Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mittelschalldämpfer für RX400h


Vik2399

Recommended Posts

Hallo,

ich war letztens bei Toyota, da mein RX leicht "frotzelt" und brummt. Zuerst wurde mir gesagt, dass es ein Motorschaden sei, dann hat sich mein Sohn dass mal angehört und meinte es wäre der Mittelschalldämpfer. Also bin ich mit meinem Sohn zu Toyota gefahren und die meinten plötzlich es sei doch der Mittelschalldämpfer, als sie unten geguckt haben. Dann kam der Schock: 2000€ (ohne Einbau) für den Mittelschalldämpfer, weil irgendwie der Kat mit drin ist und deswegen ist es so teuer. Ich kann mir dass nicht vorstellen dass es so viel kostet, ich meine der 3MZ-FE war auch in anderen Toyotas (Camry etc.) verbaut und es kann doch nicht sein, dass für alle Modelle mit dem Motor es so teuer ist. Meine Frage ist jetzt ob es wirklich so teuer ist oder man mich nur abzocken will?

Vielen Dank im Vorraus

Vik2399

bearbeitet von Vik2399
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das kann gut sein dass der bei ihnen so teuer in der Liste steht. Hier habe ich z.b das Teil bei einem deutschen Händler gefunden.

Etwas günstiger wäre der MSD noch aus Japan oder dem nahen Osten, aber mit allen Nebenkosten machts dann vielleicht nicht mehr so viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bläst direkt der Topf oder nur z.b. bei einer Schweißnaht?

Bei Walker in den Staaten bekommt man den Mitteltopf extra (hab ich bei meinem Transsport auch von drüben geordert, da es bei uns nur die ganze Anlage gab am Stück)

db09h8c8zkgt87p9f.jpg

Teilenummer für den MSD ist 55605

s-l1600.jpg

Das Teil kostet über ebay.com inkl Versand inkl Zoll ca 250 Euro klick mich für die Auktion

Die passende Schelle sollte man bei uns auch bekommen, oder wenn nötig direkt schweißen.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

mich wunderts, dass auf den Explosionszeichnungen nicht der Kat drauf ist, wenn ich mich nicht irre. Wieso meint dann mein Vertragshändler, dass der Kat mitgemacht werden muss, weil dass angeblich beides zusammen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe von meinem RX400h noch das Auspuffrohr mit Mittelschalldämpfer zu Hause liegen, das könntest du sogar gratis haben.

Musste ich zur Montage meiner Fox Anlage mit dem Winkelschleifer abschneiden. Kann aber nach kleiner Überarbeitung problemlos geschweisst werden.

 

LG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Vik2399,

 

hast Du Deinen Mittelschalldämpfer inzwischen installiert? Ist es der Walker geworden oder welche Lösung hast Du gefunden?

Ich stehe jetzt auch vor dem selben Problem. Sollte eigentlich mind. 12 Jahre halten, aber nun leider doch früher, weil vermutlich zuviel Kurzstrecke.

 

Monitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

tut mir leid für die späte Antwort. Ich habe mir auf meinen MSD heute erst ein Blech draufschweißen gelassen was für ca. 2 Jahre halten soll.

Habe statt 2000€ nur 100€ bezahlt und das Auto ist wieder leise.

Es sei noch zu erwähnen, dass die Seite die zum Schutzblech geht, ziemlich stark befallen ist. Die allerdings zum Boden geht ist noch o.k.

IMG-20161212-WA0027.jpg

IMG-20161212-WA0028.jpg

IMG-20161212-WA0029.jpg

IMG-20161212-WA0030.jpg

bearbeitet von Vik2399
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So, jetzt endlich konnte ich mir den Walker montieren und er passt einwandfrei.

Das ganze mit Versand und Steuer hat 297€ gekostet.  Lediglich ein Auspuffverbinder/ Schelle war noch erforderlich.

Also es ist wirklich nicht erforderlich 2000€ für das Originalteil auszugeben. Beim Mittelschalldämpfer war die obere Naht aufgegangen.

 

Monitor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung