-Spalt-N- Geschrieben 12. August 2016 Share Geschrieben 12. August 2016 Servus, ich hatte bis jetzt den IS200 und GS430 als Traumwagen... nun suche ich wieder den nächsten Traum! Nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden... Was muss ich denn beim Kauf eines LS430 beachten? Wie lang halten die Dämpfer bzw das Luftfahrwerk? Haben die Rost Progleme zB an den Türen? Kann man die Scheinwerfer aufbacken um sie von innen zu lackieren? Sind irgendwelche Macken bekannt die ich beim kauf definitiv Abchecken sollte?Wer kennt sich mit den LS400 aus? Hier ist mir egal welches BJ... Ab wann bzw welcher hatte dort ein Luftfahrwerk? Was bedeutet das Drive Handling Pack bzw was ist dort anders zum normalen? Ach und vertragen die 400er oder 430er sich wirklich mit Gas? (falls es mal einer mit Gas werden sollte ) Mein Ziel ist es, den LS dann sehr tief zu fahren... entweder über einen Kontroller oder eben ein Gewindefahrwerk.... Danke für eure Hilfe!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 12. August 2016 Share Geschrieben 12. August 2016 Ich kann Dir zu Deinen vielen Fragen nur EINEN Rat geben : fast alle Deine Fragen werden hier im Forum seit Jahren ausführlichst abgehandelt, Du findest also bereits hier im LOC fast alles, was Du brauchst. Also : lesen, lesen , lesen !! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 12. August 2016 Share Geschrieben 12. August 2016 Hallo ! RodLex hat recht ---einfach nur lesen !!!Beide autos sind Top !Ich habe beide gefahren 430er hab ich nicht mehr aber 400er hab ich noch.Für mich ist 430er besser am besten Facelift. Ich glaube ab 2004.Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 13. August 2016 Share Geschrieben 13. August 2016 (bearbeitet) Für mich ist 430er besser am besten Facelift. Ich glaube ab 2004. Jepp, das Facelift kam - glaube ich Ende 2003...Mein EX-430er war EZ 11/2003, wenn ich mich recht erinnere... :g: Auch wenn man hier öfters lesen kann, dass der 400er qualitätsmäßig besser sein soll (Hatte nie Einen), würde ich zum besser ausgestatteten 430er greifen, dann aber auch nur das Facelift mit der besseren Frontoptik und dem besseren Getriebe. Beim 430er musst Du halt beim Kühler, den Lambdasonden und den Rost unter den Kunststoffschwellern an den Türen genauer inspizieren. Auch der Auspuff sollte noch nicht durchlöchert sein... Ich kenne zwar Dein Budget nicht, aber momentan sind auch günstige 460er auf dem Markt. Mir persönlich ist mittlerweile auch der 430er schon etwas zu "barock"... ;) Gruss vom Todde bearbeitet 13. August 2016 von TODDE 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 13. August 2016 Share Geschrieben 13. August 2016 mein bekannter verkauft jetzt doch seinen anthrazith LS430 facelift total günstig (eigentlich gibt man sowas nicht her). ich glaube um die 170.000km rum. nur PM. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 13. August 2016 Share Geschrieben 13. August 2016 Mein Bekannter verkauft seinen LS600 anthrazit mit 170.000km rum auch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 13. August 2016 Share Geschrieben 13. August 2016 Und mein Bekannter behält seinen LS460 AWD... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 13. August 2016 Share Geschrieben 13. August 2016 Und mein Bekannter sagt, wer einen GS 430 hat, sollte ihn behalten, hegen, pflegen und froh sein, dass der keine LuFe hat, die im Schadenfall viel Ärger und hohe Kosten verursachen kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 13. August 2016 Share Geschrieben 13. August 2016 ich hatte bis jetzt den IS200 und GS430 als Traumwagen... Das ist auch meine Lexus-Historie. Mein Bekannter sagt zu mir, behalte Deinen schönen GS. Das mach ich sowieso........ :lol: :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Spalt-N- Geschrieben 13. August 2016 Autor Share Geschrieben 13. August 2016 Danke schon mal...!ja das mit dem Rost an den Türen hab ich schon mitbekommen... Na mal schauen wo es mich hinschlägt... Ach und JA ich hätte den GS430 s16 echt behalten sollen! Hatte ihn ja fast durch reparier... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rs_paule007 Geschrieben 23. August 2016 Share Geschrieben 23. August 2016 hmm würde mir nie den LS430 holen da mann doch mit dem Abklatsch sieht aus wie ein benz zu kämpfen hat.....selber fahr ich nen LS400 und bin voll zu frieden, wenn mein haus endlich mal fertig ist werde ich zum LS460/LS600 aufspringen...dann müssten sie so im für mich akzeptablen 10000€ Bereich liegen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.