Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi RX 400 erkennt DVD nicht mehr...


lex2lex

Recommended Posts

Hallo Forum!

Leider habe ich ein Problem mit meinem Navi (RX 400 H). Von einem Tag auf den anderen erkennt das Navi die DVD (neuste Version und passend) nicht mehr. Erhalte immer die Fehlermeldund, ich solle die DVD überprüfen, obwohl diese 100% ig passt. Schein wohl doch der Laser vom Laufwerk zu sein....

Hat den jemand von euch schon mal selbst gereinigt, bzw. das.Laufwerk selbst ausgebaut?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss, Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erkennt das Navi die alte DVD, die vorher drin war?

Ist eventuell Feuchtigkeit ins Gehäuse rein gekommen?

Hat sich ein Stecker des Laufwerkes gelockert? Ich würde alle Stecker abziehen und dann wieder dran stecken, denn manchmal korrodieren die Verbindungen nach den Jahren etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise! Feuchtigkeit wohl eher nicht, ist alles trocken. Erkennt weder die "Alte" noch die neueste DVD.

Das mit den Steckern werde ich noch testen, wäre super hilfreich wenn ich eine nähere Anleitung bzgl. Ausbau des Laufwerkes erhielte...

Eventuell kannst du mir ja noch einen detailierten Tip bzgl. Steckkontakten zukommen lassen, voerst schon mal vielen Dank !

Gruss aus Salzburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: dachte erst die DVD ist defekt und habe deshalb eine neu bestellt, ändert aber leider nichts....

das einzige was 2 Tage zuvor getauscht wurde, ist die Starterbatterie, das ist ja eh nicht neu für mich, dann hat es noch 2 Tage funktioniert - und dann war es aus mit navigieren...hmmmm. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal. Thema kann geschlossen werden, Fehler gefunden!

Fenster hinten war einen Spalt offen, da hat es reingeregnet und vermutlich aufgrund der Feuchtigkeit hat das LW seinen Dienst verweigert. Nach 3 Tagen in der Sonne läuft wieder alles wie es sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal. Thema kann geschlossen werden, Fehler gefunden!

Fenster hinten war einen Spalt offen, da hat es reingeregnet und vermutlich aufgrund der Feuchtigkeit hat das LW seinen Dienst verweigert. Nach 3 Tagen in der Sonne läuft wieder alles wie es sein soll.

Ist mir schwer zu glauben, kann nicht sein.

weil Navi Laufwerk sitzt beim 400h deutlich höher als Hochspannungsbatterie, und wenn das so ist dann unbedingt nach Wassereinbruch an der Hechklappe ( Dachrelling Karosseriedichtmasse ) prüfen, sonnst leidet bald zu erst Relay unter dem Rücksitz für Hybridsystem dann HV Batterie ( weil hier ist die tiefste Stelle bei dem Wagen ).

Sonst kann ich mir nicht vorstellen wie soll das Wasser von Vorne "Seitenscheibe" nach Hinten kommen, wo LW deutlich höher sitzt.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schwer zu glauben, kann nicht sein.

weil Navi Laufwerk sitzt beim 400h deutlich höher als Hochspannungsbatterie, und wenn das so ist dann unbedingt nach Wassereinbruch an der Hechklappe ( Dachrelling Karosseriedichtmasse ) prüfen, sonnst leidet bald zu erst Relay unter dem Rücksitz für Hybridsystem dann HV Batterie ( weil hier ist die tiefste Stelle bei dem Wagen ).

Sonst kann ich mir nicht vorstellen wie soll das Wasser von Vorne "Seitenscheibe" nach Hinten kommen, wo LW deutlich höher sitzt.

Du hast recht, seit heute tut sich wieder nichts, DVD wird überprüft und kann nicht gelesen werden...

2 Tage lief es ohne Probleme. Hat jemand noch einen Tip bzw. wie kompliziert ist es das LW im Kofferaum auszubauen?

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LW ausbauen ist ganz einfach, muss nur das ganze Kofferraumstaufächer ganz Hinten und in der Mitte ausgebaut sein, dann kann man den ganzen Kabelbaum/Stecker vom LW prüfen.

prüf mal unbedingt weiter unter dem Rücksitzbank, nicht dass die Hochspannungsbatterie unter Wasser steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LW ausbauen ist ganz einfach, muss nur das ganze Kofferraumstaufächer ganz Hinten und in der Mitte ausgebaut sein, dann kann man den ganzen Kabelbaum/Stecker vom LW prüfen.

prüf mal unbedingt weiter unter dem Rücksitzbank, nicht dass die Hochspannungsbatterie unter Wasser steht.

Danke für die Info! Hab das LW gestern schon ausgebaut, kein Hexenwerk. Ist alles trocken, hab dann mal das DVD LW komplett zerlegt , den Laser gereinigt und mit Luft ausgeblasen.

Wieder eingebaut und siehe da, LW liest die DVD tadelos und fehlerfrei !

Auch nach zig Teststarts des Navi keine Probleme mehr. Liest auch die alte, verkratzte DVD fehlerlos.

Lag dann wohl doch am Laser. Hoffe es bleibt so.

Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung