähe vielleicht ein Zigarettenanzünder oder ein Lämpchen für eine indirekte Beleuchtung die man nur im dunkeln sieht ?

Bzw. am Handbremshebel sollte ein kleiner Kontaktschalter sein, geht die Kontrolllampe für die Handbremse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handbremse? Vergiß es, das ist ein SC430 !

Der hat keine Handbremse sondern eine Feststellbremse die mit dem Fuß betätigt wird.

Zum Stecker:

der ist für einen optional erhältlichen Innenraumsensor für die Alarmanlage.
Der Stecker wird auf der Unterseite der Abdeckung Mittelkonsole in eine Blindbuchse eingesteckt.

post-7536-0-56444100-1467142311.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zigarettenanzünder läuft. Es sind noch die zwei Tasten für vsc off/on und den Sport bzw. Snow Modus. Diese sind normalerweise beleuchtet. Muss da nochmal schauen, ob es daran gehören könnte. Danke für den Tipp!

Also Zigarettenanzünder läuft. Es sind noch die zwei Tasten für vsc off/on und den Sport bzw. Snow Modus. Diese sind normalerweise beleuchtet. Muss da nochmal schauen, ob es daran gehören könnte. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh was es alles gibt;-) Dann kann ich es ja vernachlässigen-wobei ich mir gerade überlege ob man es nachrüsten könnte. Wäre aber dann natürlich auch ne Kosten/ Nutzen Rechnung.

Immer wieder beeindruckend wie mancher sich auskennt-mutmaßlich besser als die Lexusmitarbeiter😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi byyyrd,

das würde ich mir gut überlegen, da der Inneraumsensor, den ich selber nachgerüstet habe, aus dem Auto eine Paniknudel macht!

Beispiele:

- Wenn das Auto abgeschlossen in der Waschanlage steht und die große böse Bürste auf die Frontscheibe zukommt, schreit er sofort um Hilfe.

- Mal kurz einkaufen und das Handy, welches im Auto liegt, vibriert, dann hast einen etwas übertriebenen Klingelton.

- Scheibe sauber machen -> SC in Panik!

- Ladekabel vom Handy liegt auf der Mittelkonsole rum und rutsch etwas -> Chicken Panic!

Gruss,

LexBarker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für die Information-klingt ja einerseits sehr vielversprechend- sprich den klaut bestimmt keiner, aber wenns dann so stressig wird für einen selber😬?!

Wo hast du den den Sensor herbekommen und was hat er den gekostet? Mal schauen, ob ich mir das trotzdem antue. Idealerweise wäre das Kabel so lang, das man es selber von der Mittelkonsole bei Bedarf aktiviert oder eben nicht 😬😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich mir gut überlegen, da der Inneraumsensor, den ich selber nachgerüstet habe, aus dem Auto eine Paniknudel macht!

Für den Fall, dass es bei Deiner Nachrüstung möglich sein sollte, jedoch bis jetzt nicht daran gedacht wurde: Sensibilität justieren. Meiner Erfahrung nach gibt es für gewöhnlich verschiedene Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 28.6.2016 um 16:21 schrieb byyyrd:

Hallo liebe Experten. Ich habe es gewagt und einen Bluetoothadapter in meinen Lexus Sc 430 (Baujahr 2001) selber eingebaut. Dank der Anleitungen und auch des Videos aus dem Forum kein Problem.

 

Hallo,

wo finde ich dieses Video ? Ich würde gerne auch eine Freisprecheinrichtung einbauen, welche eignet sich am besten und ist fast unsichtbar ?

Gruß aus dem Harz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, in zb. Folgendem Video kann man den Ausbau der Mittelkonsole sehen: 

https://www.youtube.com/watch?v=xWAOLSJnOVc

Ich habe eine Zemex Modul verbaut, funktioniert mit Bluetooth einwandfrei zum telefonieren bzw. Streamen über die Originalanlage, auch die Lenkradfernbedienung funktioniert weiter.

 

Beste Grüße aus Hessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung