Do Not Sell My Personal Information Jump to content


BC Racing die zweite


Darkangel142

Recommended Posts

Ich bins mal wieder, ich habe derzeit Probleme an ein Gutachten, bzw Papiere von BC zu bekommen da sie sich quer stellen, es geht hier nicht um eine ABE oder sonstiges, sondern lediglich um ein Gutachten bezüglich der Festigkeit oder sonstiges für §21.

Kann mir jemand weiterhelfen ? ist dringend da die Saison bereits begonnen hat und es mein Daily ist, das Gutachten muss auch nicht umbedingt für den LS400 sein, SC430 Soarer oder sonstige gehen auch.

LG Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was für details wären denn noch von Nöten ?

Baujahr ist 1992 , Modell UCF10, Fahrwerk von BC Racing in der Street Version und die Papiere dafür möchten sie nicht rausrücken was die Eintragung hier unmöglich macht, deswegen bin ich auf der suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Darkangel142:

Fahrwerk von BC Racing in der Street Version und die Papiere dafür möchten sie nicht rausrücken was die Eintragung hier unmöglich macht, deswegen bin ich auf der suche.

Kleine Randbemerkung: Fahrwerke von BC Racing können meines Wissens nach in Deutschland in Zusammenarbeit mit entsprechend erfahrenen Unternehmen und den jeweils zuständigen Prüforganisationen abgenommen und eingetragen werden. Ist eine spezielle Dienstleistung und wird berechnet. Idealerweise erfolgt natürlich der Bezug und Einbau zuvor aus einer Hand.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an das Fahrwerk wurde günstig in England bestellt?

Dann wird es selbstverständlich teuer und man kommt somit über den Preis als wenn man es bei der Firma https://www.k-tec-germany.com/   oder dm-cardesign.com incl. Gutachten hätte kaufen können.

Das Gutachten bzw. die Eintragung könnte man u.U. für 500/600€ bei der Firma K-Tec durchführen lassen.

Ich erübrige das gesülze über die Kosten um ein Gutachten zu erstellen etc..pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :), also das fahrwerk wurde nicht günstig aus england bestellt sondern beim Hersteller direkt, sprich lieferant war BC Racing in Amerika selbst, kein externer handel weswegen ich jetzt auch nicht verstehe wieso die mir das leben so schwermachen... Hat sonst keiner etwas womit er mich weiterhelfen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Darkangel142:

Hey :), also das fahrwerk wurde nicht günstig aus england bestellt sondern beim Hersteller direkt, sprich lieferant war BC Racing in Amerika selbst, kein externer handel weswegen ich jetzt auch nicht verstehe wieso die mir das leben so schwermachen...

 

Egal ob aus England oder Amerika, das Fahrwerk wurde bei einem externen (nicht deutschen) Händler/Hersteller erworben und die haben erfahrungsgemäß keine Papier für eine deutsche Zulassung. Meistens sind es dann die Importeure die für viel Geld die Fahrwerke prüfen und notwendigen Gutachten ausstellen lassen und die dadurch zulassungsfähigen Fahrwerke teuer verkaufen müssen um ihre Kosten wieder rein zu bekommen.

Wenn man Glück hat kann man ein Fahrwerk aus dem europäischen Ausland mit EU-Zulassung bekommen. Die sind auch eintragsfähig. Aber aus den USA bekommt man sowas extrem selten. Eigentlich gar nicht wenn es sich um Fahrwerke handelt.

 

Bei dem BC-Fahrwerk hat nicht mal der deutsche Händler (Tuninghaus LtD. Düsseldorf) ein Gutachten. Hinweis: TÜV: Einzelabnahme erforderlich

 

Versuch einen Tuner zu finden der dir das Fahrwerk über eine Einzelzulassung beim TÜV abnehmen lässt.

Oder versuch es zu verkaufen und such dir ein Fahrwerk mit Papiere.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung