Do Not Sell My Personal Information Jump to content


sc 300 bei ebay


shark

Recommended Posts


der SC300 hat im gegensatz zum SC400 leider nie eine motorrevision bekommen. er stinkt deshalb genauso wie bei seiner einführung 1991/1992.

euro 1 ist das höchste der gefühle was beim 300er geht. leider, in anbetracht der drastischen kfz-steuer-erhöhungen ab 2005.

ab dem 1998er modell gabs VVTi motoren, die haben bessere werte, aber mir ist keiner bekannt der hier in europa läuft, also das geht mit ca. 1200 euro abgasmessung beim TÜV los. abzocke.

auch blöd ist, daß die SC300/400 erst ab 1999 so bremsen wie wir uns das vorstellen. die USA-bremsen davor bremsen ungefähr wie ein skoda aus den 80er jahren ohne bremskraftverstärker. wusste ich zuvor leider auch nicht. andere bremsen einbauen ist lotteriespiel - wieder 1000 euro beim TÜV - wieder abzocke.

auch abfinden muss man sich, daß man eine C/F-umrechnungstabelle neben sich liegen haben sollte und in deutschland kein radioempfang sinnvoll möglich ist, weil die frequenzen daneben liegen.

schade. ein klein wenig zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee ne jetzt ist der Wenzel auch hier unterwegs. Ich dreh im Roten :D

Tach Sackgesicht :D Habe übrigens Krümmer gefunden für unsere Schätzschen. Werde wohl bald einen bei mir haben und mal testen :D

Gruss

Dirk

ach nee, der herr apel, als lexus-fahrer verkleidet :D :D sieh mal lieber zu, dass du mal auf basis unserer v8 ein vernünftiges bi-turbo konzept auf die beine stellst bzw. stellen lässt (emma?). ist ja unerträglich mit der schlappen serienleistung und v-max 250, da legt ja selbst meine lahme supra noch mal 20 drauf !!! :D

bearbeitet von shark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hit, jemand möchte seinen IS200 eintauschen, TIMUR heisst er. ist das jemand aus dem forum? das wäre ein schlechtes geschäft, ich würde den IS200 sofort eintauschen und dann versuchen zu verkaufen. aber das beste kommt noch, TIMUR glaubt den wagen problemlos in deutschland zuzulassen. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird er angeboten, jahrgang 97 mit 100.000 km für 9999 € in schwarzmet.

Hallo shark, auf dem Bild sehe ich aber 4 Dinge, eines ist nicht erwähnt, im übrigen bist Du nicht weit weg von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der arme. jetzt kriegt er schon agressive fragen gestellt. jetzt erbarme sich doch mal jemand aus dem forum! kauft den wagen, sind doch nur 20000 mark. bietest du mindestens 9999 und schon gehen die sorgen und fahrfreude los. hihi. hier bieten:

Ich wuerde den Wagen ja sofort kaufen...nur sitzt bei mir die Geldboerse momentan nicht so locker. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ihn doch schon probegefahren und irgendwo berichtet, daß der verraucht und ungepflegt war. ausserdem sind dir andere sachen aufgefallen - welche?

So schaut der Wagen ganz gut aus, aber aus der Naehe betrachtet  ;)

Er hat ueberall am Auto Lackschaeden (Risse, Blasen, Kratzer...). Der muesste neu lackiert werden.

Ist ein Raucherauto. In der Naehe des Aschenbechers hat er ein paar Brandflecken.  ;)

Leder hat Falten und kleine Risse. Dichtungen an den Tueren sind sproede und rissig. Felgen haben sehr oft Bekanntschafen mit dem Randstein gemacht.  ;)

Es gibt da noch ein paar Sachen die gemacht werden muessten. Sowohl Innen als auch Aussen.

Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass die Beifahrer sich ein wenig absenkt, wenn man sie aufmacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha da ist das türgelenk defekt. aufgebockt mit offener türe oder draufgelehnt. hihi. sieht nach einer menge arbeit aus. das mit den blasen verstehe ich nicht, klingt nicht lexus-like. klingt eher nach spachtel und nachlackierung. vielleicht schon damals im container aus den USA nicht richtig verzurrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha da ist das türgelenk defekt. aufgebockt mit offener türe oder draufgelehnt. hihi. sieht nach einer menge arbeit aus. das mit den blasen verstehe ich nicht, klingt nicht lexus-like. klingt eher nach spachtel und nachlackierung. vielleicht schon damals im container aus den USA nicht richtig verzurrt?

Weiss auch nicht woher das kommt.

Ausserdem hat er viele Steinschlaege an Front. Der Besitzer faehrt bzw. ist oefters Autobahn gefahren...auch im Winter.

Eine Neulackierung ist unumgaenglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lohnt es sich nicht. vielleicht kriegt er ihn deshalb nicht los? die steinschläge kommen vom dicht auffahren. raserei. frage mich wieso er zu mir am telefon gesagt hat der wagen wäre in gutem zustand. schade für einen lexus.  :)

So aus ein paar Meter Entfernung betrachtet, sieht er gut aus. Aber wenn man den Wagen aus der Naehe etrachtet, fallen einem die Maengel auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jammerschade so einen tollen wagen so verlottern zu lassen. ich bin eigentlich froh, daß ich nicht blind 9000 euro überwiesen habe. soviel wäre mein gebot gewesen mit dem falschen radio/cd-teil. aber anbetracht der von dir festgestellten mängel sind 8000-8500 das obere limit. da bin ich doch froh über meinen frisch erworbenen SC400. der hat nix ausser einer kleinen delle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich jammerschade!

Das Auto stand in einer Tiefgarage als ich es das erste Mal angeschaut habe.

Gleich darauf habe ich mit dem Besitzer die Probefahrt gemacht. Danach ging es wieder zurueck in die Tiefgarage. Da sind mir die Maengel noch nicht aufgefallen, weil zu die Zeit leider nicht mehr fuer eine genaueren Besichtigung gereicht hat.

Die einzigen Sachen die mir aufgefallen sind, waren die Brandflecken in der Gegend des Aschenbechers, das rissige Leder und dass das Radio ausgetauscht wurde.

Der Besitzer meinte, dass er das Radio austauschen lies, weil es auf die amerikanische Frequenz eingestellt ist ==> Import.

Auch habe ich mir die genauere Besichtigung gespart, als ich den Preis gehoert habe.

Fast 1 Jahr spaeter, sah ich den Wagen beim Toyota Gebrauchtwagenhaendler stehen. Dort habe ich den SC dann bei Tageslicht mal genauer unter die Lupe genommen. Naja, ich muss sie wohl nicht noch mal aufzaehlen. :)

Achja, die Schrauben der Armlehne muessten auch mal nachgezogen werden (oder das Gelenk muesste ausgetauscht werden.). Die Armlehne hat links und rechts ziemlich viel Spiel.

Er setzt den Preis so hoch, weil er wohl zumindest die Import- und Zulassungskosten wieder reinbekommen will.

Schade! Sehr schade um den SC! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung