Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung LS430 oder LS400 ?


-Spalt-N-

Recommended Posts

Servus, ich hatte bis jetzt den IS200 und GS430 als Traumwagen...

nun suche ich wieder den nächsten Traum!

Nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden...

Was muss ich denn beim Kauf eines LS430 beachten?

Wie lang halten die Dämpfer bzw das Luftfahrwerk?

Haben die Rost Progleme zB an den Türen?

Kann man die Scheinwerfer aufbacken um sie von innen zu lackieren?

Sind irgendwelche Macken bekannt die ich beim kauf definitiv Abchecken sollte?

Wer kennt sich mit den LS400 aus? Hier ist mir egal welches BJ... Ab wann bzw welcher hatte dort ein Luftfahrwerk?

Was bedeutet das Drive Handling Pack bzw was ist dort anders zum normalen?

Ach und vertragen die 400er oder 430er sich wirklich mit Gas? (falls es mal einer mit Gas werden sollte )

Mein Ziel ist es, den LS dann sehr tief zu fahren... entweder über einen Kontroller oder eben ein Gewindefahrwerk....

Danke für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann Dir zu Deinen vielen Fragen nur EINEN Rat geben : fast alle Deine Fragen werden hier im Forum seit Jahren ausführlichst abgehandelt, Du findest also bereits hier im LOC fast alles, was Du brauchst. Also : lesen, lesen , lesen !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! RodLex hat recht ---einfach nur lesen !!!
Beide autos sind Top !
Ich habe beide gefahren 430er hab ich nicht mehr aber 400er hab ich noch.
Für mich ist 430er besser am besten Facelift. Ich glaube ab 2004.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist 430er besser am besten Facelift. Ich glaube ab 2004.

Jepp, das Facelift kam - glaube ich Ende 2003...Mein EX-430er war EZ 11/2003, wenn ich mich recht erinnere... :g:

Auch wenn man hier öfters lesen kann, dass der 400er qualitätsmäßig besser sein soll (Hatte nie Einen),

würde ich zum besser ausgestatteten 430er greifen, dann aber auch nur das Facelift mit der besseren Frontoptik und dem besseren Getriebe.

Beim 430er musst Du halt beim Kühler, den Lambdasonden und den Rost unter den Kunststoffschwellern an den Türen genauer inspizieren.

Auch der Auspuff sollte noch nicht durchlöchert sein...

Ich kenne zwar Dein Budget nicht, aber momentan sind auch günstige 460er auf dem Markt.

Mir persönlich ist mittlerweile auch der 430er schon etwas zu "barock"... ;)

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bekannter verkauft jetzt doch seinen anthrazith LS430 facelift total günstig (eigentlich gibt man sowas nicht her). ich glaube um die 170.000km rum. nur PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal...!

ja das mit dem Rost an den Türen hab ich schon mitbekommen...

Na mal schauen wo es mich hinschlägt...

Ach und JA ich hätte den GS430 s16 echt behalten sollen! Hatte ihn ja fast durch reparier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hmm würde mir nie den LS430 holen da mann doch mit dem Abklatsch sieht aus wie ein benz zu kämpfen hat.....selber fahr ich nen LS400 und bin voll zu frieden, wenn mein haus endlich mal fertig ist werde ich zum LS460/LS600 aufspringen...dann müssten sie so im für mich akzeptablen 10000€ Bereich liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung