Motu Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 Macht keinen Sinn welche mit höherer Spannungsfestigkeit zu nehmen. Sind nur größer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 Hallo Hermann Vorsorgliches tauschen der Elkos macht Sinn, da ein auslaufender Kondensator die Leiterbahnen zerfressen kann. driver1313 ( halt ein "Krack" ) hat das gemacht und ich habe es auch schon beim Meinem und einem 2en gemacht. Ich kann die gerne alle benötigten Elkos gratis zusenden, da ich die im 10er Pack gekauft habe. einfach ein PN mit deiner Adresse. Einige Infos zu meinem Austausch: https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/42241-fehlerspeicher-selber-auslesen-f1/&do=findComment&comment=629089 Ich würde keine "Experimente" mit anderen Elkos machen. Gruss Techi-Tom 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 vor einer Stunde schrieb Motu: Macht keinen Sinn welche mit höherer Spannungsfestigkeit zu nehmen. Sind nur größer. Daher die Info mit der Größe, steht doch bereits alles da. Zudem macht das schon Sinn weil die dann später oder garnicht mehr auslaufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver1313 Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 Viel wichtiger ist daß es Low ESR Elkos sind mit geringem Innenwiderstand. Panasonic Kondensatoren sind da sehr zu empfehlen. https://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0810091.htm 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. April 2019 Share Geschrieben 24. April 2019 Stimmt, da muss man auch noch dran denken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Moin, ich habe ein ähnliches Problem, hier die kurze Schilderung: LS400 aus 1995 (genau genommen Crown Majesta). knapp 30.000 Kilometer gelaufen. Lief vor 4 Monaten noch perfekt Langstrecke, und wurde dann 4 Monata trocken weggestellt. Heute gestarte. Schüttelt sich stark im Leerlauf, nimmt schlecht Gas an, Kat Lampe ging mal kurz an wegen Überhitzung etc. Typische Fehlzündungen. Das erste mal das ich mit diesen Motoren auch nur im entferntesten nen Problem habe. Jemand nen Tip? Aufgrund der Laufleistung ist halt alles optisch wie neu an dem Fahrzeug. Luftmassenmesser ist sauber. Danke für Ratschläge...! bearbeitet 9. Juli 2020 von Harrier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 Zündverteiler OK? Die Rotoren brechen manchmal im Alter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 Schauen wir uns an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. Juli 2020 Share Geschrieben 9. Juli 2020 Welche Fehlercodes waren abgelegt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 10. Juli 2020 Share Geschrieben 10. Juli 2020 Haben leider kein entsprechendes Gerät derzeit zur Hand. Welchen allgemeinen Toyota Tester kann man empfehlen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Juli 2020 Share Geschrieben 10. Juli 2020 Beim 95er kannst du die Codes ausblinken. http://www.lexls.com/tutorials/intro/codereading.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 10. Juli 2020 Share Geschrieben 10. Juli 2020 Ich will ja nix schwarz malen, aber so hat sich mein 3UZ-FE beim ersten mal warm werden nach dem rein swappen auch angehört und geraucht. KopfDichtung war da dann durch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 10. Juli 2020 Share Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) rein swappen? rauchen tut er nicht. bearbeitet 10. Juli 2020 von Harrier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 10. Juli 2020 Share Geschrieben 10. Juli 2020 Ich hab nen gebrauchten 3UZ in einen IS200 eingebaut. Dazu sagen viele engine swap. Als er dann das erste Mal wieder gelaufen ist, hat es die Zylinderkopfdichtung zerbröselt und dann musste er wieder raus. Außerdem schaltet die ECU anscheinend einzelne Einspritzdüsen ab wenn was mit der Zündung nicht stimmt. Wie das beim 1UZ genau ist weiß ich nicht. Du schreibst er stand ne Weile und jetzt läuft er schlecht. Kam mir irgendwie halt bekannt vor. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harrier Geschrieben 10. Juli 2020 Share Geschrieben 10. Juli 2020 Gut also der Wagen stand 4 Monaten trocken in einer Halle, ist vorher nie heiß geworden o.ä. Kanns mir kaum vorstellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. Juli 2020 Share Geschrieben 11. Juli 2020 (bearbeitet) Bei meinem hatte ich eine Kerze die aussetze, das war auch ein Spass zu finden, welche es war. Gasannahme auch schlecht, Motor am rütteln. Meist aber nur unter Last, nicht am Stand, da nur hin und wieder kurz. Daher mal die Fehlercodes checken, vielleicht ist was abgelegt. Marderbiß an den Kabeln schon gecheckt? Grad noch im Teilekatalog geschaut. Sehr interessant, beide Bänke eine EGT Sonde verbaut, dazu auch einen Öltempfühler vorne im Kühler. Drucksensoren beim Bremskraftverstärker usw... Man merkt, der Rest der Welt bekommt die Sparpaketausführung bei Toyota bearbeitet 11. Juli 2020 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 27. Juli 2020 Share Geschrieben 27. Juli 2020 Am 11.7.2020 um 12:26 schrieb Boergy: Sehr interessant, beide Bänke eine EGT Sonde verbaut, dazu auch einen Öltempfühler vorne im Kühler. Drucksensoren beim Bremskraftverstärker usw... Man merkt, der Rest der Welt bekommt die Sparpaketausführung bei Toyota Sehr cool! Aber auch schade eigentlich... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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