Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nebelscheinwerfer einstellen


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Folgendes, der TÜV hat bei mit einen falsch eingestellten Nebelscheinwerfer bemängelt. Meine Frage an euch, weiß jemand wie man den Einstellen kann? Kann der wie auch das Abblendlicht geteacht werden oder am einem Sensor verstellt werden?

Lg Chris

bearbeitet von LexusChris93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie komm ich da am besten ran, übers Radhaus, Abdeckung weg und ran öde von unten?

Und beim Abblendlicht kann ichs ja über ein Sensor richtig einstellen, da noch ne frage der sitzt aber schon unter der Abdeckung vom Licht oder?

Ps. Danke für die schnelle Antwort =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nicht 100% sagen, ich vermute von unten oder muß vlt Radhausschale abschrauben um an NS ran zu kommen.

Für Abblendlicht kannst du auch nur am Scheinwerfer einstellen, wichtig ist das die Sensoren funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falles es jemanden interessiert wie man die NS einstellen kann hier ne kurze Erklärung.

Am besten kommt man über das Radhaus hin. Einfach die paar schrauben an der Radhausabdeckung lösen soweit bis man die Abdeckung ein wenig vorziehen kann. Reicht im Normalfall aus.

Mit einer Taschenlampe kann man es schnell finden, und zwar ist da genau so eine Einstellschraube wie oben beim Abblendlicht.

8er Gabelschlüssel ansetzten und in die gewünschte Richtung drehen.

Hab auch ein wenig suchen müssen, ist ein bissle hinter dem Stecker des NS versteckt.

Lg Chris

(Bild ist eigentlich Hochkant, dazu bitte das Handy drehen oder mit was auch immer ihr es anschaut =P)

post-34020-0-76753500-1469370141_thumb.jpg

bearbeitet von LexusChris93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob am Unterboden nicht ein Loch für das Einstellen vorhanden ist. Könnte auch sein dass man dort mittels Kreuzschlitz Schraubenzieher die Nebeler einstellen kann.

Sieht nich so aus... Also so wie ichs gesehen hab muss man entweder den unterbodenschutz wegschrauben oder das Radhausgehäuse. Wobei ich finde das das mit dem Radhaus schneller und unkomplizierter is... Man muss das auto nich aufbocken oder auf ne Bühne, so schlägst du die Lenkung einfach voll ein und hast dann genügend Platz von der Seite dran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss man halt gut englisch können...

Is bei mir so ne sache mit Englisch... :D

Dauert wenn ich das entziffern will... :D

Aber bestimmt hilfreich weil da nochmal erklärt wird wie auch die Höhe richtig eingestellt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung