Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS600hl flattern wenn Bremse warm


AE860815

Recommended Posts

Hab Probleme wenn die Bremse warm gebremst ist das der ganze Lexus anfängt zu Vibrieren und zu

Flattern. Bremsscheiben und Beläge vorn neu (Brembo). Keine Besserung!

Achse geprüft scheint nix ausgeschlagen zu sein. Kennt einer das Problem er macht es nur wenn warm gebremst und dann sehr massiv. Kann es von der hintern Bremse kommen?

Oder was meint Ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht bremsen. Wozu auch?

Das war tendenziell schon ein Scherz, klar. Im Grundgedanken aber nicht.

Ich verstehe allerdings nicht wirklich, was "Bremsen warm gebremst" und "dann flattert der Wagen"....bedeuten soll.

Früher, ja also viel viel früher, habe ich auch ab und zu von 250 auf 100 bremsen müssen und danach - viel schlimmer - wieder auf 250 beschleunigen. Und klar, wenn man das ein paar Mal macht, klingt es anders als beim ersten Mal.

Aber das ein 2.5 Tonnen Auto "flattert"....ich weiß nicht.

Versuche doch bitte dein Problem etwas zu präzisieren, bevor jetzt weitere 20 Mitglieder irgendeinen Pauschal-Tipp, der selbst mir Technik-Laien klar ist, rein werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei drei mal von 170 auf 120 runter gebremst und der Wagen schüttelt sich selbst beim antippen der Bremse.

Wenn man ihn abkühlen lässt geht es wieder. Sobald man die Bremse etwas stärker belastet fängt es wieder an.

Selbst wenn man nur leicht die Bremse betätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Bremse richtig heiß bremsen und danach auf den Bremsenprüfstand fahren und schauen an welchem Rad der Zeiger am meisten schwankt und dort mir dann alles genau anschauen ob alles Richtig zusammengebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gemacht. lässt sich weder Rollwiederstand noch Ovalität etwas außergewöhnliches feststellen.

Und Bremsen tut er auch gleichmässig.

Hat einer ähnliche Probleme mal gehabt. Oder Arbeitet hier einer bei Lexus und weiß ob es dazu ein Service bulletin gibt.

Sonst würde ich erstmal hinten die Bremse machen.

Achso ist ein Baujahr 2009 und hat 65000km drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein die bremsen sind einfach nur scheise, nur weil es brembo sind heists noch lange nichts.Hatte auf meinen Nissan D22 eine tonne geladen + 2 Tonnen Anhänger. Das waren auch neue brembo, nach 800km das gleiche wie bei dir. Raus und weggeschmissen.Die Originalen von Nissan haben 60000km bei gleicher Belastung gehalten. Fahrzeug läuft zu 95% mit dieser Zuladung und nur Autobahn.

bearbeitet von rs_paule007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein die bremsen sind einfach nur scheise, nur weil es brembo sind heists noch lange nichts.Hatte auf meinen Nissan D22 eine tonne geladen + 2 Tonnen Anhänger. Das waren auch neue brembo, nach 800km das gleiche wie bei dir. Raus und weggeschmissen.Die Originalen von Nissan haben 60000km bei gleicher Belastung gehalten. Fahrzeug läuft zu 95% mit dieser Zuladung und nur Autobahn.

Denk ich auch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung