Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben hinten


Rafi

Recommended Posts

Servus Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage, was muss ich beachten wenn ich meine Bremsscheiben hinten wechsle?

Muss man den Bremskolben zurück drehen oder drücken? Darf ich den selber zurückdrücken?

Muss ich die Bremsbeläge innen in der Bremsscheibe zurückdrehen per Versteller?

Danke im vorraus

Mfg Rafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe bei mir vorne und hinten, Scheiben und Beläge selbst gewechselt. Eine große Wasserpumpenzange reicht vollkommen für hinten und für vorne würde ich einen Spreitzer nehmen (Ich habe etwas improvisiert).

Zu beachten gibt es nichts besonderes als wie bei jedem normalen Bremsenwechsel auch.

El. Verschleißsensoren gibt es nicht. Die hintere Bremse hat noch eine Trommelbremse in der Scheibe für die Feststellbremse da kann es etwas mehr Gewalt benötigen die alte Scheibe runter zu bekommen.

Worauf du aber acht geben solltest ist hinten der Bremssattel, der geht gerne mal fest wenn die Gummimanschette durch ist! Zieht dann Wasser und rostet an. Nach lösen der oberen Bremssattelschraube sollte er locker nach unten weg klappen. Falls er das nicht macht wird mit sicherheit, bei neuen Belägen, die Bremse heiß laufen! Hier im Forum gibt es aber Themen dazu wie man sie wieder gängig bekommt sowie Teilenummern für Gummimanschette und Schmierfett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hintere Bremse hat noch eine Trommelbremse in der Scheibe für die

Feststellbremse da kann es etwas mehr Gewalt benötigen die alte Scheibe

runter zu bekommen.

Nein keine Gewalt sonst haste nachher lauter Einzelteile der Handbremsbacken da rumfliegen. :bleh:

Man muss die Handbremsbacken vor der Demontage der Scheibe per Stellrad zurückstellen. :yes:

Dann flutscht die Scheibe fast von allein von der Nabe...... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das wollte ich wissen, also durch Bremsscheiben wird es irgendwo ein Loch geben, genau vertikal unten wo man den einfach zurück stellt

Ja, musst bissl gucken.

Nach Montage der neuen Scheiben die Handbremsbacken natürlich wieder einstellen.

Viel Vergnügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage, was muss ich beachten wenn ich meine Bremsscheiben hinten wechsle?

Muss man den Bremskolben zurück drehen oder drücken? Darf ich den selber zurückdrücken?

Muss ich die Bremsbeläge innen in der Bremsscheibe zurückdrehen per Versteller?

Danke im vorraus

Mfg Rafi

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/32065-sammlung-wichtiger-threads-zum-gs300-gs350-gs430-gs460-gs450h/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung