Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraumdeckel justieren - selbermachen?


argitt2016

Recommended Posts

Seit Wochen eifriger Leser im Forum - weil SC Neu-Besitzer (BJ 2002) - heute meine erste Frage an die Experten.

Nach Waschanlage oder starkem Gewitter ist mein Kofferraum nass. Das hat mir der Vorbesitzer schon so übergeben. Er hat ein Handtuch reingelegt und gut war.

Die Ursache ist relativ klar. Der Kofferaumdeckel sitzt an der rechten Seite zu hoch. Klar zu sehen am Übergang zum Kotflügel. Links passt das und links ist er auch dicht.

Wenn ich mir das Wunderwerk an Gestänge zu Dach und Kofferraumdeckel anschaue dann macht man das wohl besser nicht selbst? Oder doch?

Grüße,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lies dir mal das hier durch und entscheide dich dann ob du versuchst es selber zu machen oder es in der Werkstatt machen lässt.

Dach und Fenster ausrichten.pdf

Ich glaube ich kenne die Antwort: ab in die Werkstatt.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Dir 113 km nicht zu weit sind, würde ich ins LF Darmstadt fahren, die haben da einen absoluten SC Spezialisten, der das Dach und den Kofferraum justieren kann und der das auch schon gemacht hat.

Wenn was an meinem SC ist, wo man das entsprechende Know How benötigt, lassen die auch nur ihn dran.

Gruss,

LexBarker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das mit dem antworten muss ich noch etwas üben...;-)..zweiter Versuch...

@Andreas : Danke für die Unterlage. Du hast Recht: Werkstatt!

@LexBarker : Darmstadt ist kein Gegener. Ich müsste eh mal wieder in das Office in Frankfurt. Schickst du mir eine PN mit dem Namen des Experten -nicht dass der gerade auf Urlaub ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung