Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Isofix nachrüsten


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich fahre meinen GS450H EZ 10/2006 jetzt seit 7 Jahren. Bin sehr zufrieden und möchte gerne noch 1-2 Jahre dran hängen. Allerdings brauchen wir jetzt einen anständigen Kindersitz. Wenn ich das richtig sehe, hat der GS mit diesem Baujahr kein IsoFix. Nur Gurt schränkt die Auswahl doch sehr ein.

Gibt es die Möglichkeit, IsoFix nachzurüsten? Mit der Suchfunktion hatte ich kein Glück. Händler sagt natürlich nein, da IsoFix verschweißt. Es gibt aber Nachrüst-Sets für andere Fahrzeuge. 

Jemand eine Idee hierzu?

Viele Grüße
Karsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe  einen 2005er GS 300 S 19, der hat ISOFIX. Warum sollte dein 2006er GS keinen ISOFIX haben? Das glaube ich nicht.

Hast du denn mal mit deinen eigenen Händen in der Ritze zwischen Sitz und Lehne reingefasst und selber nachgeprüft?

Wenn der 2005 er ISOFIX hat, wird es ganz sicher nicht 2006 wieder weg rationalisiert worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre komisch wenn er kein Isofix hätte, den sogar glaub ab 2003 hatten die IS200/300 serienmässig Isofix an Board.

Schon mal im Handbuch nachgeschlagen? Da sollte es normalerweise beschrieben sein.

 

Mfg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein 2003er IS hatte auch Isofix. Da war sogar eine Lasche an einer Naht, auf der Isofix drauf stand.

Der S19 kam erst Jahre später, der wird das mit Sicherheit auch haben, es sei denn es ist ein Import, da kann man ja nie wissen.

http://lexus2.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8281/~/what-does-isofix-stand-for%3F

 

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, das der Toyota Konzern das etwas unglücklch löst. Der Prius hatte es auch, doch so richtig sehen konnte man es nicht. Wo andere Hersteller (im unteren Bereich der Lehne) Deckel zum aufklappen haben, um Zugang zur Isofix Lasche zu bekommen, muß man es da "einfach zwischen Lehne und Bank durchschieben" und sich damit sein "eigenes Deckelloch" schaffen.

Sollte es bei einigen Modellen nicht si sein, so bitte ich um Verzeihung für diese :D

 

Also schau einfach mal mit den Fingern nach ob Du da was findest. Das sollte so im Bereich des Übergangs zwischen der perforierten Sitzfläche und den nicht perforierten Seitenwangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, danke, danke, danke!

Oder auch RTFM. Sie sind tatsächlich da. Ich habe nicht in der Anleitung nachgeschaut und war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass wegen Hybrid-Batterien dort nix ist. Man kann tatsächlich nichts sehen auf den ersten Blick. Aber sie sind da, wo ihr gesagt habt. Ein kleines knopfgroßes Symbol auf den Sitzen weißt zudem darauf hin. 

Der Kindersitz kann also kommen.

bearbeitet von karstenj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung