Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Urlaubsimpressionen


zlatan75

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich war 4 Wochen in Russland meine Schwiegereltern besuchen und Urlaub am Schwarzen Meer machen.

Dabei durfte ich feststellen dass dort unglaublich viele Lexen herumfahren. Irgendwann habe ich angefangen zu zählen und nach 4 Wochen habe ich 206 Fahrzeuge gezählt. Größtenteils sehr neue Modelle.

Vornehmlich RX, NX und ES Modelle aber auch ein paar IS.

5 x LS600h L, 6 x LX 570 und 4 x GX460.

Allgemein ist mir aufgefallen das dort Toyota, Nissan, Honda, Mazda sowie Kia, Hyundai sehr präsent sind, gefolgt von Chevrolet.

Deutsche Fahrzeuge sieht man sehr wenige und wenn dann sind es die großen SUV von Mercedes (AMG Modell), AUDI Q7, und BMW X6, X5.

Die Anschnallkultur ist eine Katastrophe. Ich bin oft mit dem Bus gefahren und beim beobachten der Fahrer hätte ich gesagt das sich mind. 80% nicht anschnallen. Ich habe mal einen Taxifahrer gefragt warum er sich nicht anschnallt, seine Antwort war, dass er in der Stadt nicht schnell fährt (60km/h) aber ausserorts sich natürlich anschnallt. Naja, da nützen einem die besten passiven und aktiven Sicherheitssysteme nichts.

Ein schöner Moment war, als an einer Ampel 3 Lexen standen (1 Rx und 2 NX) und dann noch ein Infiniti (QX70). So was werde ich in D wohl nie zu Gesicht bekommen.

Übrigens Infiniti Modelle waren dort auch sehr viele zu sehen.

Mir hat es gefallen die Marke Lexus so präsent auf den Strassen zu sehen, wenn ich Glück habe sehe ich in D im Jahr vielleicht 8 - 10 Fahrzeuge. von daher war das ein zusätzliches Schmankerl während meines Urlaubs.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde es schade in welche Richtung sich mein Beitrag entwickelt.

Ich konnte dort hilfsbereite, freundliche Menschen kennenlernen. Menschen die in einem vollen Bus, sofort ihren Platz zur Verfügung stellen, weil man mit einem Kleinkind unterwegs ist.

Ich durfte feststellen das Familie und Kinder einen wesentlich höheren Stellenwert haben und mehr Respekt erfahren als ich es hier bei uns kenne.

Kriminelle, ja die gibt es dort sicher auch wie überall.

Mein Beitrag sollte meine freude zum Ausdruck bringen, dass im Gegensatz zu D die Marke Lexus dort sehr viel Anklang findet.

@die Moderatoren:

Ihr könnt den Thread gerne schliessen. Weitere Kommentare dieser Art muss ich nicht weiter lesen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade in welche Richtung sich mein Beitrag entwickelt....

Mach Dir doch nichts draus. Sei Dir gewiss, dass die "schweigende Mehrheit" Deinen Bericht mit Genuss liest.

Manchmal passiert sowas eben - so nach dem Motto "Lieber einen guten Freund verlieren, als einen schlechten Scherz auslassen". Ist wirklich kein Drama und war sicher auch nicht bös gemeint.

Ich find's jedenfalls hochinteressant auch mal aus anderen Ecken dieser Welt etwas zu erfahren. Und lass Dich bloß nicht davon abhalten, wieder mal was zu erzählen!

Solche Berichte bereichern einfach das Leben - und das ist schön! Bitte weitermachen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@die Moderatoren:

Ihr könnt den Thread gerne schliessen. Weitere Kommentare dieser Art muss ich nicht weiter lesen.

Danke.

Alle Beiträge "dieser Art" wurden ausgelagert. Somit kann hier gern weiter über die angenehmen Dinge im Urlaub geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Seit Samstag bin ich nun für 2 Wochen in Rostov am Don, Urlaub machen. 

Und wieder sieht man gefühlt alle paar hundert Meter einen Lexus stehen. Hier eine kleine Auswahl. Manch einer parkt recht individuell. 

Ich Pflege meine Fahrzeuge sehr leidenschaftlich, das Bild vom Mercedes zeigt, dass es auch anders gehen kann. Der Wagen steht nicht erst ein paar Tage dort. :smile:

Der Lada war mein Kindheitstraum. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich meinem Vater sagte, dass wenn ich mal groß bin ich so ein Auto besitzen möchte. Nun ja, mein Geschmack und Anspruch hat sich mit dem Erwachsen werden doch etwas geändert, aber ich freue mich immer wieder so ein Auto zu sehen. 

 

DSC_0765.JPG

DSC_0762.JPG

DSC_0761.JPG

DSC_0738.JPG

DSC_0713.JPG

DSC_0712.JPG

DSC_0711.JPG

 

DSC_0768.JPG

DSC_0767.JPG

DSC_0766.JPG

bearbeitet von zlatan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Bilder sehe, bin ich doch heilfroh in Deutschland zu leben.

Das urbane Umfeld ist doch sehr gewöhnungsbedürftig für Unsereins.

Wobei, nicht falsch verstehen, Ich finde Russland ist ein großes schönes und wildes Land.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tantegerda

Ich habe mich ehrlich gesagt bis jetzt auch nicht daran gewöhnen können. In und um unserem Hotel ist alles schön, aber entfernt man sich vom Hotel keine 100m sieht man halt auch solche Gebäude. Letztes Jahr wurde ein neuer Wohnblock fertig gestellt. Die Qualität der Materialien kann ich nicht beurteilen, aber jetzt schon sieht die Aussenfassade fertig aus und an verschiedenen Stellen wird nachgebessert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Debarthel

Mit dem Flugzeug :smile:

Auto wäre doch zu abenteuerlich für mich. Meine Sprachkenntnisse was das russische angeht sind begrenzt und mit zwei Kleinkindern will man so schnell wie möglich am Ziel ankommen. :smile:

Was das Visum angeht, läuft das völlig problemlos. Online Visum über einen Dienstleister ausfüllen, abschicken, bezahlen und nach ca 10Tagen hat man das Visum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung