Sign in to follow this  
lex2lex

Navi RX 400 erkennt DVD nicht mehr...

Recommended Posts

Hallo Forum!

Leider habe ich ein Problem mit meinem Navi (RX 400 H). Von einem Tag auf den anderen erkennt das Navi die DVD (neuste Version und passend) nicht mehr. Erhalte immer die Fehlermeldund, ich solle die DVD überprüfen, obwohl diese 100% ig passt. Schein wohl doch der Laser vom Laufwerk zu sein....

Hat den jemand von euch schon mal selbst gereinigt, bzw. das.Laufwerk selbst ausgebaut?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss, Alex.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erkennt das Navi die alte DVD, die vorher drin war?

Ist eventuell Feuchtigkeit ins Gehäuse rein gekommen?

Hat sich ein Stecker des Laufwerkes gelockert? Ich würde alle Stecker abziehen und dann wieder dran stecken, denn manchmal korrodieren die Verbindungen nach den Jahren etwas.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Hinweise! Feuchtigkeit wohl eher nicht, ist alles trocken. Erkennt weder die "Alte" noch die neueste DVD.

Das mit den Steckern werde ich noch testen, wäre super hilfreich wenn ich eine nähere Anleitung bzgl. Ausbau des Laufwerkes erhielte...

Eventuell kannst du mir ja noch einen detailierten Tip bzgl. Steckkontakten zukommen lassen, voerst schon mal vielen Dank !

Gruss aus Salzburg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ps: dachte erst die DVD ist defekt und habe deshalb eine neu bestellt, ändert aber leider nichts....

das einzige was 2 Tage zuvor getauscht wurde, ist die Starterbatterie, das ist ja eh nicht neu für mich, dann hat es noch 2 Tage funktioniert - und dann war es aus mit navigieren...hmmmm. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal. Thema kann geschlossen werden, Fehler gefunden!

Fenster hinten war einen Spalt offen, da hat es reingeregnet und vermutlich aufgrund der Feuchtigkeit hat das LW seinen Dienst verweigert. Nach 3 Tagen in der Sonne läuft wieder alles wie es sein soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal. Thema kann geschlossen werden, Fehler gefunden!

Fenster hinten war einen Spalt offen, da hat es reingeregnet und vermutlich aufgrund der Feuchtigkeit hat das LW seinen Dienst verweigert. Nach 3 Tagen in der Sonne läuft wieder alles wie es sein soll.

Ist mir schwer zu glauben, kann nicht sein.

weil Navi Laufwerk sitzt beim 400h deutlich höher als Hochspannungsbatterie, und wenn das so ist dann unbedingt nach Wassereinbruch an der Hechklappe ( Dachrelling Karosseriedichtmasse ) prüfen, sonnst leidet bald zu erst Relay unter dem Rücksitz für Hybridsystem dann HV Batterie ( weil hier ist die tiefste Stelle bei dem Wagen ).

Sonst kann ich mir nicht vorstellen wie soll das Wasser von Vorne "Seitenscheibe" nach Hinten kommen, wo LW deutlich höher sitzt.

Edited by Recing

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mir schwer zu glauben, kann nicht sein.

weil Navi Laufwerk sitzt beim 400h deutlich höher als Hochspannungsbatterie, und wenn das so ist dann unbedingt nach Wassereinbruch an der Hechklappe ( Dachrelling Karosseriedichtmasse ) prüfen, sonnst leidet bald zu erst Relay unter dem Rücksitz für Hybridsystem dann HV Batterie ( weil hier ist die tiefste Stelle bei dem Wagen ).

Sonst kann ich mir nicht vorstellen wie soll das Wasser von Vorne "Seitenscheibe" nach Hinten kommen, wo LW deutlich höher sitzt.

Du hast recht, seit heute tut sich wieder nichts, DVD wird überprüft und kann nicht gelesen werden...

2 Tage lief es ohne Probleme. Hat jemand noch einen Tip bzw. wie kompliziert ist es das LW im Kofferaum auszubauen?

Besten Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

LW ausbauen ist ganz einfach, muss nur das ganze Kofferraumstaufächer ganz Hinten und in der Mitte ausgebaut sein, dann kann man den ganzen Kabelbaum/Stecker vom LW prüfen.

prüf mal unbedingt weiter unter dem Rücksitzbank, nicht dass die Hochspannungsbatterie unter Wasser steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

LW ausbauen ist ganz einfach, muss nur das ganze Kofferraumstaufächer ganz Hinten und in der Mitte ausgebaut sein, dann kann man den ganzen Kabelbaum/Stecker vom LW prüfen.

prüf mal unbedingt weiter unter dem Rücksitzbank, nicht dass die Hochspannungsbatterie unter Wasser steht.

Danke für die Info! Hab das LW gestern schon ausgebaut, kein Hexenwerk. Ist alles trocken, hab dann mal das DVD LW komplett zerlegt , den Laser gereinigt und mit Luft ausgeblasen.

Wieder eingebaut und siehe da, LW liest die DVD tadelos und fehlerfrei !

Auch nach zig Teststarts des Navi keine Probleme mehr. Liest auch die alte, verkratzte DVD fehlerlos.

Lag dann wohl doch am Laser. Hoffe es bleibt so.

Gruss, Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, dass es nur an diese Kleinigkeiten Problem war.

Edited by Recing

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, das es geklappt hat :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By EMILundROSI
      Hallo Freunde gepflegter japanischer Automobilkunst.
      Hoffe Ihr kommt gut durch die turbulenten Zeiten.
       
      Melde mich ma wieder mit nem kleinen Problemchen
      Mein 400er hat die Zierleiste der Fensterumrandung HR (das Dreiecksfenster hinter der hinteren Tür / vor der C-Säule) irgendwo auf deutschen Straßen verteilt.
      Meine Suche nach der Teilenummer war leider erfolglos.
      Finde bei Jap parts nur das Fenster selber (quarter window 612287 62710A müsste HR sein). Ich brauche aber nur die schwarze Zierleiste drumherum. Auf der rechten Seite hat die in etwa die Form des Lexus L's.
      Hat jemand hier noch ne Standardleiste von nem 350er oder 400er rumfliegen, da....
      auf Carbonoptik/Chromoptik o.ä. umgerüstet?
       
      Hat jemand schonmal  das gleiche Prob und  die Toyo sparepartnummer parat?
      Kennt jemand nen Zubehör/ Nachbauleistenlieferanten...wie ich Lex kenne wiegen die die Original Plasteleiste wieder in Gold auf.
       
      Ich danke Euch vorab für eventuelle Rückmeldungen und wünsch Euch Corona...nur als Sixpack, eisgekühlt und mit Zitrone.

      Bleibt gesund und munter
      greetz
       
    • By Cpt. Honey
      Wie kann man den Startbildschirm einstellen das nicht immer dieses Fenster kommt? Ich bilde mir ein, es war am Anfang nicht so. Ich hab schon alle Menüpunkte durchsucht, irgendwie kann ich es nirgens finden...

    • By EndHappy
      Grüße euch 🙋
      Habe bei eBay Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-is-220d-250d-navi-navigation/872758070-223-1992?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android  das Navigationssystem gefunden. Ich habe nur die normale Mittelkonsole ohne Navi. 
      Ich möchte mir das einbauen, alleine schon um beim Musik hören die Namen der Tracks richtig zu lesen. 
      Kann ich das einfach anbauen? Sind die Anschlüsse alle samt gleich, wie sieht es mit der Paßgenauigkeit aus  und funktioniert die lankradbedienung dann auch noch? 
      LG Olli
    • By MX5Freak
      Hi, ich bin auf der Suche nach einer Deutschen Navi CD für einen 98er LS 400 oder ggf eine Seite die sie als Download zur verfügung stellt.
      Vielen dank :)
    • By HeProe
      Bedienung des Navi-systems ist mittels touchpad nahezu unmöglich, da die Bildschirmanzeige unmotiviert auf und ab scrollt
      wenn man eine Bedienfläche erreichen möchte.... eigentlich völlig untauglich.
      Lt. Werkstatt gibt es keine Möglichkeiten ein Feintuning zu machen.
      Die Sensibilitaet des Anzeigepfeiles wurde bereits mittels Kunstgriff auf "langsam" gestellt.
      Merkwürdig warum dies auch nur die Werkstatt machen kann / darf ???
      Hat jemand ein Werkstaettenhandbuch ?? wie es für Fachwerkstaetten gibt.
      Das die Navi Sprachführung nicht mit der aktuellen Lautstaerke des Audiosystems verlinkt ist,
      ist ein weiterer Schwachpunkt beim LEXUS!!!