Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 (2004) gekauft, eventuell kleine Probleme.


MasterTim

Recommended Posts

Ich fange mal an, ich habe vor ca. 1 Woche einen LS 430 BJ 2004 mit 114.000 km.

gekauft. Das erste Problem, was der Händler mir auch schriftlich gab

diesen Fehler unentgeldlich zu beseitigen.

Die Werkstatt vermutet nach Fehlersuche, das es das Steuergerät ist,

dieses kommt erst ende September <_< sicher sind sie sich auch nicht obs daran liegt.

Hier mal ein Bild:

....

Dann wären da noch kleinigkeiten, ich hoffe es werden keine großen :g:

Wenn ich über Unebenheiten oder Pflastersteine fahre, quitscht es immer leicht von draussen,

meine Vermutung wäre Luftfahrwerk oder Bremse, beim Bremsen höre ich ab und zu,

das es knallt als würde man über einen Gullideckel fahren. Das Bremspedal lässt sich auch

1/3 oder 1/4 durchdrücken bis es erstmal anspricht.

Meiner Meinung, fährt der Wagen sich schwamig und nicht Straff genug, bei richtigen Unebenheiten (z.B. Autobahn)

habe ich das Gefühl, das der Wagen, wie soll ich das beschreiben, sich versetzt, so drüber hüpft/schlenkert.

Habe auch das Gefühl das der LS mit dem Fahrwerk problemchen hat, vieleicht hat einer ein Tip

wie ich das Luftfahrwerk testen könnte.

Ich habe noch ein Jahr Garantie über ein Toyota Autohaus, durch den Tüv ist der LS 430 natürlich gekommen.

Ich hoffe auf Zahlreiche Antworten, Vielen Dank euch im vorraus :)

bearbeitet von uslex
Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei dem was du an Fahrverhalten beschreibst tippe ich auf das Luftfahrwerk. Wären Querlenker bzw. Spurstangenköpfe die Ursache hätte es keinen neuen TÜV gegeben . Meiner steht jetzt bei 231 000 km und Querlenker und Spurstangenköpfe sind noch voll stramm....hat auch neuen TÜV ohne Mängel.

War das etwa der in Elmshorn in Mobile.de ohne Bild für 11990 Euro ausgepreist??

Die Km Zahl und das Baujahr bringe ich da irgendwie in Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht der LS 430 aus Elmshorn !

Ich habe jetzt einen Termin bei Lexus in Düsseldorf zur Überprüfung

von Bremse und Luftfahrwerk, bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Grüße und Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da drücke ich Dir aber die Daumen ! Es ist mir allerdings völlig unverständlich, wie man sehenden Auges einen komplexen Luxuswagen mit derartig gravierenden Mängeln kaufen kann :scared: . Was für den Wagen spricht ist natürlich die geringe Laufleistung--- aber ist die auch belegt :naughty: ?

Übrigens - falls es das Steuergerät sein sollte (was ich nicht glaube) : es gibt auch Spezialisten, die die reparieren können.

Ich drücke Dir die Daumen ! Normalerweise ein tolles Auto, ich hatte 2 davon.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da drücke ich Dir aber die Daumen ! Es ist mir allerdings völlig unverständlich, wie man sehenden Auges einen komplexen Luxuswagen mit derartig gravierenden Mängeln kaufen kann :scared: . Was für den Wagen spricht ist natürlich die geringe Laufleistung--- aber ist die auch belegt :naughty: ?

Übrigens - falls es das Steuergerät sein sollte (was ich nicht glaube) : es gibt auch Spezialisten, die die reparieren können.

Ich drücke Dir die Daumen ! Normalerweise ein tolles Auto, ich hatte 2 davon.

RodLex

Steuergerät wurde bestellt, leider erst ende September lieferbar.

Der LS war Scheckheft gepflegt und Zahnriemen + Wapu inkl Inspektion Neu wurde

auch gemacht. Alle helferlein habe ich auch durchgecheckt vor Ort damals

Gravierende Mängel ok, die meisten merkt man ja erst wenn man 3 bis 4 Tage gefahren ist mit dem Wagen.

Die einem dann erst im Nachhinein auffallen. jetzt das schwammige fahren ist mir erst hier in der Heimat aufgefallen.

Ich hoffe ich werde noch "Vollkommen Zufrieden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie...?

War die Probefahrt kürzer, als damals bei uns (mit ca. 500 km)...? ;)

Naja, zumindest weisst Du ja durch diese km, wie sich ein funktionierendes Luftfahrwerk fährt...

Hoffe, du´wirst auch mit dem LS vollkommen zufrieden...(wird aber wohl schwer... :g: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung