Lemmy Geschrieben 27. August 2016 Share Geschrieben 27. August 2016 Sehr interessantes Angebot. Jetzt gibt es den IS-F mit 8-Gang DSG. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229511022&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=C&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=21&pageNumber=1 Direkt vom Lexus-Händler - mit Auszeichnung (oben rechts auf der Händlerseite). Traurig aber war ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V8hyBird Geschrieben 27. August 2016 Share Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) Man könnte es ja noch fast so durchgehen lassen, denn das Getriebe im IS F lässt sich im manuellen Modus "direkt schalten" (ohne Wandler ab dem 2. Gang). Deshalb DirektSchaltGetriebe. Mir ist gerade aufgefallen, dass es unter 30.000 € so gut wie keine IS F mehr gibt. bearbeitet 27. August 2016 von V8hyBird 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 27. August 2016 Share Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) Hehe. Ja, deswegen sind Angebote von offiziellen Händlern nicht unbedingt immer die besseren. Es sind teilweise "Profis" am Werk, die sich mit Autos kaum auskennen. Hatte mal im Lexus Forum bzw. Toyota Center einen IS angeschaut, bei dem alle vier Reifen in entgegengesetzte Richtung montiert waren. Als ich den Verkäufer darauf hingewiesen habe, wollte er es nicht mal einsehen. bearbeitet 27. August 2016 von stasiko13 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 28. August 2016 Share Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Zitat: Mir ist gerade aufgefallen, dass es unter 30.000 € so gut wie keine IS F mehr gibt. Find ich supergeil, die Preissteigerung ist garantiert, manche verlustieren durch Renneinsetze usw. ihren IS-F und bei weltweit nur 1200 Stück wird er dann nicht weniger wert. Eine gute Wertanlage bei guter Pflege und gleichzeitigem Nutzungsfaktor. Glaube gehört zu haben, in Deutschland gibt es nur "round about" ca. 215 mehr oder weniger fahrbereite IS-F. Hatte vorher einen Toyota Supra MK3, davon gibt es heute trotz des hohen Alters mehr angemeldete Fzg. in Deutschland als vom IS-F und der Supra ist schon ein geiler Wagen. Also auf gehts Jungs und Mädels (Mädels, bei der Leistung vielleicht lieber nen Polo usw. ordern, hehe) schnell noch einen sichern!!!! bearbeitet 28. August 2016 von berjur 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 29. August 2016 Share Geschrieben 29. August 2016 Stimmt... Es werden weniger... Entweder weggeschlossen oder geschrottet... Naja, trotzdem ist ein Auto für mich keine Wertanlage... Freue mich aber für JEDEN IS-F - Besitzer... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 29. August 2016 Share Geschrieben 29. August 2016 vor 2 Stunden schrieb TODDE: Naja, trotzdem ist ein Auto für mich keine Wertanlage... Freue mich aber für JEDEN IS-F - Besitzer... Es gibt eine Menge Autos, die sich langfristig bestens als Wertanlage eignen. IS-F - wenn auch preislich sehr stabil - gehört aber sicherlich nicht dazu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 29. August 2016 Share Geschrieben 29. August 2016 vor 5 Minuten schrieb stasiko13: Es gibt eine Menge Autos, die sich langfristig bestens als Wertanlage eignen. IS-F - wenn auch preislich sehr stabil - gehört aber sicherlich nicht dazu. Da gebe ich Dir voll und ganz recht... Aber bei Lexus ist für mich noch nicht einmal der LFA eine Wertanlage...wenn man sieht, wie lange ein Exemplar auch zu nicht erhöhten Preisen beim Händler steht... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stasiko13 Geschrieben 29. August 2016 Share Geschrieben 29. August 2016 So ist es. Wobei man beim Thema "Auto als Wertanlage" grundsätzlich zwischen zwei Typen unterscheiden kann: Autos, die schon neu als limitierte Auflagen kaum zu bekommen sind und als solche gleich über UPE des Herstellers gehandelt werden und solche, die erst einen ganz normalen Wertverlust erfahren und dann ab gewissem Alter wieder teuerer werden - z.B. 911er, M-Modelle von BMW, einige Alfas usw. Es geht also um kultige Fahrzeuge der Brands, die Renngeschichte mitgeschrieben haben, ein toller Motor oder schönes Design alleine reichen dafür bei Weitem nicht aus. Der Marke Lexus fehlt da einfach noch (?) zu sehr an Geschichte und Sex-Appeal. Außerdem sind es meist Coupés, die an Wert gewinnen, 4-Türer schneiden idR wesentlich schlechter ab. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 30. August 2016 Share Geschrieben 30. August 2016 Sorry aber was ein Schmarn.. 1200 WELTWEIT wenn es schon über 200 auf dem für Lexus belanglosesten Markt Deutschland gibt? alleine in den USA gibt es 5118 zugelassene IS-F, davon alleine 2008 2733 Fahrzeuge, in Deutschland 215 zugelassene F über alle Produktionsjahre. Rechnet er man weltweit zusammen wird der F sicher nicht besonders im Preis steigen die nächsten 20 Jahre. Zumal die wenigsten überhaupt aktuell noch in "Sammlerzustand" sind. Der F ist einfach aktuell begehrter da die Preise niedrig sind. Günstige Modelle sind schnell weg da man auch bei hohen Laufleistungen weniger Bedenken haben muss als bei der Konkurrenz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 30. August 2016 Share Geschrieben 30. August 2016 Kannst du mir paar Punkte nennen, worauf ich bei einem achten soll? Bin gerade an einem dran.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 30. August 2016 Share Geschrieben 30. August 2016 Zuerstmal im Navi die "vorherigen Ziele" abchecken... Wenn dort schon "Nürburgring" abgespeichert ist, genauer schauen... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 30. August 2016 Share Geschrieben 30. August 2016 vor 1 Stunde schrieb LexusComingSoon: Kannst du mir paar Punkte nennen, worauf ich bei einem achten soll? Bin gerade an einem dran.. Ja da gibt's einiges, schreib mir am besten mal bei Facebook oder so. Das neue Layout ist echt nicht angenehm, hab hier kaum noch Lust was zu posten, gerade über Handy ist das aktuell ne Qual.. Dann Zähl ich dir alles auf. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 31. August 2016 Share Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Achte beim IS-F Kauf auf Dinge wie bei jedem anderen Auto auch, vor allem auf eine lückenlose, nachweisbare Vergangenheit, z. B. Anzahl der Halter. Nachweise über Reparaturen insbesonders an der Bremsanlage, und vergleiche den Kilometerstand mit den durchgeführten Inspektionen, Rost dürfte normalerweise bei Fzg. ohne Unfallschaden kein Thema sein. Ach ja, das Navi mit den eventuellen Nürburgringeinträgen, sowas kann man zuvor schnell löschen und ist nicht unbedingt aussagekräftig. Einen gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, zur Not einen kostenpflichtigen Sachverständigen und die Sache läuft. Lass dich nicht verrückt machen, es ist ein geiles Auto was Spass macht, nicht mehr und nicht weniger und wenn es "topp" ist, hält es schon sehr lange!!! bearbeitet 31. August 2016 von berjur 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 31. August 2016 Share Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) S Am 30.8.2016 um 11:03 schrieb IS-250: Rechnet er man weltweit zusammen wird der F sicher nicht besonders im Preis steigen die nächsten 20 Jahre. Zumal die wenigsten überhaupt aktuell noch in "Sammlerzustand" sind. Sorry aber was fürn Schmarn, was ist denn in deinen Augen ein Sammlerzustand? Von Frauen gefahren, nie auf dem Ring, nie bei Regen gefahren, Winterfrei oder was? Musst schon definieren bevor du hier was ablässt. Vielleicht hab ich ja einen im Sammler-Zustand, vielleicht auch nicht, wer weiß!! Vielleicht sind alle IS-F im Sammler-Zustand, vielleicht auch nicht. bearbeitet 31. August 2016 von berjur 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 31. August 2016 Share Geschrieben 31. August 2016 Durch meine Heimatnähe zum Ring möchte ich hier mal was loswerden. Ich bin mehrmals, im Monat, Schichtdienst-bedingt, Wochentags o. am Wochenende am Ring, glaubt mir, als ich noch die Supra MK3 gefahren habe, traf ich kaum auf einen Supra-Kollegen, wenn ja, Lichthupen-Grüsse oder im Stand, Smalltalks. Nun fahre ich seit knapp 4 Jahren einen IS-F, man sieht am Ring nun alles an Porsches, Audis, BMW' s and so on, aber eigentlich so gut wie nie einen IS-F, warum soll diese nun doch recht seltene Sport Limo keinen Samlerzustand erreichen? Wenn man den IS-F kaum oder nur wenig sieht, gehts noch? Was macht denn einen Sammlerzustand aus?, Die Häufigkeit eines AMG oder M3? Bei Nichten, den seltenen Anblick eines IS-F und die rätselnden, teilweise respektvollen Blicke der "tiefergelegten Fraktion pupertierender Jugendlichen Frontscharrer-Fahrer" an der Ampel, dass ist doch die Freude eines IS-F Fahrer's. So, nun genug der Ausführungen, hab Spass mit eueren IS-F' s PS: Das wollte ich mal hier loswerden, nichts für Ungut IS 250, ich glaub wir werden noch Freunde, ernsthaft!! Admin, sollte das am Thread vorbei gegangen sein, bitte löschen!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 1. September 2016 Share Geschrieben 1. September 2016 @berjur Tradition der Marke, Image, limitierte Stückzahl, Karosserieform. Leistung und Positionierung spielen doch kaum eine Rolle. Limitiert ist der IS-F nicht, kein Coupe sondern ne normale Limo, Lexus findet hier nicht statt - wenn keiner ne Marke kennt und diese auch nicht durch den Rennsport bekannt ist (im Vergleich zu Lancia, Lotus, ABM und co.) wird da nix daraus. Gibt auch allgemein kaum Japaner die hier gesucht sind und Sammler drauf anspringen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.