Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 450 USA Unterschiede


SPIKE

Recommended Posts

Hallo,

Ich trage mich in letzter Zeit mit der Überlegung einen RX 450 als neues Alltags Auto zuzulegen .

Man sieht teilweise bei den Gebrauchtwagen Börsen welche die aus den USA importiert wurden.

Ich könnte dazu im Forum nicht viel finden.

Sollte man von solchen Fahrzeugen Abstand nehmen ,bzw wo liegen die Unterschiede zu einem deutschen Fahrzeug ?

Habe gesehen dass die teilweise auch km Tachos haben .

Kann man die umstellen von Meilen auf Km, oder wurden da ev die Tachos getauscht ....?

Danke schon mal

Gruß

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tacho in Meilen, Temperatur in Fahrenheit, Luftdrucksensoren haben andere Frequenzen, Garagentoröffner hat auch andere Frequenzen, Navi geht nicht und Radio hat auch andere Frequenzen.

Scheinwerfer müssen auch geändert werden und NSL ist in den USA nicht Pflicht, in D schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt aber nur an, wenn die frisch hier sind. Werden ja auch oft welche angeboten die bereits ne Zulassung haben. Da ist dann maximal bei den Komfort Features noch was zu tun, wenn nicht bereits erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss mann sehr gute schnäppchen haben in USA weil in Deutschland fahlen auch kosten.Wenn möchtest Du auto aus USA haben dann muss mann rechnen 19% märchensteuer + Ausführungsaufgaben ca 250-500 + Bremerhaven 750-1500 + umbau lichter Vorne ca 1000-5000 + Hinten ca 300-1000Euro.Ales in einem das ist sehr Teuer. Deswegen wenn unbedingt möchtest Du aus USA Auto einführen dann durch Eine Deutsche Firma welche kann ein gute Angebot machen.Aber ACHTUNG !!!-Das Auto ist Elektronisch anderes ausgelegt als bei EU !!! Das bedeutet-Muss mann Geld ausgeben um Elektronik umstellen.1.)Mailen / KM 2.) Temperatur Fahrenheit /Celsius 3.)Navi umstellen und Updaten 4.) (Feder 5.) Dämpfer 6.)CVT getriebe das alle muss mann auf EU machen Lassen oder selber machen. CVT Getriebe elektronisch muss mann umstellen---- in USA MAX 70 bis 75 Mailen das ist ca 113-121 km/h in Deutschland herrschen andere Geschwindigkeiten.Also angenommen hast Du gefunden Lexus RX450H mit sehr gute Austattung dann das was Du muss machen sind lichter in erste stelle-kosten pro Stuck ab 300 € plus LED + hintere lichter ab ca 200 Euro pro Stuck.Also angenommen bekommst Du Preis 20.000 Dollar - ca 18.000 euro + Mechern steuer das ist gesamt ca 21.500+umbau neue lichter gesamt Vorne ab 1000 Euro =22.500+Hintere 500 Euro+Transport Bremerhaven 1000=24.000 Euro +Elektronische Umstellung + wenn möchtest Du Ehrlich alles gut haben dann Radio,Türöffner und und und.Manchen sachen kannst Du nicht selber machen deswegen werde ich zusamen mit CVT Getriebe Umstellung rechnen ca ab 2000 Euro=Gesamt Grob 26.000 Euro für Auto welche kostet in USA 18.000 euro.Ich denke in EU bekommst Du von diese Preis gute Lexi RX. Was ist mit Garantie?Was ist wenn etwas kommt Kaput???Ich werde finger davon weg lassen oder möchtest Du selber fliegen nach USA und Probefahrt machen?das kommt noch dazu 500-1000 Euro. Also?Was ist mit Papierkram?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nicht selber importieren.

Würde auch nur ein Auto kaufen welches schon in Deutschland zugelassen ist.

Mir geht es nur darum ob zB. US Importe eventuell eine andere Federung oder vielleicht nicht so Autobahn fest sind, bzw anderweitige Nachteile zu einem deutschen Fahrzeug haben.

Bei dem SC430 war ja z.B das Ami Fahrwerk auch ein anderes als hier in Deutschland.

Grüße

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen Import Is 350. Nur die kleinen Motoren also 2,5L V6 2.0 L turbo etc. Sind nicht für die Autobahn und Vollgasfahrten ausgelegt. Fahrwerk dürfte beim RX generell mehr auf Komfort ausgelegt sein kannst du aber mit den Dämpfern genauso auf Hart stellen lassen. Radiofrequenzen spielt keine Rolle, habe keine Einschränkungen damit, eher das ich einen Sender jetzt noch weiter weg hören kann als in meinm ex deutschen Lexus.

Und warum soll das CVT Getriebe umgestellt werden ? Das schaltet in den Usa genauso in dien2te Fahrstufe wie die Eu RX. Evtl ist der Motor elektronisch abgeregelt, mein IS läuft nur 230 Kmh, was vollkommen ausreicht.

Bremsen sind dieselben bei nem US RX wie bei nem EU. Wenn du genaue Infos willst kann dir per PN ne Nummer von nem Us Händler des Militärs hier schicken der Meister spricht deutsch.

Wenn der Preis stimmt würde ich den US Rx nehmen. Die Rdks kannst du auf ebay.com kaufen. Alle sonstigen Teile kann dir jeder Lexus Händler bestellen, oder eben selber holen aus USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten .

Zusammenfassend würde ich also sagen, wenn alles umgerüstet ist, kann man wohl ruhig auch einen us rx kaufen.

@ Don Dile

Du kanns mir gerne mal die Nummer schicken.

LG

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung