Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor läuft zeitweise nur auf 5 oder 6 Zylindern und qualmt dann


Peter56

Recommended Posts


Hallo Hermann

Vorsorgliches tauschen der Elkos macht Sinn, da ein auslaufender Kondensator die Leiterbahnen zerfressen kann.

driver1313 ( halt ein "Krack" ) hat das gemacht und ich habe es auch schon beim Meinem und einem 2en gemacht.

Ich kann die gerne alle benötigten Elkos gratis zusenden, da ich die im 10er Pack gekauft habe. einfach ein PN mit deiner Adresse.

Einige Infos zu meinem Austausch:

https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/42241-fehlerspeicher-selber-auslesen-f1/&do=findComment&comment=629089

 

Ich würde keine "Experimente" mit anderen Elkos machen.

Gruss

Techi-Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motu:

Macht keinen Sinn welche mit höherer Spannungsfestigkeit zu nehmen. Sind nur größer. 

 

Daher die Info mit der Größe, steht doch bereits alles da.

Zudem macht das schon Sinn weil die dann später oder garnicht mehr auslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin,

 

ich habe ein ähnliches Problem, hier die kurze Schilderung:

 

LS400 aus 1995 (genau genommen Crown Majesta). knapp 30.000 Kilometer gelaufen. Lief vor 4 Monaten noch perfekt Langstrecke, und wurde dann 4 Monata trocken weggestellt. Heute gestarte. Schüttelt sich stark im Leerlauf, nimmt schlecht Gas an, Kat Lampe ging mal kurz an wegen Überhitzung etc. Typische Fehlzündungen.

 

Das erste mal das ich mit diesen Motoren auch nur im entferntesten nen Problem habe.

 

Jemand nen Tip? Aufgrund der Laufleistung ist halt alles optisch wie neu an dem Fahrzeug. Luftmassenmesser ist sauber.

 

Danke für Ratschläge...!

WhatsApp Image 2020-07-09 at 18.22.42.jpeg

bearbeitet von Harrier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nix schwarz malen, aber so hat sich mein 3UZ-FE beim ersten mal warm werden nach dem rein swappen auch angehört und geraucht. 

KopfDichtung war da dann durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen gebrauchten 3UZ in einen IS200 eingebaut. Dazu sagen viele engine swap. 

Als er dann das erste Mal wieder gelaufen ist, hat es die Zylinderkopfdichtung zerbröselt und dann musste er wieder raus. 

Außerdem schaltet die ECU anscheinend einzelne Einspritzdüsen ab wenn was mit der Zündung nicht stimmt. Wie das beim 1UZ  genau ist weiß ich nicht. 

 

Du schreibst er stand ne Weile und jetzt läuft er schlecht. Kam mir irgendwie halt bekannt vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem hatte ich eine Kerze die aussetze, das war auch ein Spass zu finden, welche es war. Gasannahme auch schlecht, Motor am rütteln. Meist aber nur unter Last, nicht am Stand, da nur hin und wieder kurz. Daher mal die Fehlercodes checken, vielleicht ist was abgelegt. Marderbiß an den Kabeln schon gecheckt?

 

Grad noch im Teilekatalog geschaut. Sehr interessant, beide Bänke eine EGT Sonde verbaut, dazu auch einen Öltempfühler vorne im Kühler. Drucksensoren beim Bremskraftverstärker usw... Man merkt, der Rest der Welt bekommt die Sparpaketausführung bei Toyota :biggrin:

 

 

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 11.7.2020 um 12:26 schrieb Boergy:

Sehr interessant, beide Bänke eine EGT Sonde verbaut, dazu auch einen Öltempfühler vorne im Kühler. Drucksensoren beim Bremskraftverstärker usw... Man merkt, der Rest der Welt bekommt die Sparpaketausführung bei Toyota :biggrin:

Sehr cool!:biggrin: Aber auch schade eigentlich...:sleepy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung