Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geradeauslauf


cbrjui

Recommended Posts


Also ich bin gerade 250km/h durchgebrettert in die Nachbarstadt, kein ruckeln am Lenkrad zu spüren, im Gegenteil ich hatte das Gefühl, der Wagen wird sogar steifer. Wie gesagt fahre die Bridgestone Potenza mit den Originalgrössen auf Original 19 Zoll Felgen und kann nicht klagen. Gewindefahrwerk wäre zwar geil aber zu teuer meiner Meinung nach. Und die zweite Frage, wohin mit dem teuren Original dann?:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalt mich mal dazu, nachdem ich vor einer Woche die Möglichkeit hatte IS-F und RC-F ausgiebig in Aarhus und auf dem ring djursland zu fahren.

Meine ganz persönliche Erfahrung beim IS-F:

- Achsvermessung ist das a und o. Lieber häufiger kontrollieren und vermessen lassen. Scheinbar verstellt sich das ganz gerne mal, wir haben auf 2150km (davon 850 Rennstrecke) 2x nachstellen müssen.

- 96er Reifen + sind quasi Pflicht. Auch wenn 92er erlaubt sind, für mich sind sie zu weich für den F.

- Sturz an der Vorderachse mag er gar nicht. Da reagiert er zickig, lieber konservativ abstimmen.

- Luftdruck ist sehr entscheidend. Hat viel größere Auswirkungen als bei anderen Fahrzeugen, leider...

Ich fand ihn am Besten mit Vorne 42 (ca. 2.9 bar) und hinten auf 39-40,8 (2.7-2.8 bar) --> hätte ich selbst überhaupt nicht so gedacht, aber er fuhr sich so am rundesten und besten für mich. Alternativ vorne/hinten 41-42 (2.8-2.9 bar) fuhren sich auch gut, für den ungeübten Fahrer wohl die beste Kombi.

3.2 vorne/hinten würde ich nie fahren, viel zu indirekt für mich auf der Hinterachse, wenig Grip auf der Flanke. Nicht so schön fahrbar, bei Topspeed oder allgemein eher schnelle Fahrten >200 mag das anders sein und macht dann auch durchaus Sinn, konnten wir in DK mit relativ hoher Polizeidichte nicht so gut testen ;)

Rennstrecke mit 30,5-33psi - optimal für meine Bedürfnisse. Aber nix für die Strasse, extrem hoher Reifenverbrauch.

Reifen waren übrigens Pirelli Zero Corsa , Vredestein Ultrac Vorti und die Toyo Proxes T1 Sport.

Nur am Rande: Die Zero Corsa sind natürlich klar die besten der drei. Super toller Reifen für's trockene. Der Vredestein insgesamt ok, halt oberes Mittelfeld. Preis/Leistung Sieger.

Der T1 Sport ist bei Nässe wirklich gut, da war ich überrascht. Sonst... naja... ok... mehr verbietet mir der Respekt, die Verbundenheit und meine Fanbrille zu sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bwc:

Kann ich Vieles unterstreichen...

Mein IS-F wurde auch zweimal vermessen und jedesmal waren kleine Abweichungen vorhanden...

Danach immer besseres Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten.

Luftdruck bei mir 3,0 (vorn) und 2,8 (hinten) empfand ich als perfekt bei OEM BridgeStone.

Ein Gewindefahrwerk macht aus dem harten (bei älteren IS-F's noch härteren) Fahrwerk sehr viel Sinn.

Bei höheren Geschwindigkeiten hört das Tänzeln auf und trotzdem fährt er sich viel komfortabler...

Falls es bei mir zu einem Sommer-Reifenwechsel gekommen wäre, hätte ich ihm vorn allerdings 235er Reifen spendiert.

Dort war er - meiner Ansicht nach - zu schmal unterwegs...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

hier noch eine späte Rückmeldung:

nach einigen hundert Kilometern, hat sich das Fahrverhalten völlig verändert.

Jetzt fährt der Wagen auch mit hohem Luftdruck bei jeder Geschwindigkeit Spurstabil.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Fahrverhalten so ändern kann.

 

Gruss

cbrjui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung