Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leichte Poltergeräusche vorn rechts RX450H Bj .2010 101000km


rippe

Recommended Posts

Hallo, seit einiger Zeit habe ich vorn rechts Poltergeräusche , nicht sehr laut aber man hört es .

Klingt wie Stabistangen , die sind es aber nicht da neu .

Geräusch ist speziell bei Gullideckeln usw. .

In der Werkstatt wurde auch nichts gefunden .

Ich vermute stark den Stossdämpfer rechts , aber schon bei 100000Km ?

Die 3 Schrauben oben sind fest .

Fahrzeug hat Luftfederung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na, DAS kenne ich leider auch!

Bei mir kenne ich das seit der Übernahme des Fahrzeuges mit 50.000 km. Ich bekomme nicht heraus, ob vorne links oder rechts.

Ebenfalls Luftfederung.

Ebenfalls: die Werkstatt findet nichts. In 2 Wochen gehe ich damit zu einer anderen Lexuswerkstatt, mal sehen, ob die etwas finden.

Ich weiß nicht, ob das Poltern plötzlich gekommen ist oder schleichend (weil ich das Auto gebraucht gekauft habe). Jedenfalls ist es unerhört nervig, nicht zu überhören.

Bleiben wir in Kontakt deswegen!

Viele Grüße

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Luftbalken ( Stossdämpfer ) aufgebaut, hat er unten am Befestigungsaufnahme Gummibuchse? Dann die Buchse genauer anschauen bei manchen wie Is200 Mk1 muss unten lössen um genau zu sehen, wegen defekt habe ich schon welche gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Luftbalken ( Stossdämpfer ) aufgebaut, hat er unten am Befestigungsaufnahme Gummibuchse? Dann die Buchse genauer anschauen bei manchen wie Is200 Mk1 muss unten lössen um genau zu sehen, wegen defekt habe ich schon welche gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hatte auch den rx450h mit luftfederung und hatte genau das selbe problem vorne rechts poltergeräusche mehrere hintereinander auf der autobahn wenn ich über brücken gefahren bin gullideckel oder auch bei geschwindigkeiten 50kmh in der stadt über langgezogene bodenwellen. Es war sehr unangenehm laut weil der wagen so leise war. Bin zu Toyota Reiter in Traunstein gefahren übrigens der dritte werkstatt besuch und die haben gleich eine probefahrt gemacht. Ergebnis die dämpfer sind nicht kaputt aber es ist ein materialfehler und deswegen die üblen geräusche. Lexus ist sich das bewusst und seit 2010 gibt es überarbeitete dämpfer für den wagen. Der meister hat sie mir bestellt und vorne beide dämpfer eingebaut. Fragt bitte nach hackt auch nach die wissen genau um was es geht und geben es nicht so gern zu das es ein materialfehler ist. Sagt es gibt abhilfe deswegen und sollte auf kulanz ausgetauscht werden. Musste auch erst zu 3 Toyota Lexus werkstätte bis der 3te angeblich mal was davon gehört hat und es dann auch ausgetauscht hat. Die geräusche waren danach weg. Hoffe konnte euch weiter helfen. Viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute wurde der Kulanzantrag von Lexus Schweiz abgelehnt . Begründung : Fahrzeug ist schon 6 Jahre alt und ist über 100000 Km gelaufen .

Das Problem polternde Stossdämpfer ist bei Lexus bekannt . Es ist eindeutig ein Materialfehler .

6 Jahre und 100000km ist nichts für dieses Fahrzeug , Lexus wirbt auch mit langer Lebensdauer...

Habe ich wohl Pech gehabt .

Kosten mit Einbau in der Schweiz : 3600.- Franken !

Hat jemand die Teilenummern der verbesserten Stossdämpfer ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat meine Lexus-Werkstatt bestätigt, dass das Thema bekannt sei, dass der Tausch der Stoßdämpfer über 3000 EUR (der größte Kostenanteil sind die Dämpfer) kosten würde und dass unklar sei, ob sich Lexus an den Kosten beteiligen würde. Schließlich seien die Stoßdämpfer ja funktional in Ordnung, und Geräusche zählen nicht zur Gewährleistung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Lexus Schweiz nun nochmal angeschrieben , weil ich nicht einverstanden bin mit der Ablehnung .

Ergebnis : keine Antwort mehr .

So was arrogantes habe ich noch nirgendwo erlebt .

Das ist kein Kundenservice .

Lektion gelernt , der nächste wird kein Lexus .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Update , Stossdämpfer bei Partsouq Dubai gekauft 1650.- CHF inclusive Versand innerhalb von 2!!! Tagen , in einer Schweizer Werkstatt einbauen lassen 250.- CHF . Gesamt 1900.- CHF .

 

Poltern ist nun weg .

 

Bei Lexus Schweiz kosten 2 Dämpfer ca. 3200.- CHF , bei Lexus Deutschland ca. 2400.- Euro , alles ohne Einbau .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Auto steht seit Samstag in Lexus Werkstatt Basel . Festgestellt wurde Luftverlust am Stossdämpfer vorn links . Beide Dämpfer vorn sind jetzt vielleicht 6 Wochen alt . Beide Stossdämpfer habe ich bei Partsouq gekauft und bei einem Hyundai Händler einbauen lassen .

bearbeitet von rippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo, habe nun auch Luftverlust nach dem Umbau der Domlager (Domlager ersetzt und Dämpfer wieder eingebaut).

Hast du rausgefunden wo das Leck war?

Oben gibts ja zwei Dicht-Ringe welche den Anschluss am Dämpfer abdichten. Die sehen aber noch gut aus...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2017 um 17:34 schrieb rippe:

Auto steht seit Samstag in Lexus Werkstatt Basel . Festgestellt wurde Luftverlust am Stossdämpfer vorn links . Beide Dämpfer vorn sind jetzt vielleicht 6 Wochen alt . Beide Stossdämpfer habe ich bei Partsouq gekauft und bei einem Hyundai Händler einbauen lassen .

 

Hallo @rippe, wie ging deine Geschichte weiter? Waren die Teile von Partscouq das Problem? Sollten ja Original Toyota Teile sein, gemäss Aufkleber?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2020 um 07:18 schrieb toyoman:

 

Hallo @rippe, wie ging deine Geschichte weiter? Waren die Teile von Partscouq das Problem? Sollten ja Original Toyota Teile sein, gemäss Aufkleber?

 

Moment, Moment. Ist das möglich einfach Wechsel Luft Federung auf normale Federung???Wenn ja dann welche kosten anstechen??? Vielleicht lohn sich nicht mehr Luft Federung haben oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 1.10.2020 um 20:24 schrieb clanpapa:

Moment, Moment. Ist das möglich einfach Wechsel Luft Federung auf normale Federung???Wenn ja dann welche kosten anstechen??? Vielleicht lohn sich nicht mehr Luft Federung haben oder???

wenn es nicht so teuer wäre und allenfalls ein neues "Vorführen" des Wagens bedeutet wäre das echt eine gute Variante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die Dämpfer auch getauscht (von PartSouq). Hat Super geklappt und das Poltern ist tatsächlich weg!

Leider ist das System nun undicht aufgrund eines defekten Anschluss Ventil am Domlager.

Muss schauen woher wir die Ersatzteile (Ventil, Schlauch) bekommen, da keine Teile Nummer ersichtlich. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 23.10.2020 um 23:30 schrieb toyoman:

wenn es nicht so teuer wäre und allenfalls ein neues "Vorführen" des Wagens bedeutet wäre das echt eine gute Variante...

Deswegen wenn in Deutschland Teile kosten über 2400 Euro in Schweiz 3200 CHF dann lieber nachfragen wegen Wechsel auf normale Federung oder??? Karoserie ist gleich alles ist gleich nur Teile andere, aber das alles muss passen 100% oder??? Wir haben normale Federung zum gluck über 240.000 km ohne Probleme deswegen muss man nachdenken was ist besser für 3000 km Luftfederung oder sofort umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung