Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuvorstellung


LUZIFERUS

Recommended Posts

Moin Moin aus dem Norden.

Als Neumitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 40 Jahre alt, komme aus Trittau (bei Hamburg) und hatte in den letzten 6 Jahren regelmäßig die Möglichkeit den LS 430 meines Vaters zu fahren, weil er selber eher seinen Dienstwagen nutzte. Es wäre einfach zu schade, wenn das Fahrzeug sein "Leben" in der Garage verbringen würde. Das Fahrzeug ist Baujahr 12/2000 in schwarz mit schwarzem Leder und hat keine President-Ausstattung. Auf das Forum bin ich vor dem Kauf des LS gestoßen und habe damals meinem alten Herren bei der Suche geholfen. Seit dem Kauf war ich Euer fleißiger Leser, habe mich aber leider nicht beteiligt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo mein ALTER HERR in Rente geht und ein Fahrzeugwechsel ansteht. Da sich bald der Fahrprofil von Langstrecke auf 95% Stadtfahrt ändern wird, ist die Entscheidung gefallen und mein Vater wird sich einen Yaris Hybrid als Neuwagen zulegen. Aus diesem Grund muss er sich schweren Herzens von dem GROSS-en bald

verabschieden, wo wir wieder beim Thema wären. Es wäre perfekt, wenn das Fahrzeug in "gute Hände" kommen könnte und nicht irgendwo in nirgendwo "geschlachtet" wird. Das hat er einfach in seinen treuen, problomlosen Dienstjahren nicht "verdient". Falls also hier im Forum jemand mit dem Gedanken gespielt hat, sich einen treuen "Diener" zuzulegen, könnte ich eventuell helfen. An dieser Stelle kann ich nur ein Lob an das niveauvolle Forum aussprechen und ein schönes Wochenende wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen !

Dein Vater sollte den Yaris Hybrid UNBEDINGT ausgiebig Probe fahren ! Ich hatte den mal als Ersatzwagen bei einer Inspektion (damals noch LS 430 !!) und fand den grauenhaft ! Dein Vater sollte lieber einen Auris Hybrid nehmen, der ist doch "mehr Auto" und fährt sich nicht so rppig wie der Yaris. mit dem wird Dein Alter Herr nicht glücklich B)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Yaris hybrid zwar noch nicht gefahren, bin aber vor 8 Monaten ebenfalls vom schönen großen LS 430 auf einen Auris hybrid umgestiegen.

Daher kann ich die Empfehlung von RodLex nur bestätigen.

Inzwischen habe ich mich an den "Abstieg" gewöhnt und genieße bei meinen täglichen Fahrten von und zur Arbeit häufig das lautlose elektrische Fahren. Bei meinem Fahrprofil war es eine richtige Entscheidung. Der Benzinverbrauch lag beim letzten Tanken bei knapp 4,7 Liter/100 km. Das ist ein Rückgang gegenüber dem Lexus um fast 60 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

vielen Dank für die eigene Erfahrung mit dem Yaris Hybrid und die Empfehlung des Auris Hybrid. Wir haben bereits beide Fahrzeuge Probe gefahren und man darf nicht

auf die Idee kommen, diese mit dem LS 430 zu vergleichen, obwohl man es eigentlich automatisch tut. Bei dem Auris war die Sitzposition für meinen ALTEN HERREN

nicht hoch genug und die Sicht sowie die Überichtlichkeit nach hinten zu schwach. Beim dem neuen Yaris (2016) hat sich Einiges in Sachen Geräuschdämmung und vor allem an dem Fahrwerk getan, was ein Bewegen von A nach B, was bei meinen Eltern der Fall sein wird, "zumutbar" macht. Natürlich "trauern" sie jetzt schon

dem LS nach, aber mit 17-20 Litern im Winter auf Kurzstrecke können sie sich schlecht anfreunden. Die Entscheidung ist schon reiflich überlegt und man "muss" manchmal für Neues offen sein. Um den Abstieg etwas abzudämpfen haben wir auch den CT Probe gefahren, den auch ohne Frage ein Top-Fahrzeug ist,

aber die kurzen Sitzflächen der Sitze sind mehr als gewöhnungsbedürftig. Da können dem Einem oder Anderen die Füße auf der kurzen Auflagefäche einschlafen,

so dass man sich manchmal der Ergonomie fügen muß. Diesbezüglich fährt man mit dem Yaris entspannter und steigt auch leichter ein und aus.

Gruß

LUZIFERUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luziferus. Ja, der Yaris Hybrid Facelift, den bewegt meine Mutter auch, der Auris war ihr zu eng, zu flach, zu groß (obwohl letzteres bei deinem Paps ja vermutlich keine Rolle spielt). Der Kleine ist einfach schön übersichtlich, man kann prima einsteigen, hat sehr viele Ablagen... Einfach perfekt, aus dieser Sicht. Man darf mit dem Yaris nur nicht auf die Autobahn und sich dann über den kleinen 1,5er beschweren. ;)

Wir haben sehr sehr viele Yaris Hybrid-Fahrer in unserem Forum, siehe Signatur. Fragen zu diesem Fahrzeug werden dir dort sicher beantwortet... Ist halt kein Lexus, sonst hätte ich natürlich geschrieben: Fragen beantwortet das LOC natürlich gerne. :lol:

bearbeitet von Jorin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung