Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450H F-Sport (2012) Kaufentscheidung


Bergici

Recommended Posts

Hallo LOC,

es gibt Neuigkeiten :D es läuft alles bestens, der Lex wird wie geplant am Freitag besichtigt und wenn er meinen Vorstellungen entspricht sofort mitgenommen :) ich freue mich riesig. Wie gesagt wenn ich ihn habe, bekommt ihr paar Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die inspektion eines autos ist kein hexenwerk und kann man sogar selber machen. Außerdem steht im buch was bei welcher leistung gemacht werden muss, deshalb kann ich toddes post nicht nach vollziehen das ich unbedingt zur lexus werkstatt muss um service zu machen.

Ich fahre weder zur lexus werkstatt noch gebe ich mein wagen einer no name werkstatt ab.

Ich fahre zum kumpel der mechaniker ist und eine werkstatt hat und sag ihm was gemacht werden muss und gucke die ganze zeit zu was er macht.

So weiß ich immer das alles richtig gemacht worden ist und kann es selbst sogar prüfen. Für mich die beste variante service an dem wagen zu machen und dabei noch was zu lernen.

Klar gibt es sachen die nur lexus werkstätte drauf haben, aber bei normalem service sehe ich kein grund die werkstätten mit haufen geld zu füttern, wenn ich das für pinuts selber machen kann. Und bei bremsen wechsel in lexus werkstatt kann ich nur lachen.

Das war mein letzter post in dem thread über service in lexus forum oder werkstatt. Eigentlich schon lange OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hitman47dd ich kann das nachvollziehen da ich als Mechaniker selbst fast alles an meinem Auto selbst mache. Nichts desto Trotz habe ich an meinem Auto einen Getriebeölwechsel mit Spülung bei Lexus machen lassen. Nicht weil ich es nicht kann sondern seil es im Serviceheft schöner aussieht wenn da ein Luxusstempel dazu ist.

Trotz alledem hat nicht jeder einen Kumpel der eine Werkstatt hat und zu dem man hinfahren kann und der einem das Auto repariert. Aus diesem Grund gibt es die "Markenspezifische Fachwerkstatt" zu dem man sein Auto bringt wenn irgendetwas nicht stimmt. selbst wenn es nur ein "läppischer" Ölwechsel ist. Es gibt Menschen für die ist das Hokus Pokus...

Der Werkstattlohn den die Werkstätten haben sind teilweise völlig gerecht, auch wenn es dem ein oder anderen als Wucher vorkommen mag möchte er für die Arbeit die er in Auftrag gibt eine 110 %ige Arbeit weil er nicht nach ein paar Tagen wegen dem gleichen Problem nochmals in die Werkstatt fahren möchte.

Wir Mechaniker müssen uns Schulen lassen da die Hersteller sich immer mal wieder etwas neues einfallen lassen. Da geht es um die Assistenzsysteme, Komfortsysteme und die Mechanik die bedient und repariert werden muss.

Außerdem möchten wir Mechaniker nicht für 8,50 Euro Mindestlohn arbeiten. Ich finde es nicht gerechtfertigt das ein Mechaniker den Mindestlohn bekommen und dafür Motoren, Getriebe oder auch andere Sachen zerlegen und wieder zusammenbauen sollte. Selbst bei einer Inspektion möchte ich mich auf die Werkstatt verlassen können das alles nach Herstellervorgabe gemacht wird.

Ich will jetzt nicht in eine Wunde stechen aber der der sein Auto selbst repariert oder andere Sachen selbst macht könnte ja dann auch einen Brief zum Empfänger fahren und selbst einwerfen de er ja die Post dafür nicht bräuchte !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Überschrift des Themas geht es hier um Lexus Hybride und ganz speziell um den GS450h. Ob sich damit wirklich jeder Mechaniker, der eine eigene Werkstatt besitzt, in- und auswendig auskennt und ohne Fehler zu machen alle Probleme beseitigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich möchte mir auch höchstwahrscheinlich einen, ab 2012- GS450h F Sport zulegen.

Nach einem Ausflug von Lexus weg zu einer anderen Marke, merkte ich erst wie viel mir Lexus bedeutet hatte. Wär ich doch nur bei Lexus geblieben.

"Man merkt erst, dass man schon das beste hatte, wenn es einem genommen wird."

Wie Wahr!

 

Lexus ist die einzig wahre Automarke in meinen Augen. Daran wird sich erstmal für eine sehr lange Zeit nichts ändern.

 

zum Thema:

Gabs beim GS450h in den Jahren kleine Veränderungen unter dem Radar? So wie beim ISF. Von Jahr zu Jahr verbessert und unter der Verkleidung technisch modifiziert.

Oder ist 2012 bis 2016 alles gleich und ab 2016 Facelift?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎03‎.‎10‎.‎2016 um 08:05 schrieb uslex:

Im ersten Jahr wurde noch das brandgefährliche kältemittel verwendet. Ab 2013 nicht mehr. Und ab 2016 gabs ein Facelift mit den matrixscheinwerfern. 

 

In aktuellen Modellen der GS-Baureihe findet das umstrittene Kältemittel R1234yf Verwendung, leider!

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So jungs da melde ich mich wieder, da zuletzt, die Scheinwerfer das Thema war kommt es quasi perfekt. Mittlerweile sind es 4 Monate dass ich mein Lex besitze. Mit viel freude wurde er gekauft und wird bis heute noch gefahren. Meine Erfahrung teile ich später mal mit. Zurück zu den scheinwerfern, leider ist mir gerade der Linke ausgegangen bzw. hat den geist aufgegeben. Der Lex wurde 3 - 4 neugestartet, dass er evtl. wieder zu sich kommt. Jedoch ohne erfolg leider.. ist jemanden dass selbe mal passiert? Was wurde erneuert bzw was wurde gemacht und ist es normal dass ein BJ. 06/12 so etwas passiert? Bei meinem Toyota ist es nicht passiert und er war 3 monate älter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind BI-LED Scheinwerfer

Da bei mir in der nähe nur ein toyota ist musste ich dort hin. Der werkstatt meinte dass der scheinwerfer innen komplett feucht ist. Wenn man ganz genau drauf achtet sieht man es sogar. Laut dem meister müsste der Scheinwerfer gewechselt werden da eine neue Glühlampe sofort wieder kaputt gehen kann. Kostenpunkt liegt ca. Bei 700-800€ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb hitman47dd:

Dieses Model hatte immer blenden 

 

Stimmt nicht.

 

Der GS450h hatte nie solche Blenden. Völlig egal, welche Ausstattungsvariante.

 

Die Blenden stammen vom GS250 und man konnte den GS450h damit umrüsten bei Bedarf. Einige Leute haben das gemacht, aber original war das beim 450h nie ab Werk dran. Kostet so etwa 600-650 Euro die Umrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb uslex:

 

Stimmt nicht.

 

Der GS450h hatte nie solche Blenden. Völlig egal, welche Ausstattungsvariante.

 

Die Blenden stammen vom GS250 und man konnte den GS450h damit umrüsten bei Bedarf. Einige Leute haben das gemacht, aber original war das beim 450h nie ab Werk dran. Kostet so etwa 600-650 Euro die Umrüstung.

Danke für die info. genau der hybrid hatte versteckte Endrohre. Die benzin modelle 250 und 350 diese blenden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb hitman47dd:

Danke für die info. genau der hybrid hatte versteckte Endrohre. Die benzin modelle 250 und 350 diese blenden 

 

 

Genau so ist es. Bei allen GS-Hybriden wurden die Rohre versteckt. Stichwort sauberes Hybridimage. :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Beim den h's sind es gekrümmte Endrohre, man muss sich den Diffusor vom 250 bzw. ab 2016 vom 200t organisieren, welcher neu alleine 7xx€ kosten kann und dann muss man wen kennen, der flott die Endrohre runterflext und gerade Endstücke anschweisst. Manche ließen das machen, muss man in seinem LF bei Interesse nachforschen! 

 

MfG 

IMG_3045.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo LOC Gemeinde, 

 

nun besitzen wir den GS450h F-Sport seit knapp einem Jahr und 10tkm. Nun ist die Zeit gekommen um ein Fazit ab zu geben. Kleiner Spoiler: Das beste Auto was wir bis dato gefahren sind. 

 

Womit kann man bei so einem nahezu perfektem Auto anfangen. Beginnen wir mal mit der Qualität des Innenraums. Einfach nur WOW keine Naht steht über alles wie es sein sollte, kein knacken, knartschen o. Ä. man fühlt sich einfach wohl im innenraum alles ist sehr dezent gehalten und ist an richtiger stelle. Das 12,3" Navi kann man jetzt nicht als dezent bezeichnen :P Wenn man sich da reingefuchst hat findet man sehr schnell zurecht ohne Probleme. Gehen wir weiter zum Design, von außen ein prachtstück ein design wie kein zweiter. Jeder Blick wendet sich dem Auto zu was dazu geführt hat dass sich das Auto hier sehr sehr schnell rumgesprochen hat 😁 Der diabolo Grill auf dem v. Fl. würde sehr sehr schick kommen finde ich. Nun zu den eigentlichen punkten: Man hat eine mehr als ausreichende Leistung die einem im alltag nicht überwältigt sprich man hat das Gefühl (wenn man nicht in Sport S+ fährt) dass man nur die Hälfte der eigentlichen Leistung fährt was einem den Alltag echt erleichtert. Der Verbrauch liegt bei 8,5 Liter beim normalen fahren und ausschließlich kurzstrecke wobei der Motor sich so schnell warm läuft im Sommer dass die Hälfte von der Strecke Elektrisch gerollt wird. Beim Sportlichen fahren zeigt der Lexus eine ganz andere Art in Sport S+ hat er einen ganz anderen Charakter und man kann über Land eine Kurve nach der anderen Jagen mit der mitlenkenden hinterachse macht dies einen unglaublichen spass, man hatte noch nie ein Gefühl des unsicherheits was echt wichtig ist. Ach wenn schon mitlenkende hinterachse thema ist, es fasziniert einen immer wieder wie wendig so ein Dickschiff sein kann. Wo ein Twingo gerade noch so wenden kann macht der Lex dies ohne probleme plus nen Meter abstand zur Mauer :D dies gibt natürlich wieder auf das Konto alltagstauglichkeit ein dicken pluspunkt. Einkaufen etc alles ohne Probleme das beladen hat noch nie Schwierigkeiten gemacht. Nicht umklappbare Rücksitzbank ist für uns nicht mehr wichtig obwohl es vor dem kauf eigentlich relevant war. Der Lex ist trotz abstimmung eines Strafferes Fahrwerk sehr komfortabel. Nach 700 KM steigt man aus und fragt sich wo man als nächstes hin fahren könnte :D die höchstgeschwindigkeit liegt bei Tacho 260 evtl wird die Sperre rausgenommen. Das beschleunigen ohne unterbrechung für einen nervig für uns ein genuss wenn die 6 ender los ballern :D

 

Zwei kleine Kritikpunkte wobei das eine Geschmacksache ist

 

Punkt 1: Kein Sound, im Tunnel schiebedach auf Kickdown und man hört nur ein fauchen was bei einem 3,5 V6 SAUGER echt schade ist

 

Punkt 2: Im Winter springt sehr sehr oft der Verbrenner beim anfahren an was echt nervig sein kann. Verbrauch lag bei gleicher Strecke wie o. g. bei 10 Liter stört weiterhin nicht ein Diesel Toyota hat da 12,3 Liter angezeigt war ein 2,2 DCat 150 Ps 

 

Dies wars mit meinem kleinen Fazit falls ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen und für Leute die am grübeln sind ob sie sich einen 450h zulegen sollen meine Kaufempfehlung habt ihr! Freue mich schon auf das nächste Modell vom GS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bergici:

die höchstgeschwindigkeit liegt bei Tacho 260 evtl wird die Sperre rausgenommen.

 

Genau das würde ich bei einem Hybriden auf keinen Fall machen. Ohne Sperre dreht der Elektromotor zu schnell und wird dir um die Ohren fliegen.

 

So ein Hybrid mit einem Planetengetriebe hat eine absolute oberste Drehzahl, die nicht überschritten werden darf. Falls du dich noch nicht damit beschäftigt hast: Es gibt zahlreiche Animationen, wie Benzin- und E-Motor zusammenspielen. 

 

Der IS und der RX sind aus genau diesem Grund auch in der Endgeschwindigkeit begrenzt. Alles zum Schutz des E-Motors. 

 

Wenn du schneller fahren willst: Nimm einen GS-F - das ist kein Hybrid und da kann die Sperre rausprogrammiert werden, ohne Gefahr für den Antrieb.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb uslex:

 

Genau das würde ich bei einem Hybriden auf keinen Fall machen. Ohne Sperre dreht der Elektromotor zu schnell und wird dir um die Ohren fliegen.

 

So ein Hybrid mit einem Planetengetriebe hat eine absolute oberste Drehzahl, die nicht überschritten werden darf. Falls du dich noch nicht damit beschäftigt hast: Es gibt zahlreiche Animationen, wie Benzin- und E-Motor zusammenspielen. 

 

Der IS und der RX sind aus genau diesem Grund auch in der Endgeschwindigkeit begrenzt. Alles zum Schutz des E-Motors. 

 

Wenn du schneller fahren willst: Nimm einen GS-F - das ist kein Hybrid und da kann die Sperre rausprogrammiert werden, ohne Gefahr für den Antrieb.

 

 

Aber mal eine Frage, rein Theoretisch würde doch nur der Verbrenner mehr Leistung bringen müssen. Ich weiß der E-Motor läuft ständig mit auch bei 260 würde er auch dann bsp. bei 270 mitlaufen? Der GSF wär eine option aber wenn man den Verbrauch vergleicht lässt man doch lieber die Finger weg 😁 Ich hoffe dass die F Reihe in Verbindung mit E-Antrieb kommt, weil E einfach die Zukunft ist und nichts schneller los ballert wie Elektro. Was denkt ihr darüber?

 

Grüße 

 

Bergici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur der Verbrenner mehr Leistung bringt, aber der E-Motor nicht, dann stimmen die Daten für das Steuergerät nicht mehr und das Steuergerät regelt ab bis es wieder einen normalen Zustand erbringen kann.

 

Wenn du da was verändern willst, muss die komplette Software des Steuergerätes gleich mit angepasst werden. Das hat meines Wissens noch niemand außer Lexus selbst geschafft. Und der Hersteller wird für dich nichts anpassen, was die Zuverlässigkeit der Komponenten gefährdet.

 

Vergiss es also einfach, in die durchdachte und sehr komplexe Steuerung bei einem Hybrid eingreifen zu wollen. Alle Komponenten hängen wechselseitig voneinander ab. Man kann nur eine Komponente allein nicht verändern.

 

Hier findest du weitere Argumente: http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=39&id=335977

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb uslex:

Wenn nur der Verbrenner mehr Leistung bringt, aber der E-Motor nicht, dann stimmen die Daten für das Steuergerät nicht mehr und das Steuergerät regelt ab bis es wieder einen normalen Zustand erbringen kann.

 

Wenn du da was verändern willst, muss die komplette Software des Steuergerätes gleich mit angepasst werden. Das hat meines Wissens noch niemand außer Lexus selbst geschafft. Und der Hersteller wird für dich nichts anpassen, was die Zuverlässigkeit der Komponenten gefährdet.

 

Vergiss es also einfach, in die durchdachte und sehr komplexe Steuerung bei einem Hybrid eingreifen zu wollen. Alle Komponenten hängen wechselseitig voneinander ab. Man kann nur eine Komponente allein nicht verändern.

 

Hier findest du weitere Argumente: http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=39&id=335977

 

 

 

Dass es wirklich so ein Akt ist hätte ich nicht gedacht. Zum glück gibt es dieses Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bergici:

Moin LOC Gemeinde,

 

weiß Zufällig einer von euch wie viel GS l10 in deutschland zugelassen wurden? 

 

Grüße Bergici

 

 

Klick (mit Kopfrechnen und etwas rückwärts blättern für die 2013 bis 2016er Zahlen):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Blättern kann ich ersparen:

 

Die ersten GS (L10) kamen in 2012 auf deutsche Straßen. Allerdings muss man damit rechnen, dass noch vereinzelte S19-Nachzügler dabei sind. Viele werden es aber nicht sein, da 2012 Jan-April gar kein GS neu zugelassen wurde.

 

2012 = 403

2013 = 233

2014 = 118

2015 = 96

2016 = 172

2017 = 53

 

Gesamt (bis zu) 1075

 

Immerhin gab/gibt es ja 5 Motorisierungen: 

- 200t

- 250

- 300h

- 450h

- GSF

 

und evtl den 350er als Import.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung