Do Not Sell My Personal Information Jump to content


225/45/17 auf Rial Daytona


Recommended Posts

Hi Leute,

Hab günstig ein paar Rial Daytona Felgen 7x17 ET 38

bekommen. laut Gutachten muss bei 225/45/17 Reifen an der Hinterachse bei meinem IS200 was gemacht werden. Der Wagen hat das Standard Fahrwerk drin. Ist das echt so? Da ist doch eigentlich gut Platz, oder?

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei der Felge ne 7er und et38 sollte es problemlos passen. Bin auch schon ne 7er mit et40 215er und H+R gefahren ohne was machen zu müssen.

Vorne ist das Plastik Innenleben vom radhaus bisschen doof. Das kann man aber mit einem heißluftföhn wunderbar beseitigen (für dich erst bei einer Tieferlegung interessant)

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...

Original haben die 7x17er doch ET50...?

Dann sollte bis ET30 eigentlich alles passen bis ein wenig Fönarbeit...

(Hatte bei meinem IS300 nämlich 20mm Spurverbreiterungen (pro Seite) rundum verbaut und keine Probleme...auch hinten nicht gebördelt...

Also erst mal montieren und dann nachschauen...und dann zum TÜV... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus... Normalerweise brauchst du da gar nichts machen. Ich fahre Felgen vom IS 250 mit 17x8 ET 45 und 225/45/17 rundum mit 35mm Federn. Da ist noch sehr viel Luft. Beim Serienfahrwerk hast ja noch viel mehr Platz. Falls ein Prüfer was anderes sagt, gehst zu einem anderen 😉 die sichern sich im Gutachten ja auch nur für alle Eventualitäten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung