Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 S19 in nur 1,5h verkauft!


Recommended Posts

Hallo,

habe mich in letzter Zeit im Forum ziemlich rar gemacht, korreliert wohl in etwa mit der Nutzung von m Lexus aber diese Geschichte möchte ich noch gerne los werden.

Allgemein heißt es ja, dass der GS kein besonders gefragtes Fahrzeug sei. 2011 und 2013, meine beiden ersten Anläufe das Auto zu verkaufen, hätte ich das auch voll umfänglich unterschrieben.

Nun, vor vierzehn Tagen der dritte Anlauf. Und ich schwöre: Ich wusste gar nicht, dass die Anzeige bei gebrauchtwagen.at bereits online war, weil ich gerade das erste Inseratebild hochladen wollte, da läutete schon das Telefon!!! :clap:

Es war ein Händler, nicht weit von mir, gerade auf den Weg nach Graz (anderes Auto anschauen) und mit den Taschen voller Geld :smoker:

Eine halbe Stunde später war er am Treffpunkt, alles checken, Probefahrt, Verhandlung, Kaufvertrag, blaue Taferl drauf und :bye2:

Den zweiten Satz Reifen wollte er gar nicht (kein Platz in seinem A8 und im GS schon gar nicht). Deswegen stehen die jetzt auch im Marktplatz inseriert.

Man sieht also: Es geht doch! Kommt nur auf den richtigen Zeitpunkt an :thumbup:

Wann der ist? Hm. Keine Ahnung ... :ph34r: :bleh: :naughty:

LG Peter,

der dann letzten Samstag auch noch schnell mal den Jeep Grand Cherokee ZJ verkauft hat, die Garage trotz 3 Monate Kündigungsfrist binnen 24h losgeworden ist und jetzt nur noch einen Land Cruiser J100 besitzt ...

Fesch war er schon!

post-2618-0-98581600-1467134410_thumb.jpg

post-2618-0-83936500-1467134480_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"

und :bye2:

"

---------------------------------------------------

Kenne das Gefühl...

Nach meinem ollen S16 standen die 2-3 stillen Interessenten monatelang (einer 2 Jahre lang) Schlange.

Ihn im Netz anzubieten und 24 Stunden täglich dumme Anrufe zu ertragen ist mir glücklicherweise

erspart geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

Glück muss man haben und das haben wir Euch gegönnt.

Wir sind ja immer so altmodisch den Altwagen beim Händler in Zahlung zu geben.

Das mindert zwar den Verkaufserlös, befreit uns aber von allen (möglichen) Querelen um Gewährleistungen und

anderem "apres sale".

Grüsse bitte Brigitte,

wir schauen schon mal wieder in Wien vorbei. ;) :thumbup:

liebe Grüsse

Dietmar & Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ! Kein Lexus mehr (wobei Du ja nicht so 100ig zufrieden warst...) Aber warum der schöne Grand Cherokee auch weg ? Naja, mit mehr als einem Wagen kann man ja letztlich nicht fahren :rolleyes:.

Ich glaube, ich muss mal wieder nach Baden fahren (und die Vögel am Neusiedler See beobachten).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich ehrlich, dass sich ein paar von der "alten Garde" noch melden :-) Ihr seids jederzeit herzlich ins schöne Baden bei Wien eingeladen!!! Brigitte hat sich auch gefreut und lässt schöne Grüße retour ausrichten.

@RodLex: Der schone ZJ V8 war als LKW typisiert und seit 1.1.16 gilt für Euro 2 LKWs ein erweitertes Fahrverbot :ranting: :censored: . Bin legal nicht mehr weit mit ihm gekommen :ph34r:. Sein neues Leben führt er nun im Kleinen Walsertal (Vorarlberg) am anderen Ende Österreichs. Ist dort in guten Händen, habe den Burschen bei einer Offroadtour kennen gelernt.

@ditti0304: Käufer war tatsächlich ein Händler, der es da so eilig hatte! Die Klausel "als Bastlerfahrzeug" im Kaufvertrag war mir dann auch noch einen kleinen Nachlass wert, somit sicher keine Probleme irgendwann.

@Todde: Der Land Cruiser wird artgerecht bewegt keine Sorge. Für Reisen wird er unterschiedlich ausgebaut (mal im Auto schlafen, mal Dachzelt). Bisschen schmerzbefreit muss man für diese Sorte von Straßen und Wegen aber schon sein :woot: :hehe:

post-2618-0-76639800-1467392489_thumb.jpg

post-2618-0-35458100-1467392527_thumb.jpg

post-2618-0-47062000-1467392574_thumb.jpg

post-2618-0-40635300-1467392604_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER die Offroad-Fotos ! Ja, so war ich 1972/73 sowie 1985/86 in der Sahara unterwegs (bzw. in ganz West-und Zentralafrika). Und dann nochmal 2003-2005 in Süd-und Osteuropa ! Der 4x4 - Bazillus lässte ein nie so ganz los...

Grüße zurück !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER die Offroad-Fotos !

.......

Der 4x4 - Bazillus lässte ein nie so ganz los...

Jepp...

Hätte auch nicht gedacht, dass ich einmal so vom Allrad überzeugt bin... ;)

Gruss nach Baden

vom Todde

btw: Denke immer noch gern an den Abholservice vom Wiener Flughafen mit dem genialen Schild... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER die Offroad-Fotos ! Ja, so war ich 1972/73 sowie 1985/86 in der Sahara unterwegs (bzw. in ganz West-und Zentralafrika). Und dann nochmal 2003-2005 in Süd-und Osteuropa ! Der 4x4 - Bazillus lässte ein nie so ganz los...

Grüße zurück !

RodLex

Wow....Respekt. :worthy: :respect:

Das klingt sehr nach Fremdenlegion....... :ph34r: :D :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne -- waren reine "Spaßtouren" (wobei der sich bei den klimatischen, hygienischen und bürokratischen Bedingungen gelegentlich nicht so recht einstellen wollte...) B)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung